T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Mein Mann ist Diabetiker, seine Haut ist so dünn und man meint, sie rascheln zu hören, so trocken ist die Haut, hauptsächlich an den Armen und natürlich der Rücken. Warum das jetzt nicht mehr so ist, möchte ich euch erzählen.

Flauschiger Putzhandschuh für empfindliche Haut

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

Flauschiges zu Empfindlichem: Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich sagen, "mein Mann ist eine Mimose." Wenn er in der Badewanne sitzt, muss ich ihm den Rücken waschen, doch das ist nicht so einfach. Bevor ich anfange, werde ich schon belehrt: "Nicht so fest draufdrücken, du nimmst die ganze Haut mit." Immer beim Rückenwaschen ist er ein ängstliches Kind, das nicht will, dass Shampoo in die Augen kommt. 

Mein Mann ist Diabetiker, seine Haut ist so dünn und man meint, sie rascheln zu hören, so trocken ist die Haut, hauptsächlich an den Armen und natürlich der Rücken. Warum das jetzt nicht mehr so ist, möchte ich euch erzählen:

Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass an meinem wöchentlichen Putztag gerade in diesem Zimmer, dass ich gerade putzte, mein Mann sich auch aufhalten wollte. Warum er das machte, war mir im Moment nicht klar.

Es war wieder Samstag, mein Putztag. Ich hing gerade über der Eckbadewanne, um auf der anderen Seite auch zu putzen, als mein Mann wieder hereinkam, um wieder etwas nachzusehen, dachte ich. Mit Nichten. Er hatte das gleiche Ding an der Hand, wie ich. Es war ein zotteliger, flauschiger Putzhandschuh und seitdem genießt mein Mann das Rückenwaschen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

18 Kommentare

#1 Traumboy
1.5.18, 10:26
Wenn es ihm gut tut , warum nicht. Ich könnte für meinen Rücken auch eine Drahtbürste nehmen, aber meine Haut ist ja gesund. 

Soviel ich weiß, sind diese Putzhandschuhe aus Microfaser aber  wenn es dein Mann und seine Haut verträgt, ist alles in Ordnung. 
#2
1.5.18, 11:15
@Traumboy: 😃

Ich bin so froh, das es diese Rückenwaschputzhandschuhe gibt. Meine Waschlappen sind alle weich, die alten starren und kratzigen habe ich aussortiert, aber für die Haut meines Mannes zu kratzig.

Drahtbürste, mmmmhhh, schon mal ausprobiert.....................

                                           🙄😫😮
#3 Traumboy
1.5.18, 11:40
@Mel.W: das mit der Drahtbürste war nicht ernst gemeint, tut mir leid für deinen Mann. 

Habt ihr euch denn schon einmal dermatologisch beraten lassen ? Bei so trockener Haut , die sogar raschelt, müsste unbedingt ein Hautarzt die richtige Pflege verschreiben . Nur mal so am Rande geagt. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich stelle mir das schlimm vor für deinen Mann.
#4
1.5.18, 12:28
@Traumboy: 😀

Die Haut wird regelmässig gecremt, Gründe, warum das so ist, gibt es einige.

Er kann damit leben.😒
#5
1.5.18, 14:11
Mit so einem Mikrofaser-Waschhandschuh wird unser Auto gewaschen und auch das Glasdach der Terrasse wird damit bearbeitet, bevor dieses mit dem Wasserschlauch abgespült wird.

Auf die Idee, so einen Waschhandschuh für empfindliche Haut zum Baden zu benutzen, bin ich noch nicht gekommen.
Aber wenn es der Haut Deines Mannes zuträglich ist, warum solltet Ihr nicht so einen Handschuh fürs Bad verwenden? Hauptsache, er fühlt sich wohl dabei, daß es endlich einen "Waschlappen" gibt, der für seine Haut nicht zu hart ist. 
4
#6
1.5.18, 17:31
Bei sehr trockener Haut sollte er vielleicht lieber duschen, lange Bäder trocknen die Haut noch mehr aus.
#7 CaterineM
1.5.18, 23:07
Ist doch prima, daß ihr eine gute Lösung gefunden hab. 
1
#8
2.5.18, 04:48
@VIVAESPAÑA: 😘

Mein Mann ist Sternzeichen Fisch, ich Krebs. Helmut wechselt, einmal Dusche, das nächste Mal  Badewanne und da wird dann geplanscht, was das Zeug hält, ich sollte ihm doch noch ein Entchen besorgen. Die Rückenwaschputzhandsche werden nach jedem Waschen gewechselt und kommen in die Wäsche, werden mit 30° gewaschen.                                    Wir beide lieben Wasser, ob von oben, oder drin sitzend.
Das hinterher gecremt wird, ist ein Muss.

Mit diesen Putzhandschuhen putze ich schon lange, das gute ist, ich muss nichts festhalten und es geht wunderbar damit, auf die Idee, diesen Handschuh zum Waschen nehmen, ist er gekommen.
😇
#9
2.5.18, 04:58
Was ist mit den Emojis los, die sind so blass, haben die noch nicht ausgeschlafen, na gut, ich bin auch extrem früh dran.

Bei einigen Frag-Mutti Seiten fehlt auch die Schriftfarbe, da muss man schon genau hinsehen, um das lesen zu können.

Könnte Bernhard etwas Farbe dazu geben?
#10
2.5.18, 08:47
@Mel #ie 9
Das könnte ich nicht sagen. Bei mir fehlt keine Farbe und die Emojis  sind auch nicht blass...😃
#11
2.5.18, 09:26
Kann mir gut vorstellen, dass so ein flauschiger Lappen angenehm ist. Aber eigentlich brauchst du in der Dusche oder Badewanne gar keinen Waschlappen. Wasser und Seife kriegste auch gut "mit Fingerspitzen-Gefühl" auf die Haut.
#12
2.5.18, 10:51
@Mel.W: Bei mir ist auch alles in Ordnung.
#13
2.5.18, 16:51
@Geli68:

Geli68 hat einen grinsenden Geist am Ende des Satzes, ich werde doch nicht farbenblind geworden sein,,,,..................

über h
#14
2.5.18, 16:53
@Mel.W: nee, der ist gelb! Dann liegt das an deinem Gerät.
#15
2.5.18, 17:00
Überhaupt spinnt mein PC. Ihr habt gesehen, mehr als "über h" hatte ich nicht schreiben können. Macht Fenster auf, die ich nicht brauche, Ich muss da mal nachsehen.
#16
2.5.18, 20:48
@Mister_Y😃 : Meine Haut ist, ausgenommen, dass sie etwas zu gross geworden ist und etliche Falten schmeisst, in Ordnung. Aber ich mach auch keine kratzigen Waschlappen.

Jetzt mit dem Rückenwaschputzhandschuh achte ich nicht mal mehr auf das Fingerspitzengefühl bei meinem Mann, jetzt Rücken gewaschen, was das Zeug hergibt.😇
#17
7.5.18, 11:53
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was da bei euch passiert sein soll. Hat dein Mann dir beim Schrubben geholfen, Mel.W ? Sorry, aber ich. verstehe deinen Tipp nicht. Vllt.solte ich mir ja erst Mal alle Kommentare hier durchlesen ? 
#18
2.8.18, 05:58
Ich werfe nur mal ein, dass Microfaser die Haut extrem austrocknet, weil Microfaser das Fett rauszieht. Wenn ich viel mit Microfasertüchern putze, dann werden meine Hände sehr schnell sehr trocken. Und ich benutze normalerweise keinerlei Cremes. 
Wenn er also eh schon extrem trockene Haut hat, dann ist das nicht so förderlich... 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen