Exotisches Hackfleisch-Süppchen

Exotisches Hackfleisch-Süppchen

etwas Öl
2 Zwiebeln
300 g Hackfleisch
1 rote Paprika
1l Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
2 Bananen
2 TL Curry
1 TL Paprikapulver
1 frische oder getrocknete Chilischote
Salz und Pfeffer

Zuerst in etwas ÖL die Zwiebeln und das Hack anbraten, dann die Paprika klein schneiden, zum Hack geben und mitbraten.

Jetzt den Curry, die kleingeschnittene Chilischote und das Paprikapulver dazugeben.

Mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Nun kommt noch die Kokosmilch und die in Ringe geschnittene Banane dazu und alles wird nochmal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Ich weiß, das mit der Banane hört sich seltsam an, aber es schmeckt wirklich super.

Einfach mal probieren.

Wem die Suppe zu dünn ist, kann auch noch 3-4 EL Haferflocken unterrühren. Das macht es etwas sämiger.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süße Sauerampfersuppe
Nächstes Rezept
Cremige Kartoffel-Lauchsuppe mit Brotwürfeln & Aalstückchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Werd das mal ohne Banane machen, klingt lecker.Die Banane geht für mich gar nicht.
Hmmmm... liest sich lecker.... aber wie schneidet man Bananen in Ringe?
Sind bestimmt Bananenscheiben gemeint, sieht auf jeden Fall auf dem Bild so aus. Aber Bananen werden doch bitter, oder ist das nur beim Braten so?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!