Feucht bügeln die zweite

Jetzt bewerten:

Es wurde ja schon beschrieben, dass leicht feuchtes bügeln einfacher ist.

Genau aus diesem Grund kann man sich einen Zerstäuber besorgen um die durchgetrockneten Klamotten wieder anzufeuchten. Ist zwar doppelte Arbeit, aber falls man nicht früher bügeln konnte, hilft es auch.

Eingestellt am

7 Kommentare

1
#1 Warmduscher
16.4.04, 17:07
Ganz einfach geht's, wenn man das Hemd während des Warmduschens ins Bad hängt. Der entstehende Dampf bügelt das Hemd praktisch von selbst :-)
#2 Peter
11.5.04, 23:42
Ich mach's so: Ich sprüh meine Hemden kräftig ein, aber nicht mit einem Zerstäuber, sondern mit einer flexiblen Flasche (z.B. dünne PET-Flasche) mit einem Dutzend Öffnungen am Deckel (*)

Damit die Hemden richtig einfeuchten, sollten aber nicht patschnass sein. Jetzt wirft man die Hemden in einem engen Knäuel in einen Kunststoff-Behälter, z.B. einen Wäschekorb, und wartet 10 Minuten.

Das geht wesentlich bequemer als mit einem Zerstäuber und das Ergebnis sind sehr gleichmäßig angefeuchtete Hemden.

(*) Ich hab eine Stopfnadel (dicke Nähnadel) mit einer Zange gefasst, über einer Kerze erhitzt und damit die Löcher in den Kunststoffdeckel gemacht.
1
#3 Bertico
12.5.04, 22:21
Betr.Zerstaeuber kaufen:
Sollte im Haushalt jemand Haarspray aus einer 'Hand-Pump-Spray-Flasche' benutzen (ohne Treibgas, schont die Umwelt), wenn sie leer ist, mit heissem Wasser auswaschen u. schon hat man eine guenstige Klamot-tenanspruehflasche.
1
#4 Nordlicht
11.8.04, 18:50
Sagt mal, habt ihr kein Bügeleisen mit Sprühtaste? Man muß dann zwar öfter nachfüllen, aber es funzt sehr gut.
1
#5
11.3.05, 21:34
Ein nasses (ausgewrungenes) Küchentuch auf die zu bügelnden trockenen Klamotten legen hilft auch. Geht nur schlecht bei Hemden.
#6 Christina
15.3.05, 10:29
Gar nicht schlecht ist auch ein Wasserunfall: Mir ist mal eine Sprühflasche beim Befüllen auf dem Bügelbrett umgekippt - der ganze Bezug war naß! Aber das Bügeln geht danach super! Also: Wäsche kurz einsprühen, Bügelbrettbezug befeuchten und loslegen!
#7 schmidt
16.11.06, 11:08
Wie wird Samt gebügelt

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen