Zitronen-Knoblauch-Kur
6

Zitronen-Knoblauch-Kur

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Fit ins Jahr starten mit der Zitronen-Knoblauch-KurDas Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronenkur, und da ich sie schon im 5. Jahr zubereite, stelle ich sie hier all denen vor, die sie noch nicht kennen.

Man sagt der 3-wöchigen Kur nach, sie verbessere folgende Beschwerden

  • reinigt die Blutgefäße, befreit von Kalk und Ablagerungen
  • wirkt sich positive auf die Blutfettwerte aus
  • soll die Sehkraft merklich verbessern
  • reinigt die Leber und verbessert dadurch auch die Schilddrüsenwerte
  • stärkt die Immunkräfte
  • gleicht hohen Blutdruck aus
  • bekämpft Bakterien und Pilze
  • entsäuert den Körper
  • Säubert den Darm
  • u.v.m.

Mich hat das ein oder andere daran interessiert und ich dachte: Schaden wird es nicht!

Trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Kur keinen Arztbesuch ersetzt!

Sprecht die Kur mit eurem Arzt ab, wenn ihr z.B. Blutverdünner einnehmt, Blutdrucksenker, Medikamente zur Aids-/Krebsbehandlung oder wenn Magenprobleme vorliegen.

Auf keinen Fall darf die Kur während einer Schwangerschaft durchgeführt werden!

Mir ging es in erster Linie darum, meine Frühjahrsmüdigkeit zu bekämpfen und natürlich sprang ich auch auf die erwähnten gesundheitlichen Verbesserungen sowie auf folgende Aussagen an:

“Sie werden sich fit und munter fühlen, brauchen weniger Schlaf, die Zähne fühlen sich nach dem Schlaf an wie frisch geputzt, das Abnehmen kann unterstützt werden” ... : Wie für mich geschrieben!

Hier nun das wirklich einfache Rezept

Zutaten

  • 6 ganze Knoblauchknollen (die einfachen, ich habe es auch einmal mit violetten (etwas süßer) und rosa Knoblauch (sehr scharf) ausprobiert, da ich diese Sorten zum Kochen bevorzuge, aber es lohnt nicht.
  • 6 Biozitronen

Zubereitung

Schritt1: Zitrone und Knoblauchzehen vorbereiten

Zitronen waschen, säubern und mit Schale zerkleinern.

Knoblauchknolle in Zehen teilen (schälen nicht nötig).

Zitronen in Stücke schneiden, Knoblauchknolle in Zehen teilen.

Schritt 2: Zutaten in einem Mixer zerkleinern.

Beides im Mixer zerkleinern (evtl. etwas Wasser dazugeben, wenn es sich schwer zerkleinern lässt).

Zitronenstücke und Knoblauchzehen in einem Mixer zerkleinern.

Schritt 3: Das Mus kochen

1 Liter Wasser zum Kochen bringen.

Die klein gehackten Zutaten, also das Mus, dazugeben und einmal kurz aufkochen.

Zitronen-Knoblauchmus in 1 Liter  Wasser kochen.

Schritt 4: Abseihen (Haarsieb oder Mull)

Das Zitronen-Knoblauchmus in einem Sieb über einer Schüssel für eine Weile abtropfen lassen.

Das Mus abseihen.

Schritt 5: Flüssigkeit abfüllen

Den Zitronen-Knoblauchsaft abgekühlt in Flaschen oder Schraubgläser füllen.

Der fertige Trank ist dünn und etwas milchig.

Ist er zu stark, leicht mit Wasser verdünnen.

Den Zitronen-Knoblauchtrunk in Flaschen füllen.

Diese Kur sollte man 3 Wochen machen, indem man täglich ein Likörglas 2 Stunden vor der Hauptmahlzeit trinkt. Nach einer Pause von 2 Wochen kann diese Kur wiederholt werden. Einmal jährlich reicht völlig aus; man kann sie aber auch Anfang und Ende des Jahres durchführen. Mir ist das allerdings zuviel.

Vor Mundgeruch braucht man keine Angst haben: Es riecht wirklich nur so minimal, dass es nicht störend wirkt. Man muss jemandem auch schon extrem nahe komme, um etwas zu riechen. Das liegt vermutlich an den Zitronen.

Küssende und zu küssende Partner machen die Kur gleich mit, dann passt es wieder!

Ob es nun ein Placeboeffekt ist oder ob die Kur wirklich anschlägt, kann ich nicht sagen. Aber nach ca. einer Woche fühlte ich mich wesentlich aktiver und habe besser geschlafen.

Informiert euch im Internet, sprecht die Kur mit eurem Arzt ab und probiert es einfach mal aus.

Von
Eingestellt am

70 Kommentare


5
#1
28.2.15, 21:30
Super!!! ***** genau das was ich brauche
7
#2
28.2.15, 22:54
Kenne die Kur auch, ging sie super! Ganz wichtig, man riecht NICHT nach Knoblauch!
?
5
#3 xldeluxe
28.2.15, 23:02
@casjopaja:

Erstaunlicherweise nicht. Das allein überzeugt doch schon, sich mal etwas Gutes zu tun
3
#4 xldeluxe
28.2.15, 23:03
@glucke1980:

Mach das, ist doch schnell zubereitet.

Allerdings hast Du 3 Tage noch was von den Knoblauch-Fisselchen, die einfach überall sind. Mein Haarsieb braucht einige Spülgänge, bevor alles raus ist.
2
#5 jb70
28.2.15, 23:57
Von dieser Kur hab' ich auch schon gehört - soll ja ein echter "Jungbrunnen" sein .
Wie' s schmeckt frag' ich besser nicht ;-))))) ......
Wichtig ist ja nur die Wirkung und an der zweifle ich absolut nicht .
Guter Tipp !
4
#6 xldeluxe
1.3.15, 00:04
@jb70:

Es ist nur halb so schlimm, wie man sich den Geschmack vorstellt:

Die Zitrone überwiegt geschmacklich.

Ich kippe das "Pinchen" so in einem runter und es hat auch keinen unangenehmen Nachgeschmack.

Du kannst auch einen Löffel Honig dazu einnehmen.
5
#7 xldeluxe
1.3.15, 00:06
@casjopaja:

Ich lasse bis heute meinen Mann immer mit der Kur beginnen und schnüffele am ersten Tag an ihm herum. Erst dann steige ich ein:

Man riecht wirklich nichts!
3
#8 jb70
1.3.15, 00:21
xldeluxe # 6 :

Ja - ich denke, das ist machbar .
Ich muß es ja nicht schlürfen - auf ex und weg ;-)) .
2
#9 Insommnia
1.3.15, 00:23
@jb70:

Richtig! Kennt man doch....;) hahaha

Aber sie sagt ja, es schmeckt nicht so schlecht, wie man es sich vorstellt.

Ich probiere das aus und auf dem Einkaufszettel stehen die Knollen ganz oben.
4
#10 xldeluxe
1.3.15, 00:26
Ex und hopp sollte machbar sein :-)
3
#11 jb70
1.3.15, 00:31
Insommnia # 9 :

Genau - oft genug geübt ;-)))) .....

Ich habe auch vor, die Kur zu machen - paßt ja grad perfekt zur Jahreszeit : Frühjahrsputz quasi :-D
2
#12 Insommnia
1.3.15, 00:38
@jb70:

Ja eben, das will ich doch wohl meinen!

Ich putze mich auch nächste Woche von innen mal so richtig durch!
1
#13
1.3.15, 03:30
Ich mag Knoblauch absolut nicht, aber versuchen möchte ich das auch mal unbedingt.

Hat schon mal einer versucht, sich das Zeugs auf die Kopfhaut zu schmieren? Vielleicht wachsen ja die Haare davon.
Knoblauch-Shampoo z. B. soll ja DER Burner sein......
1
#14
1.3.15, 06:13
Meine Schwiegereltern machen das auch ab un zu. Ich finde man riecht es nicht und ich bin sonst sehr empfindlich was Gerüche angeht.
2
#15 xldeluxe
1.3.15, 08:27
@lakshmi:

Da hab ich ja noch nie was von gehört. Ich kenne nur Coffeinshampoo.........

Das wird aber bestimmt riechen - in etwa so wie die Küche während und nach der Zubereitung :-)

Nimm einen TL Honig zu jedem Schnapsglas ein, das sollte helfen.
5
#16 xldeluxe
1.3.15, 08:28
@Yolina:

Ich habe auch eine Nase wie ein Trüffelschwein: Das kann ein Fluch sein!

Aber Du hast recht: Keine Knobauchfahne
2
#17
1.3.15, 09:11
Hört sich gut an.
Leider vertrage ich keinen rohen Knoblauch, obwohl mir er mir schmeckt. Ob es schlimm ist, wenn ich das Ganze etwas länger kochen lasse? oder sind dann die Wirkstoffe der Zitrone hin?
3
#18 superomi
1.3.15, 09:31
Juhuuu, das wird morgen angesetzt und ausprobiert dann werde ich eieder jung....Hoffentlich kann ich meinen Mann dazu überreden, alleine machtbes doch nicht so viel Sinn. Danke für fas gute Rezept und die Anregung
2
#19 xldeluxe
1.3.15, 10:26
Heute ist Tag 2 der Kur und wieder riecht mein Mann auch heute noch "neutral".

Also gönne ich mir jetzt auch ein Gläschen ;-))
3
#20 xldeluxe
1.3.15, 10:28
@Mafalda:

Ich weiß gar nicht, ob es bei den Zitronen überhaupt um Vit. C geht oder nur um die Tatsache, dass sie die Ausdünstungen verhindern. Ich schreibe die Hauptkraft der Kur dem Knoblauch zu und würde sagen, Du kannst etwas länger kochen. Allerdings brauchst Du das nicht, denn einmal aufkochen reicht dem Mus, um nicht mehr roh zu sein.

Du trinkst ja später nur den Sud ohne Stücke/Stückchen. Die bleiben im Sieb (und sogar sehr lange :-))
3
#21 xldeluxe
1.3.15, 10:29
@superomi:

Ja, grob geschätzt bringt das bei mir gefühlte 15 Jahre :-)
1
#22
1.3.15, 10:42
@xldeluxe: VIelen Dank für den Hinweis. dann schreibe ich gleich den Einkaufszettel, hole morgen die Zutaten und mach mich ans Kochen. Dann teste ich vorsichtshalber erst mal an meinen Familienmitgliedern und mach die Schnüffelprobe.
15 Jahre jünger sagst du, dann habe ich ja plotzlich wieder im Haus oder bin am Ende noch schwanger? ;-)
1
#23 xldeluxe
1.3.15, 10:55
@Mafalda:

Die Kinder betrifft es nicht, aber schwanger werden könnte durch die Verjüngungskur durchaus passieren :-)
3
#24
1.3.15, 11:15
Ich mache das auch schon seit Jahren mit dem Knoblauch-Zitrone-Mix. Ich glaube es ist einfach gesund, stärkt das Immunsystem und gut gegen Arteriosklerose. Ich habe das Rezept von einer alten Spanierin.
2
#25
1.3.15, 11:18
@xldeluxe: aus meinem Kommentar waren die "Kleinkinder" plötzlich verschwunden, die ich wohl im Haus haben werden, wenn ich der ganzen Familie eine Verjüngskur verabreiche. Wahrscheinlich benehmen sich meine Jungendlichen danach wieder wie Kleinkinder. Tun sie auch so schon manchmal-
Aber guter Hinweis, dann muss ich aber aufpassen, dass ich die Pille nicht gleichzeitig mit Heilerde einnehme. ;-)
1
#26 xldeluxe
1.3.15, 11:43
@Mafalda:

Ich könnte schwören, dass ich Kleinkinder vorhin noch gelesen habe. Ich ging nicht davon aus, dass sie die Kur mitmachen und dachte, dass Du Dich dann plötzlich im Jahr 2000 wiederfindest (mit Kleinkindern eben)
4
#27
1.3.15, 17:02
Einkaufszettel ist schon geschrieben :-)

Und am Dienstag koche ich dann diesen
Jungbrunnen;-)))

Mich beruhigt es, dass man vom Knobli nichts riecht. Sonst könnte ich mich im Geschäft ja nicht mehr blicken lassen.

Bin dann mal gespannt!
1
#28
2.3.15, 11:24
Das werde ich mal ausprobieren. ich werde aber den Sud durch einen Kaffee Filter gießen. Müsste klappen.
2
#29 xldeluxe
2.3.15, 12:54
@VeraKA:

Das wird vielleicht klappen, aber sehr lange dauern:

Selbst durch ein (altes, dünnes) Küchentuch tröpfelt es nur ganz langsam und zäh vor sich hin, denn der Sud ist recht dick. Aber probiere es aus und lass mich das Ergebnis bitte wissen, denn diese winzigen Knoblauchfaser halten sich sehr hartnäckig im großen Haarsieb.
1
#30
2.3.15, 13:07
Kann man die Knoblauchzehen nicht auch Schälen, oder geht es auch um die Inhaltsstoffe der Schalen?
2
#31 xldeluxe
2.3.15, 14:11
@Maerzenbecher:

Man braucht die Zehen nicht zu schälen, weil das Mus nach dem Zerkleinern und Aufkochen durchgesiebt/abgeseiht wird. Darum auch Zitronen mit Schale und Kernen dazugeben. Es bleibt alles im Sieb und man kann sich die Schälarbeit sparen.

Die papierartige Haut der Knollen hat - wie ich mir denken könnte - bestimmt keine Nährstoffe.
2
#32
2.3.15, 18:58
Klingt auch nach einer guten Suppenwürze.
2
#33 Klick
2.3.15, 21:07
Wozu so eine Knoblauchkur, i halt nix davon. Wir kochen viel mit dem Zeugs und ich mags auch so roh auf Schwarzbrot. Wenn man sich vernünftig ernährt mit guten Gemüsen und Gewürzen, brauchts man keine Knoblauchkur.
2
#34
2.3.15, 21:33
Oho, der alte Zopf ist ab, und Xldeluxe strahlt von Bild zu Bild schöner. Die Kur wirkt schon! ;-)
5
#35 xldeluxe
2.3.15, 21:39
@zumselchen:

haha zuerst wollte ich antworten:

Das Zumselchen mal wieder.........aber dann habe ich kurz inne gehalten und mir gedacht:

Recht hat sie :o)))))))))

Ich mache die Kur jetzt ganzjährig und wiederhole dann mein Abi noch einmal mit etwas mehr Aufmerksamkeit :-)
4
#36 Insommnia
2.3.15, 23:52
@Klick:

Ach so - na dann !

Jeder wie er meint.
3
#37
3.3.15, 10:27
Ich habe mir den Zaubertrank gestern auch angesetzt und das erste Gläschen (mit meinem Schatz) getrunken. Geht ganz gut runter, wenn's nichts nützt, schaden tut es sicher nicht.Allerdings kann ich mich nicht an die empfohlene Einnahmezeit halten, wir essen wenn wir Hunger haben und das kann sehr unterschiedlich sein. Aber ich denke, das wird auch nicht so wichtig sein. Auf jeden Fall, danke für den Tipp!
1
#38 xldeluxe
3.3.15, 10:37
@dorle8:

Gern geschehen!

