Fast bügelfreie Wäsche

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nix für Faule, aber wirkungsvoll: Kleidungsstücke nacheinander aus der Waschmaschine ausschütteln, glattstreichen und groß gefaltet in den Wäschekorb legen. Mindestens eine halbe Stunde stehenlassen - dann erst aufhängen.

Absolut Prima: Ich brauche nur Blusen bzw. Hemden bügeln.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
5.5.10, 00:32
Der Tipp ist super, so macht das meine Mutter auch immer :)
#2 la-dolcezza
5.5.10, 00:36
irgentwo hab ich das schon mal gelesen aber mit bettwäsche. Trotzdem gut ^^
#3
5.5.10, 07:34
Das kann ich mir zeitlich nicht leisten, obwohl sich das gut anhört.
Ich verfahre so mit der getrockneten Wäsche. Die steht dann bis zum nächsten bügeln. Das erspar ich mir auch viel arbeit mit.
#4
5.5.10, 10:19
Ich haenge meine Waesche fast tropfend *nach Spuelgang) in den Wind. Macht nicht nur weich sondern auch faltenfrei.
1
#5
5.5.10, 13:17
Noch einen Nachtrag zu meinem Tipp: Der Clou dabei ist, dass die Wäsche nur noch aufgehangen werden muß und nicht wie üblich glattgestrichen bzw. gezupft werden muß. Also der gleiche Aufwand - nur einen Schritt vorweggenommen.
2
#6
5.5.10, 15:07
Klasse Tipp, ich habe mir das auch von meiner Mutter abgeguckt Wenn ich weiß ich habe nicht viel Zeit am nächsten Tag, dann wasche ich alles schon am Abend vorher und lege es so wie du beschrieben hast in den Wäschekorb. Am nächsten Tag wird es dann aufgehängt. Entweder gleich morgens, manchmal aber auch erst mittags oder nachmittags. In der Zeit kann ich schon die nächste Maschine laufen lassen. Für mich als Langschläfer ideal ;-) Ich persönlich spare mit dieser Methode sogar Zeit und mache am Morgen einen fleißigen Eindruck, weil jeder denkt ich hätte schon früh morgens gewaschen ;-)
#7
5.5.10, 16:01
Kommen viele um zu gucken, ob du morgens fleißig bist?:)
#8
23.10.14, 11:25
@la-dolcezza: bei mir funktioniert auch mit Bettwäsche
#9
23.10.14, 11:29
@#4: In diesem Fall können die Baumwohl- oder Leinenwäsche sich verformen. Die Metode ist für Gardinen und Vorhänge gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen