Exotischer HochprozenTIGER

Jetzt bewerten:

Eine "ungeliebte" Flasche 40-prozentigen KLAREN kann man schnell in einen echten Hit verwandeln. Geeignet ist fast alles, sofern nicht allzuviel Aroma im Wässerchen vorhanden ist.

Das Rezept: kaufe auf dem nächsten Wochenmarkt eine Quitte, zuhause angelangt zerlegst Du sie (schälen, Kerngehäuse entfernen) und machst kleine Stifte daraus. Diese tust Du in die Flasche.

Den Saft, der ebenfalls auf dem o.g. Markt gekauften Limone ebenfalls (zur Not ist auch eine Aldi-Zitrone OK). War die Limone unbehandelt, sieht ein Teil der Schale in der Flasche sehr gut aus und macht noch etwas für das Aroma. Ein guter Esslöffel Honig (kann auch mehr sein) gibt dem Gesöff den letzten Schliff.

Schon nach 3-4 Tagen kann man Eindruck schinden. Vorausgesetzt man verrät die Quelle nicht und schüttelt das Ganze ab und zu.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1 Aquel
26.11.04, 10:16
man kann auch prima 2 Tüten Haribo Piratos in dem Klaren auflösen. "Schwatt Schwien" nennt man das und ist superlecker
#2 Keeper
26.11.04, 17:02
Hallo Aquel,

heißt dein Getränk nicht "Schwatt Schiet"? Würde meinem Verständnis nach besser passen.

An follsubbr: prima Idee. Ich nehm jetzt Onkel Pauls Obstler dran. Schaun mer mal.
#3 magi
1.12.04, 16:47
Hei follsubbr!
Letzen Samstag habe ich mir gleich so eine Quitte und eine Limone besorgt und gemäß deiner Anleitung Onkel Fritz´Obstler verfeinert. Honig hatte ich noch aus der Provence (Lavendel).
Gerade habe ich den ersten Test gemacht! Superklasse!! Glaube nicht, daß der sehr alt wird (schade).
#4 Nicola
13.12.04, 17:27
Hai follsubbr,
dachte, ich hätt nun ein Weihnachtsgeschenk - bezeichnenderweise an den ehemaligen Schenker- vonwegen!
1mal probiert und gleich ist was passiert: krasses Gesöff! Maximaler Behaltichselberfaktor!
Problem: jetzt muß ich wieder nach `nem Geschenk peilen.
Nastrovje (oder so ähnlich)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen