Fenster & Spiegel schnell und gründlich reinigen

Fenster & Spiegel schnell und gründlich reinigen

Hier mein Tipp zum schnellen aber auch gründlichen Reinigen von: Fenster, Spiegel, Glasplatten, Bildschirmen und TV-Geräten.

Ich habe mir als Brillenträger ein Ultraschall-Reinigungsgerät plus Flüssigreinigungskonzentrat angeschafft.

Gerät um die 33 Euro, Reinigungskonzentrat ca. 11 Euro pro Liter. Damit reinige ich alle 8 Tagen meine Brillen, evtl. Uhren, Schmuck und Ringe ect. ...

Nun kommts: Dieses Reinigungswasser gebe ich in eine Schüssel. Mit einem Mikrofasertuch, das ich gut nass gemacht habe, wasche ich Fenster für Fenster ab.  Ziehe aber nach jedem Teil mit einem guten professionellen Gummiabzieher das überschüssige Wasser wieder ab; und somit auch den Schmutz! Fenster für Fenster. Und ich kann sagen, dass das Ergebnis sich mehr als sehen lassen kann. Kristallklare Scheiben!

Und mit dem nassen Mikrotuch, welches ich immer wieder neu ins Wasser tauche, wische ich auch alle sonstigen "Scheiben" einschließlich Spiegel ect.pp. ab.

Der Erfolg ist Spitze. Keine Flecken, keine Schlieren, strahlende Sauberkeit. Und das Wichtige, geht schnell, keine große Mühe, keine Knochenarbeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterputzen ganz schnell und streifenfrei
Nächster Tipp
Fenster klar und streifenfrei putzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!