Warum das mit den 2 Stunden eingehalten werden sollte, weiß ich auch nicht. Meist klappt es bei uns auch nicht, denn wie Du sagst: 2 Stunden vorher weiß ich nicht, dass ich in 2 Stunden Hunger haben werde :-)

Dann wird man eben nur halb so fit wie die anderen mit geregelten Essenszeiten. Reicht aber auch vollkommen aus :o)))
1
#39 frecheratte
3.3.15, 12:29
Ich habe das heute gekocht und mir ist aufgefallen, dass der letzte Rest im Topf sich blaugrün verfärbt hatte. Den habe ich dann natürlich nicht mehr abgeseiht. Ich gehe davon aus, dass es eine Schwefelverbindung ist und unbedenklich, aber es sah schon seltsam aus. Der Topf war sauber, ich habe die Angewohnheit, sogar alle Töpfe nochmal gründlich auszuspülen, bevor ich sie zum Kochen benutze. Hattest du das schon mal?
1
#40 xldeluxe
3.3.15, 12:46
@frecheratte:

Es ist eine chemische Rektion, die absolut ungefährlich ist und auch den Geschmack nicht beeinträchtigt. Ich habe das in meinem Tipp Weinbrand-Knoblauch auch erwähnt, weil sich dort auch einige Knollen blau-grün verfärbten.

Es kann auch mit dem Material des Topfes zusammenhängen.

Wie gesagt: Absolut unschädlich und ungefährlich.
1
#41
3.3.15, 14:20
@xldeluxe: ok, damit kann ich leben
1
#42 frecheratte
3.3.15, 15:47
@xldeluxe: Ah gut - dann hätt ich den Rest nicht wegwerfen müssen, war aber nicht mehr viel. Den andern Tipp habe ich nicht gelesen, weil ich Weinbrand nicht mag.
Ich habe Edelstahltöpfe und ein paar alte gusseiserne. Nächtes Mal nehme ich vielleicht so einen.
Das Gebräu schmeckt gar nicht so übel. Allerdings wirkt es bei mir sehr appatitanregend, weshalb ich keine 2 Std. warten mag mit dem Essen.
1
#43
5.3.15, 22:17
Ich habe das Getränk heute auch gekocht. Ich muss sagen, warm schon ein interessanter Geschmack!
Ohne vorher die Kommentare zu lesen, habe ich zum Abseihen zuerst einen Trichter (mit grossem Ausguss, speziell für Konfiture-Gläser) plus Kaffeefilter genommen. Das dauerte aber auch mir zu lange. So habe ich den Kaffeefilter gege ein kleines Sieb ausgetauscht und drückte mit einem Esslöffel das Mus darin aus. So reichte es für 2 Schraubgläser. Da ich das Sieb vor dem nächsten Befüllen immer wieder unter Wasser ausgespült habe, blieb nichts darin zurück.
Auch mich irritierten ein paar blaue, kleine, runde Verfärbungen, bis ich auch blauen Knoblauch sah. Da der vorher nicht blau gewesen war, dachte ich an nichts Schlimmes und bin nun gespannt auf die nächsten 3 Wochen.

Frage an xldeluxe: Sollten die Gläser im Kühlschrank aufbewahrt werden?
1
#44 xldeluxe
5.3.15, 22:35
@Nella:

Du hast alles richtig gemacht und die Verfärbungen sind eine chemische Reaktion, die schon mal vorkommt. Ich habe darauf auch in meinem Tipp Weinbrand-Knoblauch angeschnitten: Es ist weder gesundheitsschädlich noch beeinträchtigt es den Geschmack.

Ich habe ein großes Haarsieb benutzt, in der Größe wie für Nudeln. Da lief die gesamte Menge durch und es dauerte schon eine ganze Weile, bis jedes Stückchen entfernt war.

Die Gläser sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden. Anders habe ich es noch nicht probiert, da ich es auch liebe kalt trinke.

Dann wünsche ich mal eine erfolgreiche Frühjahrskur :-)
1
#45
6.3.15, 15:37
@xldeluxe:
Ich habe doch etwas falsch gemacht: Ich habe heiss, bzw., warm eingefüllt. Ich war in Gedanken wohl bei Konfiture.
Richtig lesen sollte man halt können... :)
Dadurch ist es aber vielleicht haltbarer, etwa für jemanden, der es nicht täglich einnimmt.
1
#46 xldeluxe
6.3.15, 22:18
@Nella:

Ich denke, das macht aber nichts.

Im Kühlschrank wird der Saft nicht schlecht, also zumindest nicht in 3-4 Wochen, denn so viel Saft habe ich immer für eine Kur.
1
#47
8.3.15, 22:06
@xldeluxe:
Habe vergessen zu erwähnen: Ich mag das Getränk auch lieber kalt aus dem Kühlschrank, ganz gediegen aus einem Schnaps-Glas! :-)
1
#48
10.3.15, 21:02
Also 1 Glas am Tag reicht? Lese ich das richtig?
1
#49 xldeluxe
10.3.15, 21:22
@Enzenbachen:

Genau! Ein Schnapsglas reicht.
1
#50
13.3.15, 19:00
Heute habe ich das gekocht. Das Kochen ging ganz fix, jetzt weiß ich aber was du meintest, mit "die Stücke bleiben im Sieb, sogar ganz lange" Mir sind ja fast die Arme lahm geworden, die Verjüngungskur habe ich jetzt aber wirklich nötig!
Als mein Göga nach Hause kam, hat er geschnuppert und gemeint es riecht nach Honig. Dann durfte er auch einen EL probieren und meinte, schmeckt nach Zitrone und noch was, ... Honig?
Also muss der Knoblauchduft doch sehr gering sein.
1
#51 xldeluxe
13.3.15, 21:18
Es schmeckt auch nur nach Zitrone: Ich selbst schmecke den Knoblauch gar nicht heraus und dachte schon, ich hätte zu wenig davon genommen. Ist aber nicht so.

Zitrone und Honig klingt ja fast wie ein Duschbad. Also kann es doch nur gut sein für den Körper :)

Wie ich schrieb, habe ich erst einige Tage an meinem Mann geschnüffelt und habe absolut nichts gerochen. Erst dann bin ich eingestiegen. Das mache ich in jedem Jahr so, falls sich mal `was ändern sollte :)
1
#52
18.3.15, 21:46
Ich hab das heute gekocht und ich muss sagen, es schmeckt total nach Knoblauch. Mein Mann hat sich gleich beschwert, ich rieche dolle danach! Was hab ich denn falsch gemacht?
1
#53 xldeluxe
18.3.15, 21:50
@Enzenbachen:

Das wüsste ich auch gerne!

Hast Du Dich genau an die Angaben gehalten?

Mir ist niemand bekannt, der während der Kur nach Knoblauch riecht und der Trank schmeckt fast nur nach Zitrone.........
1
#54
18.3.15, 22:26
Ich habe sogar nur 4 Knoblauchknollen genommen und 5 Zitronen. Weiß auch nicht.........
Ob es hilft,wenn ich noch ne Zitrone dran mache und es nochmal aufkochen lasse?
1
#55 xldeluxe
18.3.15, 22:37
Vielleicht liegt es an der Menge - ich mache es immer 6 zu 6.

Hast Du alle Zutaten in der Küchenmaschine/Blender zu Mus verarbeitet? Auch die Zitronenschalen?

Dieses Mus wird aufgekocht und abgeseiht (Sieb oder Mullverband/dünnes Trockenhandtuch)
1
#56
27.3.15, 07:34
Happy Birthday, Xldeluxe! Dank der Zitronen-Knoblauchkur wieder ein Jahr jünger, stimmts?
1
#57 xldeluxe
27.3.15, 10:29
@zumselchen:

haha lieben Dank!

Ja, ich habe 3 Wochen Kur hinter mir, werde immer jünger, fühle mich wie neugeboren und werde heute als erstes die Stützräder an meinem Rädchen entfernen ;--)
1
#58
27.3.15, 14:08
Liebe xldeluxe. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr nur das Beste. Lass dich feiern!
Ligr, bollina
1
#59 xldeluxe
27.3.15, 15:19
@bollina:

Herzlichen Dank, bollina.

Ich nehme Dich beim Wort: Um 16 Uhr kommen meine Gäste und wehe die feiern mich nicht!!!!!

;-)
1
#60
27.3.15, 16:20
@xldeluxe: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 43. Geburtstag. (Nach der Zitronen-Knoblauch-Kur kann man doch 15 Jahre abziehen ;-)
Ich werde mit meinem heutigen Zitronen-Knoblauch-Gläschen auf dich anstoßen. Bei mir hat sich noch niemand über den Duft beschwert, vielleicht sind meine Kollegen zu diskret, aber auch der Freundeskreis und die Familie beschwert sich nicht. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass bei mir die Jahre purzeln. ;-)
1
#61 xldeluxe
28.3.15, 23:18
@Mafalda:
hahaha na das wäre was! Aber so 5 Jährchen bringt die Kur locker ;--)

Lieben Dank für die Glückwünsche.

Verlass Dich drauf: Du riechst nicht und die Kollegen werden Dich höchstens nach der Kur nicht mehr wiedererkennen!
1
#62
28.3.15, 23:41
Da bin ich aber mal gespannt.

Ich habe den Tipp gespeichert und warte jetzt nur noch darauf, dass meine Zitronen reif werden. Ich möchte wirklich nur Bio-Zitronen nehmen und die habe ich.

Ich würde jetzt gerne ein Lächeln-Smieys setzen, mit diesen Zeichen kenne ich mich nicht so aus.
1
#63 xldeluxe
28.3.15, 23:46
@JUKA:

Ich setzte Smilies immer so nach Gefühl:

;-) Augenzwinkern, also nicht ganz ernst nehmen
;-)) lachen

Ich kenne mich allerdings auch nicht wirklich aus und benutze daher keine anderen.

Lebst Du im Süden, dass Du auf Deine Zitronenernte wartest?
1
#64
30.3.15, 20:13
xldeluxe, danke, jetzt habe ich mir diese Zeichen mal aufgeschrieben, vergesse sie sonst bestimmt wieder.

Ja, ich lebe auf einer kanarischen Insel, El Hierro
1
#65
28.7.15, 23:23
#34: Oho, die Kur wirkt immernoch: Und noch mal ein paar Jährchen jünger! *** nach Luft schnapp*** Wo soll das enden, Xldeluxe? :-)
2
#66
8.11.15, 11:18
Hallo, ist zwar schon länger her mit der letzten Antwort aber hoffentlich noch immer aktuell.

Wie sieht es aus wenn ich noch eine ordentliche Ladung Ingwer reinhaue. Oder kann der irgend etwas negativ beeinflussen???
Danke für hilfreiche Antworten
#67
30.5.16, 16:58
ich hab diese Kur mehrere Male gemacht und auch meine Bekannten und allesamt fühlten sich wohler. Muss sie demnächst wiederholen
#68
13.6.16, 20:10
Hoffentlich verwechseln hier einige Nutzer nicht Koblauchknollen und Knoblauchzehen???? Die Knolle ist der ganze Knoblauch! ;-) Ich mache diese Kur auch schon zum 3.Mal. Und ich habe den frischen Knoblauch. Zwar teuer, aber viel besser, und man riecht wirklich nichts
#69
16.6.16, 20:03
Es steht deutlich: "... 6 ganze Knoblauchknollen ... Knoblauchknolle in Zehen teilen (schälen nicht nötig) ..."
#70
13.7.16, 16:33
@Mafalda: 
Ich würde die Kur gerne machen, aber mein Magen spielt nicht mit, bekomme starkes Sodbrennen, egal ob verdünnt oder nicht.
Aber mein Mann hat es super vertragen, er hat sogar wieder ein paar dunkle Haare bekommen.
( er war schneeweiß ) 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen