Feste Nägel mit Salzwasser

Jetzt bewerten:

Im Urlaub am Meer (Salzwasser) hatte ich immer feste Nägel - das wollte ich auch daheim.

Woran lag´s? Wir hatten immer Urlaub am Meer gemacht und ich habe fast jeden Tag darin geschwommen. Nach wenigen Tagen waren die Nägel fest und blätterten nicht wie Papier ab ( wie sonst).

Jetzt bade ich jeden zweiten Tag meine Nägel in etwas Salzwasser (Geschmacksprobe: es sollte so salzig wie Meerwasser sein), trockne sie leicht ab und meine Nägel sind gesund und kräftig. Auch habe ich keine Probleme mit Rötungen und Entzündungen an den Nagelbetten mehr.

Von
Eingestellt am
Themen: Nagel

6 Kommentare

3
#1
8.9.14, 19:18
Habe ich noch nie gehört, dass Salzwasser die Nägel verändert. Muss ich mal probieren.
Dachte immer das liegt an der Ernährung und wie bei mir an den Medikamenten ......
4
#2 xldeluxe
8.9.14, 21:01
Genau und ich war auch der Meinung, dass Salzwasser eher schadet......aber das probiere ich aus, selbst wenn es der letzte Versuch ist hahaha

Jetzt war ich länger nicht am Meer und werde mal einen Abstecher machen, um eine Geschmacksprobe abzuschöpfen :-)
1
#3
8.9.14, 22:42
Ich habe fast 20 Jahre in einem Fischgeschäft im Norden gearbeitet. Jeden Tag Matjes filetiert. Durch das Fett der Matjes leiden meine Fingernägel heute noch! Und Urlaub haben wir jedes Jahr am Mittelmeer gemacht! Und ich bin jeden Tag im Meer geschwommen!
Dir hat es wohl geholfen. Aber für die, die sich keinen Urlaub am Meer leisten können, ist der Tipp nicht das Gelbe vom Ei!
1
#4 xldeluxe
8.9.14, 22:46
@wollmaus:

Kann ich denn nicht einfach meine Nägel in Salzwasser baden?

Ich muss doch bestimmt nicht ans Meer fahren.......
#5 Beth
9.9.14, 00:53
Vielleicht lag es an der Sonne. Sie kräftigt Nägel und Haare.
1
#6 eisernelady
9.9.14, 10:42
Ich kann mir auch keine Erklärung darauf geben, außer, dass es mir nicht schadet, sondern nützt. An der Sonne kann es nicht gelegen haben, ich bin auch sonst viel draußen. Ernährung kann es auch nicht sein, denn über Haut und Haar kann ich mich nicht beklagen, nur die Nägel waren immer brüchig. Man muss nicht ans Meer fahren, nach meiner Erfahrung ( s. Tipp) geht es auch, wenn man die Nägel hin und wieder in Salzwasser tunkt. Damit wäre auch die Diskussion beendet, ob man sich einen Urlaub leisten kann oder nicht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen