Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe

Jetzt bewerten:

Ich bin zwar eine Frau, aber ich hasse bügeln mehr als jeder Mann! Aber ich hab einen Tipp, wie's ganz schnell und einfach geht! Das Zauberwort heißt Bügelhilfe. Das gibt's bei Schlecker, Edeka und Co. Ist auch nicht teuer. Das jeweilige Bügelstück einfach damit besprühen (aber nicht zu doll) und drüber bügeln. Geht echt fix.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

1
#1 Eve
27.1.05, 09:01
aber diese Bügelhilfe ist auch machtlos dagegen , wenn man keine Lust hat, das Bügeleisen überhaupt in die Hand zu nehmen ;-)
#2 Iris
11.2.05, 11:07
@Eve: dafür gibt es die intern azuwendende "Bügelhilfe" in Form von Wein (abends) ;-)
#3 Stephan
7.3.05, 14:50
Hey gute Tips. Wenn ich mal keine Lust zum Bügeln hab einfach ein paar Bierchen dazu holen...mu´ß ich heute mal gleich ausprobieren.
Gibt es eine beforzugte Marke von dem Spray? Oder ist das egal?
-1
#4 Christina
15.3.05, 10:26
Kann von diesen Sprays nur abraten! Die zerstören doch jede Faser und außerdem riechen sie unangenehm! Wenn Du so faul bist: Bring die Hemden halt zum Bügeln weg! Ansonsten: Gute Freundin an die Strippe holen und während des Telefonierens bügeln! MAche ich immer und es geht flugs vorbei (mit Headset oder Freisprecher natürlich!!!!)! Oder fernsehen! Viel Spaß!
#5 Horschti
20.4.05, 13:29
Ein passables Dampfbügeleisen gibts doch schon für 30 Euro von führenden Herstellern.
Wasser einfüllen, Dampfdüse öffnen und Schluss mit Falten. Das ist ja ein mehr als überflüssiger Thread.
Sorry ( Dampfbügeleisenverfechterin)
#6 Gero
9.6.05, 21:23
So schlecht ist der Tipp gar nicht. Auch mit einem Dampfbügeleisen bekommt man, besonders bei Hemden, nicht alle Falten raus. So ein Spray wirkt da richtig Wunder. Außerdem riechen Sie in der Regel recht gut und geben dem Hemd einen Appretur-Effekt. Allerdings ist die Qualität sehr unterschiedlich. Ich hatte schon welche, die hinterließen auf dunklen Sachen helle Krümel. Ab und zu gibt es die Sprays bei Aldi. Die sind gut und auch nicht teuer. Dass sie wie Christina anmerkte jede Faser zerstören glaube ich nicht. Da ist ja nur Stärke und Silikon drin. Ansonsten gibt es auch unter der Adresse http://www.natractiv.de eine 100% ökologische Bügelhilfe.
-2
#7
26.9.06, 17:33
voll der billig tipp das kann ja jeder die s**** doch ... am besten ist es sich 20 bierchen einzu zwitschern dann gehts ganz von alleine
grüße aus dortmund
#8 Ricman
29.7.09, 22:34
Da bracu ich nchts extra kaufen, besprühe meine Hemden z.B. einfach leicht mit Wasser und das geht genauso
#9
13.4.10, 16:25
Bei uns im Kaleidoskop kann ich meine Wäsche zum bügeln bringen.

Ganzer großer Korb voll 10,- .

Na,das ist doch was .

LG Molly
1
#10
13.8.10, 14:07
Seit es knittrige Hemden zu kaufen gibt, sage ich einfach : das muß so ...
#11
31.5.11, 17:46
Da freut sich die Umwelt. Wie wärs mit Omas Wassersprühflache?
#12
30.3.14, 20:01
Bin bissel spät dran, gell?

Aber Bügelsprays sind nicht schädlich, einfach und effektiv, preiswert und gut riechend.

und #7 ist unverschämt !
1
#13
29.3.15, 22:54
Ich persönlich hasse bügeln ebenfalls und habe mir eine bügelhilfe gesucht und ein paketpreis ausgehandelt. pro mittleren wäschekorb, egal was drin ist von Kinder- zu erwachsenenkleidung oder auch mal ein Hemd bezahle ich 10 ?. meistens sammelt sich 1 Korb in der Woche an, sind 40 ? im Monat, die ich gerne investiere um meinen Frieden zu haben!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen