Schnell ein süßes Joghurt machen

Dieser süße Fruchtjoghurt hat nicht so viele Kalorien wie Kuchen und ist super schnell zusammengerührt!
3

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Gesamt

Wenn ich mal wieder Lust auf Süßes habe, mache ich mir oft süßen Joghurt. Der Fruchtjoghurt hat auch nicht unbedingt so viele Kalorien wie Kuchen und ist super schnell zu machen!

Zutaten

  • 1 Becher Naturjoghurt
  • Marmelade
  • Zimt
  • Früchte (nach Belieben)
  • Nüsse (klein gehackt, nach Belieben)
  • Zitronensaft

Zubereitung

Man nimmt einfach einen Becher Naturjoghurt und verfeinert ihn mit Marmelade, Zimt, Früchten und klein gehackten Nüssen.

Hier ein kurzes Beispielrezept:

Man verrührt 400 g Naturjoghurt mit 3-4 EL Himbeermarmelade, 2 EL klein gehackten Haselnüssen und einem halben EL Zitronensaft. Guten Appetit und viel Spaß beim Herumexperimentieren. Ich freue mich auf Vorschläge und Anregungen.

Voriges Rezept
Fruchtjoghurt ohne Sägespäne und Zellstoff
Nächstes Rezept
Leckerer Pudding
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter