Fensterputzen mit kaltem Wasser und Ammoniak

Fensterputzen mit kaltem Wasser und Ammoniak

Ich putze die Fenster immer mit kaltem Wasser und einem Schuss Ammoniak (Salmiakgeist), ca.1 EL und eventuell einem Spritzerchen Spülmittel. Mit einem Einwascher oder Schwamm Wasser auftragen und etwas einwaschen, Gummilippe drüber, fertig.

Ammoniak gibt's in Drogeriemärkten, Apotheken - sehr teuer oder, wer an der niederländischen Grenze wohnt in den Supermärkten (C 1000) ganz normal und sehr preisgünstig im Putzmittelregal. Vorsicht: Ammoniak stinkt fürchterlich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Nächster Tipp
Window Color ganz einfach entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Mal ehrlich, da nimm ich doch lieber gutriechendes Fensterputzmittel. Da hat man auch nicht weniger Arbeitsgänge, und erspart sich Gestank. Gib mal Ammoniak im Wikipedia ein: ganz schön fieses Zeug!
Warum kaltes Wasser?
Ich putz meine Fenster mit Jemako oder Haarshampoo...da riechen sie wenigstens gut :o)
Also ich kann auch auf den Gestand von Ammoniak verzichten. Neutralreiniger oder Spülmittel und Fensterwischer + Putzlappen tun es auch.
Ich benutze immer Spiritus. Riecht zwar auch nicht lecker, aber wahrscheinlich besser als Amminak. Für die Rahmen benutze ich normalen Allzwecksreiniger.
Spritzer Spülmittel ins Wasser und nach dem trocken reiben, mit Zeitungspapier hinter her.
Habe seit ich die Jemako Lappen habe meine Fenster noch nie so schnell und streifenfrei gereinigt!! Ganz ohne Chemie!!
Also ich benutze zum Fensterputzen eher Essigessenz oder Spiritus. Funktioniert super und ist günstig.
Ammoniak kenn ich aus Haarfärbemitteln ziemlich stinkend
also ammoniak find ich klasse oh wieeeeeeeee
ammoniak super sasche und das mit dem stinken ist nicht so schlimm wenn man nur wenig nimmt!!! es löst nikotin, fliegendreck nd andere sachen ohne das man viel schruppen muss.
es hlft auch auch warmes wasser mit einem schuß Spritus macht ebenfalls die fenster sauber oder zeitungspapier zum nachreiben nimmt die schliernen
Mit amoniak wäre ich Vorsichtig, darf nicht eingeatmet werden (Verätzungsgefahr)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!