Vanillepudding selbst machen - einfach und schnell

Vanillepudding
2

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Wenn ihr Hunger auf leckeren Vanillepudding habt, die Geschäfte allerdings zu sind oder euch der Fertigpudding aus der Tüte nicht schmeckt, so habe ich ein Rezept für euch, mit dem man schnell und einfach Vanillepudding selbst machen kann.

Zutaten

  • 4 Eier
  • 50 g Zucker
  • 2 gehäufte EL Mehl (oder Stärke)
  • 1 - 2 Pck. Vanillezucker bzw. eine echte Vanilleschote (schmeckt natürlich besser)
  • 400 ml Milch

Das Rezept reicht für 2 - 3 Personen (je nach Hunger...)

Zubereitung

  1. Zuerst trennt ihr die Eier vom Eiweiß (das Eiweiß wird nicht benötigt), dann gebt ihr den Zucker, das Mehl, den Vanillezucker und einen Teil der Milch hinzu und verrührt es, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
  2. Währenddessen könnt ihr die restliche Milch schon einmal auf dem zum Kochen bringen (VORSICHT - nicht überkochen lassen - grins).
  3. Die heiße Milch langsam in die Ei-Zucker-Mehlmasse gießen, dabei ständig rühren. (Nicht andersherum, ansonsten könnten die Eier gerinnen).
  4. Die angerührte warme Mischung zurück in den Topf geben und langsam unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und ca. 2 Minuten durchkochen lassen.

Dann in eine Schüssel geben - entweder so warm (heiß, bitte pusten) cremig genießen oder abkühlen lassen - dabei wird der Pudding fester.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

43 Kommentare

Kostenloser Newsletter