Mundgeruch - was tun? Hausmittel & Tipps

Fun FridayKnoblauchfahne - was tut man dagegen?
Knoblauchfahne - was kann man dagegen tun und was hilft tatsächlich? Mein Freund war letzte Woche des Todes! Ich öffnete die Türe, um ihn…
156
120
26.5.04 von Patricia
Rundum-Zahnpflege gegen Karies und Mundgeruch
Augen & MundRundum-Zahnpflege gegen Karies und Mundgeruch
1 TL Speisenatron in 1 Glas Wasser auflösen Den Mund damit gründlich ausspülen, gurgeln - neutralisiert saure Speisereste und verhindert so Karies - saure…
23
18
29.6.04 von Nordlicht
Nie wieder Mundgeruch mit Ingwer
Augen & MundNie wieder Mundgeruch mit Ingwer
Man kennt das: Gerade eine geraucht und man will nicht wie ein Aschenbecher aus dem Mund riechen oder man hat Knoblauch gegessen und man stinkt…
25
13
30.11.05
ErnährungFenchelsamen gegen Völlegefühl und Mundgeruch
Fenchelsamen (aus der Apotheke, entspricht "losem Fencheltee") kauen. Das killt nicht nur den lästigen Mundgeruch, sondern wirkt auch verdauungsfördernd und gegen Blähungen. Der Geschmack ist…
31
19
18.7.05
Zahnpflege & Mundgeruch
Augen & MundZahnpflege & Mundgeruch
Putze deine Zähne von Zeit zu Zeit mit Salbeitee. Dadurch erhalten deine Zähne einen strahlenden Glanz. Mundgeruch: Für ein wohlriechenden Atem kannst du einiges…
30
21
25.10.05 von Karlheinz/ Kalla
Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel
Augen & MundMundgeruch: Ursachen und Gegenmittel
Egal, ob selbst verschuldet oder nicht, Mundgeruch ist unangenehm für den, der ihn hat und den, der ihn riecht. Was die Ursachen sein können und was man…
3
15
19.5.16 von Bernhard
Zungenschaber gegen Mundgeruch
Augen & MundZungenschaber gegen Mundgeruch
In der Apotheke gibt es einen Zungenschaber zu kaufen, den benutzt man früh und abends. Der Belag auf der Zunge ist damit wunderbar wegzukriegen. Es…
4
9
9.1.12 von aquarellina
Löffel gegen Mundgeruch
GerücheLöffel gegen Mundgeruch
Wer so gerne wie ich rohe Zwiebeln isst, kennt das Problem... der langanhaltene Mundgeruch und der üble Geschmack der einen noch Stunden nach dem Genuß…
5
2
18.6.11 von Zwiebellover
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zungenreinigung - macht ihr das?
Ich fühle mich schmutzig wenn ich das nicht jeden Tag mache.Für mich gehört das zum Zähneputzen dazu. Denn der Zungenrücken ist wie ein Teppichboden mit Zotteln und Fransen. Ein idealer Ort, indem sich Bakterien einnisten…
64
1.12.05 von Schatzi
Tipps gegen Mundgeruch - aus Wolfmans eigener erfahrung
hi leute, ich hab' ein paar tipps gegen mundgeruch zusammengestellt.1. regelmässig zähne putzen. wenig süssigkeiten essen. 2. wichtig: beim zähneputzen zunge kräftig mit zahnbürste reiben.3. den mund mit 1 esslöffel branntweinessig auf 3-4 % verdünnt…
62
17.7.05 von Wolfman
Mundgeruch! Woher??
Hallo ihr lieben!Meine Tochter 20 Monate alt hat ganz seltsamen Mundgeruch!Wir putzen jeden Morgen und jeden Abend ihre Zähne aber nach ca. ner halben Std hat sie wieder diesen komischen Geruch!Ich kann mir das einfach…
16
21.9.06 von Powerlinchen
Mundgeruch - was kann ich dagegen tun?
halloich habe meine zähne geputzt und sogar mit nerantibakterielen spülung den mund gesäubert und bekomme dennoch wieder nach kurzer zeit mundgeruch. wer hat tippslg sareo.zur info muß noch div. medis nehmen…
15
18.9.08 von sareno
Weitere interessante Tipps:
Augen & MundKardamom - Mundgeruchkiller
Mundgeruch ist unangenehm, niemand möchte darunter leiden, doch was hilft wirklich? Erfahre hier, was das ist!
9
14
3.2.20 von Kleiner Helfer
HaustiereMundgeruch beim Hund
Mein Hund hatte ziemlich schlimmen Mundgeruch. Seitdem ich ihm immer eine großzügige Prise getrockneter Petersilie (Lidl 0,99) unters Futter mixe, ist das erträglich.…
17
11
25.1.14 von noethlings72
Tipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
GerücheTipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
Du hast Zwiebeln gegessen und nun einen unangenehmen Mundgeruch? Mit diesem Trick wirst du ihn ohne Zahnbürste los!
9
12
15.11.11 von Ellaberta