Schnell ein süßes Joghurt machen

Jetzt bewerten:

Wenn ich mal wieder Lust auf Süßes habe, mache ich mir oft süßen Joghurt. Der Fruchtjoghurt hat auch nicht unbedingt so viele Kalorien wie Kuchen und ist super schnell zu machen!

Man nimmt einfach einen Becher Naturjoghurt und verfeinert ihn mit Marmelade, Zimt, Früchten und kleingehackten Nüssen.

Hier ein kurzes Beispielrezept:

Man verrührt 400 g Naturjoghurt mit 3-4 EL Himbeermarmelade, 2 EL kleingehackten Haselnüssen und einem halben EL Zitronensaft. Guten Appetit und viel Spaß beim herumexperimentieren. Ich freue mich auf Vorschläge und Anregungen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

3
#1
30.5.13, 18:45
Huhuuu...oder Obst durch den Mixer jagen und drunter mischen. Erdbeeren zB schmecken viel, viel, vieeeel besser frisch im Joghurt als im Fruchtjoghurt, den man kaufen kann. Liebe Grüße!
1
#2 kirschtomate
30.5.13, 19:10
Soja- oder normaler Joghurt mit frischem Obst und Nüssen evtl. sogar etwas Müsli, ein wenig geraspelte Zartbitterschoki, etwas Hollerblütensirup für die Süße... Kann ich mir sehr gut vorstellen! Viel gesunder, als der gekaufte Joghurt, in dem meist nur Aromen statt Früchte sind und viel zu viel Zucker...
1
#3
30.5.13, 22:12
ich schütte mir manchmal ein Tütchen Vanillezucker in einen Becher Vollmilchjoghurt und habe so vermutlich trotzdem höchstens halb so viel Zucker drin wie im fertig gekauften Vanillejoghurt
1
#4
30.5.13, 22:59
wunderbar.meine tipp: frische himbeeren, viel zimt oder echte vanille und der clou - soja Joghurt. der ist nicht so sauer. und super lecker. Zucker überflüssig! wenn es mein frühstück sein sollen-gebe ich einen klein geschnittenen Apfel dazu.
#5
31.5.13, 10:05
Vorsicht, in Soja-Produkten ist oft schon Zucker drin. Genau hinschauen beim Einkauf. :-)
#6 vöglein61
31.5.13, 14:31
Hmmm, also ich mache auch meinen Joghurt selbst, nur dann ist sowas auch wirklich interessant. Frisches Obst oder ungezuckertes Müsli rein und gut ist!
Außerdem spare ich Verpackungsmüll indem ich immer wieder meine kleinen Gläser verwende.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen