Express - Götterspeise in 20 Minuten

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich persönlich lieeebe ja Wackelpudding! Grade jetzt im Sommer eine super erfrischende Schleckerei die sogar (insb. wenn man den Zucker teilweise/komplett durch alternative Süßstoffe ersetzt) vergleichsweise figurfreundlich ist. Aber leider dauert es normalerweise mind. 2 Stunden bis die fertig ist, wenn man also spontane Lust drauf bekommt und nicht vorgesorgt hat... Pech gehabt! Aber mit diesem Rezept nicht mehr:

Man nehme:

- 1 Beutelchen Götterspeisepulver für 500 ml Wasser (Instant=schon gezuckert oder Normal=ungezuckert)
- Zucker nach Packungsbeilage oder Ersatzweise Süßstoff nach Wahl (z.B. 20 Tabs Natreen o.ä.) -entfällt bei Instant Produkt!)
- 200 ml kochendes Wasser
- 5-6 Eiswürfel
- 100 ml kaltes Wasser

1. Gebt das Götterspeisepulver und (falls notwendig) denn Zucker/Süßstoff in eine geeignete Schale/Schüssel
2. Gebt das kochend heiße Wasser dazu (direkt aus dem Wasserkocher oder Topf)
3. Nun mit einem Schneebesen kräftig rühren, rühren, rühren bis sich alles aufgelöst hat (ca. 1 Minute)
4. Jetzt die Eiswürfel hinzugeben und weiter rühren bis sich diese fast komplett aufgelöst haben
5. 100 ml kaltes Wasser aus dem Hahn dazu...
6. Ab in die Gefriertruhe damit

...nach 10-15 Minuten könnt ihr die feste Götterspeise rausholen.


Eingestellt am

2 Kommentare


#1
26.7.11, 14:57
Also das muss ich ja mal ausprobieren, wenn das tatsächlich klappt, wär ich ja sehr froh - geht mir nämlich oft so wie dir... :)
#2 Die_Nachtelfe
10.10.11, 15:02
Aiaiai, wenn das klappt... liebe naemlich Goetterspeise ueber alles, habe aber meist keine Lust zu warten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen