Schnell ein süßes Joghurt machen

Schnell ein süßes Joghurt machen
3
Fertig in 

Wenn ich mal wieder Lust auf Süßes habe, mache ich mir oft süßen Joghurt. Der Fruchtjoghurt hat auch nicht unbedingt so viele Kalorien wie Kuchen und ist super schnell zu machen!

Zutaten

  • 1 Becher Naturjoghurt
  • Marmelade
  • Zimt
  • Früchte (nach Belieben)
  • Nüsse (klein gehackt, nach Belieben)
  • Zitronensaft

Zubereitung

Man nimmt einfach einen Becher Naturjoghurt und verfeinert ihn mit Marmelade, Zimt, Früchten und klein gehackten Nüssen.

Hier ein kurzes Beispielrezept:

Man verrührt 400 g Naturjoghurt mit 3-4 EL Himbeermarmelade, 2 EL klein gehackten Haselnüssen und einem halben EL Zitronensaft. Guten Appetit und viel Spaß beim Herumexperimentieren. Ich freue mich auf Vorschläge und Anregungen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtjoghurt ohne Sägespäne und Zellstoff
Nächstes Rezept
Leckerer Pudding
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Huhuuu...oder Obst durch den Mixer jagen und drunter mischen. Erdbeeren zB schmecken viel, viel, vieeeel besser frisch im Joghurt als im Fruchtjoghurt, den man kaufen kann. Liebe Grüße!
Soja- oder normaler Joghurt mit frischem Obst und Nüssen evtl. sogar etwas Müsli, ein wenig geraspelte Zartbitterschoki, etwas Hollerblütensirup für die Süße... Kann ich mir sehr gut vorstellen! Viel gesunder, als der gekaufte Joghurt, in dem meist nur Aromen statt Früchte sind und viel zu viel Zucker...
ich schütte mir manchmal ein Tütchen Vanillezucker in einen Becher Vollmilchjoghurt und habe so vermutlich trotzdem höchstens halb so viel Zucker drin wie im fertig gekauften Vanillejoghurt

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!