Fahrradsattel auf Bequemlichkeit einstellen - Kampf dem "Masosattel"

Fahrradsattel auf Bequemlichkeit einstellen - Kampf dem "Masosattel"

Ich mache mir Sorgen um euch Männer! Immer wieder sieht man im Straßenbild Herren-Fahrräder herumstehen (ganz unschuldig, als wären es ganz normale Fahrräder!), deren Sättel vorne stark nach OBEN geneigt sind!
also so: /

Naja, etwas übertrieben hab ich jetzt schon, aber ich frage mich, sind die Radbesitzer Masochisten oder ist das ein Beitrag zur Familienplanung? Meine männlichen Freunde haben mir versichert, das KANN nicht bequem sein! Unsere Vermutung daher: es kann sich hier nur um handwerklich-technische absolut unfähige Mit-Glieder unserer Gesellschaft handeln! (Also keinesfalls um "Vatis"!)

Bitte, seht euch das Foto an: das in der Mitte unter den Sattel, das mit dem leichten Rostfarbton (ich weiß, müsste ich auch mal ändern ...) ist die Stelle, wo ihr mit dem Werkzeug ansetzen müsst. Das Werkzeug heißt INBUSSCHLÜSSEL und damit lockert ihr die Schraubverbindung, neigt den Sattel erstmal versuchsweise in die waagerechte Position, wieder festziehen und Aaah! ist das angenehm. (Falls nicht doch meine erste Mutmaßung zutriff t...)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fahrradmantel ohne Spezialwerkzeug abmachen
Nächster Tipp
Fahrrad reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ist das Fahrrad fit für die Saison?
Ist das Fahrrad fit für die Saison?
2 0
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
8 2
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!