Hackfleisch-Süppchen

Exotisches Hackfleisch-Süppchen

Voriger Tipp Nächster Tipp
24×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

etwas Öl
2 Zwiebeln
300 g Hackfleisch
1 rote Paprika
1l Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
2 Bananen
2 TL Curry
1 TL Paprikapulver
1 frische oder getrocknete Chilischote
Salz und Pfeffer

Zuerst in etwas ÖL die Zwiebeln und das Hack anbraten, dann die Paprika klein schneiden, zum Hack geben und mitbraten.

Jetzt den Curry, die kleingeschnittene Chilischote und das Paprikapulver dazugeben.

Mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Nun kommt noch die Kokosmilch und die in Ringe geschnittene Banane dazu und alles wird nochmal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Ich weiß, das mit der Banane hört sich seltsam an, aber es schmeckt wirklich super.

Einfach mal probieren.

Wem die Suppe zu dünn ist, kann auch noch 3-4 EL Haferflocken unterrühren. Das macht es etwas sämiger.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

21 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti