Fingernägel brechen ab

Weiche und brechende Fingernägel sind oft ein Zeichen für Keratinmangel.

Jahrelang habe ich mich mit brechenden, spleißenden und weichen Nägeln herumgeschlagen. Vom Hausarzt bekam ich den Tipp die Hände öfters einzucremen und weniger mit Spül- und Waschmitteln angereichertem Wasser zu arbeiten. Das hat gar nichts genützt.

Dann habe ich endlich zuverlässig jeden Tag Biotin-Tabletten (bei jedem Discounter zu bekommen) eingenommen.

Heute kann ich wunderschöne Fingernägel vorweisen. Egal, ob ich Reinigungs-, Wasch- oder Bauarbeiten durchführe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hände schonen beim Haarewaschen
Nächster Tipp
Gegen Nägelkauen & trockene Nagelhaut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Nageldesigns günstig
6 27
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
10 12
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
10 16
44 Kommentare

Tipp online aufrufen