Flache Gegenstände im Kühlschrank platzsparend lagern

Flache Gegenstände im Kühlschrank platzsparend lagern
2

Gerade im Sommer kommt es auf jeden Zentimeter Platz im an.

Neulich wollte ich einen belegten Kuchenboden kühlen, der viel Platz einnahm, wobei aber nach oben noch jede Menge "Luft" war.

Auf den Tortenboden konnte ich natürlich nichts stellen und so lag die Idee nahe, den Kuchen "höher" zu stellen.

Ein Kuchenboden verbraucht im Kühlschrank viel Platz, obwohl er nicht hoch ist. Mit einem Gestell entsteht darunter Freiraum.

Aus diversen Mikrowellen habe ich die dreibeinigen Gestelle aufbewahrt, die mir in diesem Fall gute Dienste leisten. Man kann sich aber auch ganz einfach mit einer Konservendose behelfen auf die man ein Tablett platziert, auf dem man flache Speisen lagert während darunter Platz für andere Dinge geschaffen wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen
Nächster Tipp
Radieschen lange frisch halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!