Fit mit Seilspringen

Der Sport fällt uns couch potatoes doch immer schwer. Vor allem für das Konditionstraining bleibt oft keine Zeit, 45 Minuten Rad fahren, 30 Minuten joggen, das sind ganz schöne Zeitfresser!

Nehmt euch also ein Springseil zur Hand und dann für 10 Minuten Seilspringen. Es ist ebenso effektiv, wie 45 Minuten Radfahren, ebenso anstrengend, aber viel weniger zeitaufwändig! I

Ich bringe diese Trainingseinheit immer direkt nach dem Aufstehen unter und danach gibts eine erfrischende Dusche:) probierts aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebensweisheit: Tue jeden Tag etwas, das dir Freude bereitet
Nächster Tipp
Entstressen & entspannen - Lösungen finden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Abnehmen ohne Kalorienzählen mit "Fit for life"
Abnehmen ohne Kalorienzählen mit "Fit for life"
5 11
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
9 7
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
17 Kommentare

oh Gott direkt nach dem aufstehen? respekt!! da brauch ich erst mal einen Kaffee ;) und hätte keine Lust auf Seil springen, das verschieb ich lieber auf Nachmittag oder gegen Abend natürlich im Garten dann, sonst hat man Nachbar unten Angst, dass ich noch durchbreche und auf seiner Couch lande;)
@glucke1980: Ich denke nach 10 Minuten Seilspringen bist du auch ohne Kaffee hellwach und auf die gesündere Art.
Ein netter Tip, aber nicht ideal für jede Bandscheibe oder jedes Knie.
Leider kann man ja auch nicht überall seilspringen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!