Erlebnis-Draisinenfahrt als Geburtstagsgeschenk

Jetzt bewerten:

Geburtstagsgeschenk mal anders - Erlebnis-Draisinenfahrt schenken.

Vielleicht geht es auch anderen Omas genauso wie mir. Jedes Jahr stellt sich die Frage, was schenke ich den Enkeln zum Geburtstag.

Dieses Jahr verschenke ich einen Gutschein für eine Draisinenfahrt und schlage gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Erstens hat die ganze Familie was davon, sie können sich einen schönen Familientag machen.

Zweitens müssen sie sich sportlich betätigen.

Drittens sie halten sich an der frischen Luft auf und lernen eine andere Landschaft kennen.

Man kann dort auch draußen einen Imbiss zu sich nehmen und ich glaube, an der frischen Luft schmeckt es doppelt besser.

Wen es interessiert: hier die Internetadresse: www.erlebnisdraisine.de/Lengenfeld unterm Stein

Es gibt jetzt auch eine elektrische Draisine für größere Gruppen.

Von
Eingestellt am
Themen: Geschenk

7 Kommentare

6
#1
16.5.14, 18:39
nun ja liebe Bea3,
sicher eine tolle Idee, aber die Folgekosten für die ganze Familie sind doch enorm.
Du verschenkst einen Gutschein und die Fam. sind, sagen wir mal 4 Personen.
So brauchen sie noch 3 weitere Tickets und sie könnten sich dort evtl. auch noch zu viert beköstigen und Spass haben. Da kommt ein schönes Sümmchen zusammen, das möglicherweise gar nicht geplant war, aber die Oma hat es ja nur gut gemeint, also müssen sie es machen.
Das kann man nicht mit jeder Familie machen....
10
#2
16.5.14, 18:58
Oh je,ich war zu spontan, ich hätten mich vorher belesen sollen...
So eine Draisine ist ja für 4 Personen und Essen kann man mitnehmen.
Also dann ist es doch ein tolles Geschenk.
Verzeih mein Kommentar!
3
#3 Herr_Maenne
16.5.14, 19:11
Schöne Idee!
2
#4 wermaus
16.5.14, 19:28
Ich finde das auch eine tolle Idee, wir haben das vor Jahren auch mal mit der ganzen Familie gemacht und es war ein ganz herrlicher ausflug.
1
#5
17.5.14, 13:18
Ich habe das vor Jahren auch schon mal gemacht (in der Pfalz).Das war ein schönes Erlebnis, würde ich jederzeit wiederholen.
Guter Tipp von Dir!!
2
#6
17.5.14, 13:36
Hallo Schlaumi,
ich muss sagen, dass ich das auch gern mal auf meine alten Tage machen würde.
Dachte aber, lass erst einmal die Jungen dran und die können mir dann berichten.
Wenn es ihnen gefallen hat, plane ich einen spontanen Oma, Opa, Kinder und Enkeltag. Ich glaube, auch den Kleinsten wird es Spass machen. Für das Essen sorgt dann die Oma.
Liebe Grüsse von Bea3
1
#7
17.5.14, 17:35
@Bea3: Ich habe gerade vor ein paar Tagen gehört, daß es so eine Draisine auch in unserer Nähe gibt (in Schleswig-Holstein) und daß Bekannte von uns schon einige Male damit gefahren sind. Es soll toll sein.
Ich habe sowas noch nie gemacht, aber gerade gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, so daß ich jetzt wenigstens weiß, wie so eine Drasine aussieht.
Ich kann mir vorstellen, daß das ein toller Familienausflug werden kann - und noch dazu mit Omas Verpflegung! Besser geht es doch nicht!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen