Etiketten-Kleberreste entfernen

Etiketten-Kleberreste entfernen
2

Es gibt hier zwar schon viele mehr oder weniger gute Tipps zur Entfernung von Etiketten von Flaschen oder Gläsern, aber sehr oft hatte ich schon das Problem, dass bei manchen Etiketten danach noch hässliche, hartnäckige Kleberreste verbleiben, die kaum zu entfernen sind.

Selbst mit Benzin oder Waschbenzin bleibt immer noch ein schmieriger Rest auf dem Glas zurück, den man nicht vollständig wegbekommt. Dann habe ich es mal mit einem Glaskeramikreiniger versucht - und tatsächlich, es hat wunderbar geklappt! Die Kleberreste liesen sich damit ganz leicht restlos entfernen!

Allerdings gibt es auch manchmal besonders hartnäckige Kleberreste, bei denen verwende ich vor der Reinigung erst noch eine Drahtbürste, dann lassen sich auch diese gut entfernen.   

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klebereste auf Glas entfernen
Nächster Tipp
Etiketten entfernen - superschnell
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
49 Kommentare

Das ist wirklich ein Endlos-Thema! Ich habe das Gefühl, daß die Kleber der Etiketten ganz unterschiedlich sein können. Deshalb hilft anscheinend nicht eine einzige Methode für alle Etiketten.
Ich komme aber seit einigen Jahren gut mit dem Etikettenentferner vom Waschbärversand zurecht. Der kriegt auch alle Reste weg.
Ich nehme für alle Etiketten Wundbenzin. Damit habe ich noch jede Etikette und Kleberresten wegbekommen.
@bollina:
....ich mit nichts und noch nie! 😂😂
Jetzt probiere ich den Tipp aus und wehe, das geht nicht!!!! 😱

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!