Einkaufsliste für Online Rezepte zusammenstellen

Einkaufsliste für Online Rezepte zusammenstellen
3

Wenn man, wie ich, gerne auf Rezeptseiten und Foodblogs surft, möchte man sich manchmal gerne gleich eine Einkaufsliste der Zutaten zusammenstellen. Einige Seiten bieten dafür schon eine Funktion, aber dann eben nur für diese Seite. Für Rezepte von verschiedenen Seiten verwende ich Tshoppa und so gehts:

  1. Die Zutaten auf der Rezeptseite auswählen und kopieren (Bild1)
  2. Dann auf http://www.tshoppa.de gehen (Bild 2)
  3. Die Zutaten in das große Feld einfügen und "übernehmen" klicken. Vorher vielleicht noch die Einträge löschen, die schon vorgegeben sind (Bild 3) 
  4. Fertig! (Bild 4) Das Ganze kann man jetzt wiederholen, bis alle Rezepte in der Liste stehen.
  5. Wenn manche Sachen mehrfach vorkommen, kann man sie am Ende mit "Vereinen" zusammenlegen, die Mengen werden dann auch neu berechnet.

Zuletzt speicher ich die Liste und schick sie mit "Link mailen" an meinen Mann (ich hab ja selbst leider kein Smartphone, er kann die Liste dann öffnen und alles auf dem Heimweg mitbringen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zeitschriftenbox als Rollenhalter
Nächster Tipp
KnitPro Nadelspitzen Schlüssel für Gewinde griffbereit
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!