Fingernägel polieren statt lackieren!

Seid kurzem poliere ich gelegentlich meine Fingernägel, das sieht super gepflegt aus und scheint den Nägeln bestens zu bekommen.

Ich war noch nie ein großer Freund von Nagellack, hab aber immer ganz gerne gepflegte Nägel und mit der Möglichkeit des Polierens hab ich jetzt die wahrhaft "glänzende" Alternative für besondere Anlässe gefunden. Geschadet hats den Nägeln noch nicht, statt dünner werden sie eher stabiler und kräftiger, und der Glanz hält mehrere Wochen!

Dazu benutze ich einen Nagelklotz, den mir eine Freundin empfohlen hat. Der hat eine etwas rauhere Seite, die aber nicht so rau wie eine Nagelfeile ist, eine weichere und eine ganz weiche, fast seidenglatte Seite. Mit der rauhen Seite glätte ich so alle 4-6 Wochen meine Nägel, mit der weicheren und ganz weichen und glatten Seite geh ich so alle 2-3 Wochen drüber. Nur ein paar Sekunden, schon ist alles glatt und glänzend und sieht perfekt aus.

Nägel und Nagelhaut noch ein bisschen mit Creme oder Öl einfetten und der Glanz hält echt lang!

Aber ich darf ja hier keine Werbung machen und somit müsst Ihr jetzt selbst rausfinden, wo es dieses geheimnisvolle (englisches Wort dazu + a) Ding gibt. Es gibt bestimmt auch noch andere Hersteller.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Notfall-Nagelfeile für unterwegs
Nächster Tipp
Ersatz Flüssigseife
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!