Flauschiger Putzhandschuh für empfindliche Haut

Flauschiger Putzhandschuh für empfindliche Haut

Flauschiges zu Empfindlichem: Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich sagen, "mein Mann ist eine Mimose." Wenn er in der Badewanne sitzt, muss ich ihm den Rücken waschen, doch das ist nicht so einfach. Bevor ich anfange, werde ich schon belehrt: "Nicht so fest draufdrücken, du nimmst die ganze Haut mit." Immer beim Rückenwaschen ist er ein ängstliches Kind, das nicht will, dass Shampoo in die Augen kommt. 

Mein Mann ist Diabetiker, seine Haut ist so dünn und man meint, sie rascheln zu hören, so trocken ist die Haut, hauptsächlich an den Armen und natürlich der Rücken. Warum das jetzt nicht mehr so ist, möchte ich euch erzählen:

Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass an meinem wöchentlichen Putztag gerade in diesem Zimmer, dass ich gerade putzte, mein Mann sich auch aufhalten wollte. Warum er das machte, war mir im Moment nicht klar.

Es war wieder Samstag, mein Putztag. Ich hing gerade über der Eckbadewanne, um auf der anderen Seite auch zu putzen, als mein Mann wieder hereinkam, um wieder etwas nachzusehen, dachte ich. Mit Nichten. Er hatte das gleiche Ding an der Hand, wie ich. Es war ein zotteliger, flauschiger Putzhandschuh und seitdem genießt mein Mann das Rückenwaschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rote Schnupfennase vermeiden oder behandeln
Nächster Tipp
Hygiene auf der Toilette
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Akne und empfindliche Haut
25 31
Lindenblütentee beruhigt rote & empfindliche Haut als Gesichtswasser
3 0
Gesichtsreinigung und Peeling für empfindliche Haut
10 8
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!