Eistee eiskalt selbstgemacht

Ein "Tee-Konzentrat" herstellen (die Menge Tee, die man normalerweise für eine Kanne nimmt, aber das Ganze in nur eine Tasse kochendes Wasser). Dieses Tee-Konzentrat dann mit eisgekühltem Wasser verdünnen, solange, bis die Mischung stimmt.

Alternativ kann man das Konzentrat auch einfrieren, am besten in Eiswürfelbehältern oder diesen Eiswürfeltüten.

Funktioniert sehr gut mit allen Sorten von Früchtetee.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ingwer-Zitronen-Tee
Nächstes Rezept
Superbilliger fruchtiger Durstlöscher
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Extremst unverständlich!
Wieso unverständlich? Das schmeckt doch total gut, was die süße Katrin da vorgeschlagen hat.
Hmmm tee kochen mit kalöten wasser verdünnen? bischen unverständlich zu eösen meienr meinugn anch .. machen konnte ich es noch ncih da ich die reihenfolge nicht verstehe...

trotzdem lg

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!