Schraubglas

Ein Schraubglas im Haus

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als schöne Dekoration und als Geschenk verkleide ich hin und wieder mal ein Schraubglas mit selbsttrocknender Modeliermasse.

Dazu wird ein Teil der Modeliermasse dünn ausgerollt und rund um das Glas gelegt und festgedrückt, ebenso der Deckel, allerdings so, dass der Deckel noch zuschraubbar ist. Anschließend werden nach Lust und Laune geformte Motive aufgedrückt oder ins Material gearbeitet.

Hier ist es ein Haus mit Fenstern, Tür und Rosenranken. Dann lässt man die Modeliermasse gut trocknen, bevor alles hübsch bemalt und lackiert wird.

Es kann natürlich auch ein anderes Motiv, als ein Haus gewählt werden.

Blumenmotive oder jedes andere Motiv, das gefällt, macht sich auch sehr schön.

Das Glas verwendet man für verschiedene Dinge, die nicht gesehen werden sollen oder die kein Licht bekommen dürfen. Es ist auch ganz praktisch als Mäuseverstecker.

Natürlich kann man es auch sehr gut gefüllt verschenken.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1
3.11.10, 07:21
Das hast du wirklich schön gemacht!
#2 LaMirola
3.11.10, 09:06
Das werde ich an einem kalten, veregneten Nachmittag mal mit den Kids machen! Toller Tipp!
-1
#3
3.11.10, 09:29
Mäuseverstecker? Was ist das denn...?
1
#4
3.11.10, 10:20
@Schnauf: Kohle, Zaster, Moneten, Knete, Mäuse, Penunzen, Kies, Schotter, Moos, Groschen, Taler, Bares, Cash, Kröten, Asche, Money, Mammon, Blüten, Peanuts...
#5
3.11.10, 11:40
@Phelbs *anKopfklatsch* Ja, genau. ;-) Ich war nur so verdattert, weil ich an die kleinen vierbeinigen Mausis gedacht habe.
#6
3.11.10, 16:56
Klasse Idee.
Bin leider völlig Talentfrei, um soetwas Schönes herzustellen.
Danke
#7
3.11.10, 17:24
Das ist ja eine Suuuuper Idee.Bevor man die Gläser wegwirft,einfach verkleiden und mit einem guten Inhalt verschenken.
Zu Weihnachten mit Plätzchen oder Marmelade.Oder auch für andere anlässe.
Danke für den Tipp.
#8
3.11.10, 18:49
nette Idee. Als kleines Mitbringsel gefüllt mit "Leckerlies". Werde ich auch Nachmachen an einem verregneten Tag.
#9
3.11.10, 18:50
@Schnauf: denk´ Dir nichts, ich wußte es auch nicht. Aber jetzt sind wir ja schlauer
#10
4.11.10, 01:14
@SCHNAUF: Du kannst auch "Kohle" dazu sagen oder "Pinke-Pinke".
#11
4.11.10, 01:17
Man sollte immer erst alle Einträge lesen. War ja schon absolut ausführlich erklärt. Sorry!
#12
4.11.10, 01:23
Könnte mir auch vorstellen, die Gläser mit Sprühlack zu bearbeiten, dies habe ich schon bei Gebäckdosen gemacht. Die Dosen waren rund, aus Papier (ganz dicker Karton) mit einem Kunststoffdeckel. Habe einige Sprühlackdosen z.B. auch in gold- und silberfarben. Diese Dosen dann mit einem Band und kleinem Anhänger oder einfach einem Blümchen dran noch zubinden. Kann ganz edel aussehen.
#13
5.11.10, 16:06
Finde die Idee toll.

Wo bekomme ich denn die Modeliermasse her?
#14 Angelina
5.11.10, 16:29
@lillymarlene: In Bastelgeschäften, Karstadt, NanuNana, in manchen Supermärkten, im Net.......
Nur mal darauf achten.
#15
5.11.10, 20:15
besonders gut finde ich den Tipp, Sachen hinein zu tun, die kein Licht vertragen
#16
5.11.10, 20:17
@aivlys: talentfrei bin ich auch. Aber man könnte die Gläser ja auch mit Bastelfolie verkleiden??
#17 Angelina
5.11.10, 20:49
@ulliken: dazu braucht es kein besonderes Talent, das läßt sich ganz einfach machen.
1
#18
8.11.10, 10:40
Hallo.Das ist ne tolle Idee,macht bestimmt spaß.Auch als Mäuseverstecker nicht

schlecht.Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Versteck für das Glas,denn alles

was bunt ist zieht neugierige Blicke an.Besonders die meines Mannes,grins.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen