Einkaufsliste gut platziert, wiederverwendbar und immer dabei

Jetzt bewerten:

Da ich IMMER grundsätzlich meine Einkaufsliste liegen lasse, hab ich mir folgendes ausgedacht:

Ich hab mir etwas von der selbstklebenden Bucheinbinderfolie an den Kühlschrank geklebt. Darunter ein Blatt, auf dem groß EINKAUFLISTE steht und die verschiedenen Läden, in denen ich so einkaufen gehe. Sobald mir beim Kochen o.ä. auffällt das was fehlt, nehme ich den abwischbaren Marker zu Hand und notiere das gewünschte Produkt.

Am Tag des Einkaufes nehme ich mein Handy und fotografiere die Liste. Mein Handy habe ich immer dabei und so auch die Liste. Nach dem Einkauf wisch ich die Liste ab und kann von vorn beginnen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 Tante Paula
21.9.09, 14:03
Na ja, aber da ist ja immer noch was, das man vergessen kann, nämlich das fotografieren. Ich vergess sogar mein Handy ständig. Mein Tipp - ist mir gerade erst eingefallen und ich bin ganz begeistert von mir: Der Einkaufszettel kommt schon beim ersten Eintrag ins Portemonnaie und bleibt dort. bis alles erledigt ist. Dann ist er immer zur Hand, und wenn man das Geld vergessen hat, kann man sowieso nicht einkaufen!
#2
22.9.09, 13:19
Hallo,

der Tipp mag für manche ja hilfreich sein, ich persönlich finde ihn recht umständlich.
Mag auch daran liegen das sich mein handy stets in der Handtasche befindet. Die Handtasche widerum liegt vorne im Flur. Also selbst wenn mein handy fototauglich wäre (was es nicht ist) wäre es für mich umständlich.

Ich habe das Problem seit Jahren folgendermaßen gelöst. In der Küche hängt so ein Abroller mit einer Papierrolle. Darauf schreibe ich sofort drauf wenn ich während dem Kochen merke das etwas zur Neige geht. Wenn ich einkaufen gehe, dann brauche ich nur den unteren Teil der Rolle mit der Einkaufsliste abreißen - fertig!

lg minette
#3
22.9.09, 13:21
So nun habe ich sogar ein Bild von einem Einkaufsmerker gefunden, das Ding sieht folgendermaßen aus:

www.tolles-holz.de/katalog2008/merker/seite_1.pdf
#4 Nina
4.12.09, 18:43
@minette61 : Kannst du mir bitte sagen, woher du deinen Einkaufsmerker hast?? Ich brauche das dringend als Geschenk zu Weihnachten ;)
#5
18.4.10, 21:10
@Tante Paula: Einkaufen kannst du,aber wenn`s dann ans
bezahlen geht .... - lach -
#6
13.3.12, 21:29
Bei mir hilft immer ein Einkaufszettel.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen