Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

In meinem Gemüsefach liegt jetzt immer ein neuer unbenutzter Scheuerschwamm. (Scotchbritt). Das Gemüse liegt darin jetzt ohne Verpackung und es entwickelt sich auch kein Schwitzwasser mehr. Es schimmelt auch nicht mehr so schnell.

Der Schwamm scheint das Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach auszugleichen. Man spart sich auch die unten ausgelegten Blätter an Küchenkrepp. Der Scheuerschwamm kann nach einiger Zeit gegen einen Neuen ausgetauscht werden und nach einem kleinen Essigbad und ausgespült zum Putzen wiederverwendet werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Käse am Stück aufbewahren
Nächster Tipp
Flache Gegenstände im Kühlschrank platzsparend lagern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Das ist ein toller Tipp, auf sowas habe ich echt gewartet, wie habe ich mich schon aufgeregt wenn es nach kurzer Zeit ich wieder alles ausräumen kann, Danke werde ich gleich probieren.!👍😃
Und wie lange hält sich das Gemüse dann in dem Fach länger als wie ohne Schwamm?
super Idee! Ich habe zuhause einen Kühlschrank mit 0-Grad Fach, da braucht man das nicht aber im Urlaub!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!