Zitronen lagern: so bleiben sie lange frisch

Zitronen lagern: so bleiben sie lange frisch

Viele kennen das: Zitronen gibt es oft zu mehreren im Netz zu kaufen, eine verbraucht man, die anderen werden leider recht bald von Schimmel befallen. Mit meinem seit Jahren angewendeten Trick bleiben sie sehr lange frisch und halten viele Wochen.

So halten Zitronen über Wochen

Einzeln in wickeln und im Kühlschrank lagern. Sogar angeschnittene Zitronen halten im Butterbrotpapier einige Tage. Und sollte doch einmal was passieren: die anderen Zitronen bleiben in Ordnung, der Kühlschrank bleibt sauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Nächster Tipp
Avocado aufbewahren, ohne dass sie braun wird
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

das erinnert mich an die Zeit, in der man die Zitrusfrüchte einzeln in Seidenpapier verpackt kaufte, schon damals sagte meine Omi immer, dass sie darin lange halten. Hab ich mir als Kind nie vorstellen können und nachdem dies im Lauf der Jahre auch verschwand, habe ich es völlig vergessen.
Danke für die Erinnerung und so wie es aussieht, hatte sie auch wieder einmal recht.
👍 Das ist ja mal ein echt guter Tipp! Vielen Dank! Diese Methode wird definitiv getestet und ich habe keinen Zweifel, dass es funktioniert. Klasse 😘
@Tortenhummelchen

Ja, unsere Großmütter hatten ein großes Wissen, was die Haltbarmachung und Lagerung von Lebensmitteln angeht!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!