Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz

Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz

Seifenreste (egal welche Farbe und Marke) werfe ich nicht weg, sondern sammle sie und stecke sie in ein kleines Wäschenetz mit . Das Wäschenetz mit den Seifenresten lege ich in den Wäschepuff, so dass ich es immer gleich parat habe, wenn ein verflecktes Kleidungsstück in die Wäsche muss. Ich befeuchte das Kleidungsstück und rubble den Fleck entweder gleich weg oder an. Geht besonders gut bei Jeans und unempfindlichen Stoffen. Es bildet sich gleich schön viel Schaum und dann ab in die Waschmaschine. Anschließend reibe ich noch das Waschbecken sauber und lege das Netz wieder in den Wäschepuff, in dem sich dann der Seifenduft angenehm ausbreitet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abhilfe bei Waschmittelklau
Nächster Tipp
Natron gegen müffelnde Kleidung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Was ist denn ein Wäschepuff?
Hi Icki, in einen Wäschepuff legt man schmutzige Wäsche. Es gibt sicherlich noch einen anderen Begriff dafür, aber der fiel mir einfach nicht ein, auch jetzt nicht.
manche sagen auch einfach Wäschekorb ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!