Erkältung, grippaler Infekt

Jetzt bewerten:

Brutal aber gut von Schwester Rabiata: 3 Zehen Knoblauch pressen, 1 Zwiebel pressen, 2 Zitronen pressen, dazu 2 cl Cognac und 4 Esslöffel Honig. Alles in eine Tasse mit lauwarmem Salbeitee füllen, gut umrühren und in einem Zug austrinken, dann ins Bett und schwitzen. Das alles 2 mal täglich (stärkt das Immunsystem, killt Mikroorganismen und der Cognac transportiert die Wirkstoffe in die Zellen).

Eingestellt am

17 Kommentare

#1 Claudi
18.2.05, 19:55
Echt rabiat! Aber böses muss böses vertreiben.
Gute Besserung
1
#2
19.2.05, 21:29
Oha, für solche Tipps müsst es ne Kategorie geben wie "Rambotipps" oder so. Hört sich aber net schlecht an. Schade dass ich den jetzt erst lese, bin so gut wie wieder gesund(Zwiebelsaft, gurgeln mit Chinaöel&viel frische Luft). Naja, der nächste Winter kommt bestimmt!!

lexx
#3
4.3.05, 12:35
Ich eß bei ner Erkältung Ingwer roh, dreimal täglich mindestens einen Teelöffel voll (Leute mit empfindlichen Magen rühren sich den kleingeschnittenen Ingwer in eine Schüssel Joghurt), dazu gibts pro Tag einen Liter Tee von Thymian, Fenchel, Angelikawurzel und Anis (10 Minuten gezogen). Abends wird heiß gebadet und unter einem dicken Stapel Decken geschwitzt (künstliches Fieber). Vorher in ein großes Handtuch einwickeln, das den Schweiß aufnimmt.
#4 chrissy
6.3.05, 21:08
hilft das auch ohne die zwiebeln?? hab ne zwiebelallergie wenn ich den geschmack hae muss ich mich übergeben was nun?
#5 Wuffi
7.3.05, 21:07
Knoblauch in Milch aufkochen hat die gleiche Wirkung wenn man Zwiebel nicht verträgt
#6 Tini
12.3.05, 08:55
Etwas weniger hart: 2-3x täglich mit Odol gurgeln gegen die Halsbakterien und ebenso häufig eine Nasenspülung mit Salzwasser machen. Ich esse selten Gemüse oder Obst und habe so schon 2 Winter ohne Erkältung überstanden!
#7
13.3.05, 11:51
eingelegte chiis bringens aber auch... brennt aber zweimal.
#8
13.3.05, 11:51
sorry chilis natürlich
#9 Ariona
4.4.05, 16:22
Bei den ersten Anzeichen der Erkältung hilft Wodka-Lemon. Lemon enthält Chinin, der das Immunsystem stärkt und Wodka begünstigt die Aufnahme davon. habs selber probiert und hat funktioniert.
#10 Bunsi
8.9.05, 20:28
Ich will Gesund werden und mich nicht umbringen :D
3
#11
11.10.05, 08:12
Ich glaube, wenn man das laut vorliest, dann reicht das schon. Da rennen die Bakterien freiwillig weg. Aber laut lesen, die können bestimmt nicht gucken, kriegen aber im Rachenraum die Schwingungen der Sprache mit.
#12 TINE
30.11.05, 09:34
Thema Halsschmerzen:

Man nehme eine Flasche Selter stellt sie für kurze Zeit in den Eisschrank und Trinke sie langsam aus
#13
15.3.06, 20:31
"Cognac transportiert die Wirkstoffe in die Zellen" Das ist Unsinn.
#14
13.12.06, 06:05
Und der zieht einem sogar direkt die Schuhe aus.
#15 ostas
2.1.07, 21:46
für kinder aber nich so gut geeignet?
#16 Icki:-)
5.3.07, 12:39
Mal eine Frage zur Praxis: Wie presst ihr denn eine Zwiebel? Und eine Knobipresse hab ich leider auch nicht, habt ihr da einen Tipp, wie ich sonst pressen könnte?
LG
#17 Nils
28.2.09, 07:58
Zu dem Wodka-Lemon, wieviel trinkst du denn dann davon & soll ich exen ?´mehrmals am tag usw ?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen