Kardamom - Mundgeruchkiller

Kardamom - Mundgeruchkiller

Ein sehr wirksames Mittel gegen Mundgeruch, sind Kardamomkerne.

Man zerkaut drei Kardamomkerne komplett im Mund für mindestens 3 Minuten. Anschließend kann man sie ruhig herunterschlucken.

Ihr werdet sehen bzw. eure Mitmenschen werden es bemerken, dass ihr mit eurem Mundgeruch nicht mehr negativ auffallt. Voraussetzung ist allerdings, dass man den Geschmack von Kardamom mag.

Lasst mich wissen, ob es geholfen hat. Danke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnschmerzen: Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, was tun?
Nächster Tipp
Zahnfleischentzündung bekämpfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
follsubbr: Kardamom in allen Lebenslagen
54 22
Ingwerringe und Kardamom-Kaffee
Ingwerringe und Kardamom-Kaffee
10 6
14 Kommentare

Kenne den Effekt durch das kauen von Nelken, ich schlucke sie danach hinunter
Ich kenne den Tipp und habe ihn auch schon ausprobiert. Ich liebe kardamom und kann den Tipp nur weiterempfehlen!
Wo kann man denn Kardamon kaufen?
Ich habe es noch nie gesehen.
@CxnnySprotte: Ich kaufe alle Gewürze in einem Indian-Shop bei mir in der Nähe, weil sie da besonders preiswert und original sind. In Bioläden und in größeren Kaufhäusern müsste es das auch in der Gewürzabteilung geben. Und auf jeden Fall in arabischen Läden.
@CxnnySprotte: Ich liebe den Geschmack von Kardamom und würze öfters meine Speisen mit einem Hauch gemahlenem Kardamom. Den bekomme ich im türkischen Supermarkt - ob dort auch die Kerne zu haben sind, weiß ich nicht. Aber ich denke, im gut sortierten Supermarkt wie Kaufland oder Rewe ist er sicher zu haben. Kardamom (auch in Tees enthalten) hat im Ayurveda einen hohen Stellenwert und ist unheimlich gesund.
Kardamom -Samen, Nelken und so manch anderer Tipp ist bestimmt hilfreich bei Mundgeruch, der durch Knoblauch, rauchen, Alkohol und so entstanden ist.
Aber Mundgeruch ist auch ein Symptom für andere Erkrankungen und man sollte auch immer nach der Ursache forschen!
Entzündungen im Mund-und Rachenraum, Karies, zu geringer Speichelfluss, Magenprobleme, Diabetes und vieles mehr kann die Ursache sein. Behebt man die Ursache ist meist auch der Mundgeruch weg.
Wer also ständig unter Mundgeruch leidet, sollte aufmerksam werden und nach der Ursache forschen.
Manche Medikamente können Mundgeruch fördern, weil sie Mundtrockenheit auslösen, dann evtl den Arzt fragen, ob ein anderes Medikament besser ist. Dann ist vor allem viel Trinken wichtig und gute Mundhygiene.
Liebe Abrakadabra,
vielen Dank für die Belehrung. Meinst du nicht, dass diese Dinge schon allgemein bekannt sind?
Es ging hier doch darum, augenblicklichen Mundgeruch z.B. von Knoblauch oder Zwiebeln zu beseitigen. Auch wenn man längere Zeit keine Gelegenheit hatte, etwas zu trinken, kann Mundgeruch entstehen.
Wünsche dir gute Gesundheit!
Mir fällt noch ein, dass man in arabischen Ländern gerne den Kaffee oder besser Mokka mit Kardamom würzt. Da habt ihr dann mehr Gelegenheit, den gekauften Kardamom zu verbrauchen. Probierts mal aus!
@CxnnySprotte: Kardamom ist ein Gewürz , welches z.B. in die Gewürzmakronen (Weihnachtsgebäck ) gehört. Allerdings kenne ich das nur in Pulverform
@amarantis: Es tut mir leid, dass Du Dich gleich 'belehrt' fühltest, aber Du hast evtl. die Lebenserfahrung um es zu wissen, aber andere sind vielleicht froh und dankbar Dinge zu erfahren, die sie bisher außer Acht gelassen haben.
Auch war ja mein Kommentar nicht an Dich persönlich gerichtet, sondern an alle, die hier aufmerksam mitlesen und Tipps suchen. ?
Und oben im Tipp stand nichts von der Ursache des Mundgeruchs, ob z.Bsp. akut nach einer Mahlzeit oder ständiger Mundgeruch.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frühlingshaftes Wochenende ?⛅ Bei uns strahlt die Sonne vom blauen Himmel bei 12° C.
@CxnnySprotte: was oben abgebildet ist sind Kardamom Kapseln. In diesen Kapseln sind schwarze bzw. grüne Samen enthalten. Das ist das eigentliche Gewürz. Damit die Samen das Aroma lange behalten, sollte man sie bis zur Verwendung in den Kapseln lassen.
Meist werden aber nur die Samen angeboten in den Märkten und verstärkt zur Weihnachtszeit, weil es dann viele für die Weihnachtsbäckerei brauchen.
Die Kapseln habe ich mir mal im Internet bestellt.
Ich nutze dann aber auch nur die Samen, ob man die Kapseln auch verzehren kann, weiß ich nicht.
Vielleicht weiß dass jemand hier ?
Danke für Eure Infos zu Kardamon. Da werde ich mich mal auf die Suche machen im türkischen Markt im Wedding.
@Abracadabra: Ich möchte mich bei dir entschuldigen für meinen agressiven Kommentar. Ich glaube, ich war einfach schlecht drauf und wollte irgendetwas kritisieren. Tut mir leid, vergiss es.
Danke schön ❤️ Werde dieses ausprobieren! LG von der fahrradmaus
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!