Folienschlauch für Windeleimer

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Bei dem bekannten Online-Auktionshaus gibt es Nachfüllfolie. Ein 60m Folienschlauch. Diese füllt man in die leere Originalkassette, ist kinderleicht. Hier kann man einiges sparen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

7 Kommentare

Waldmeisterfan
1
Cooler Tip, hätte ich das mal früher gewusst :-(. Jetzt brauchen meine Zwillinge keine Windeln mehr , aber trotzdem volle Punktzahl.
21.8.09, 17:48
2
Wie teuer ist denn der 60m Schlauch? Und welchen Windeleimer hast Du? Es gibt mittlereweile so viele...
27.8.09, 14:12
3
Hallo, danke für den Suuuper-Tip!

Ich habe für meine beiden Katzen den Litter Locker. Dabei ist immer eine Kassette. Nach zwei Wochen war ich echt schockiert, als der Folienschlauch schon alle war. Eine Nachfüllkassette kostet 6,99. Die 60 m Folienschlauch sollen für 2,5 Füllungen reichen. Ich habe sie gestern in o. a. Auktionshaus gekauft. für 5,75 plus 1,60 Versand. Über 10 Euro gespart.

Vielen Dank nochmal für den Tip. Der ist wirklich bares Geld wert.

Beste Grüße

Zitronenjette
28.8.09, 11:17
Katti
4
Ich nehme zum Nachfüllen des Windeleimers einfache große (60l) Müllbeutel mit Zugband. Den Teil mit dem Zugband schiebe ich in die leere Nachfüllkassette. Fertig! Klar ist dann meist, wenn der Windeleimer voll ist und ich den Müllbeutel raushole noch viel Platz im Müllbeutel, aber das nutze ich dann um großen Restmüll dazu zu packen und ab in die Tonne. So ein Müllbeutel kostet wenige Cents, während die Folien unverschämt teuer sind. Ich finde die Minute zum Auffüllen lohnt sich!

Übrigens für den Litter Locker mache ich das genauso, nur mit 30l Zugband Müllbeutel! ;0)
29.8.09, 14:39
5
Ich hab den von Angelcare. Die Schläche kann man aber auch für den Twister benutzen.
8.10.09, 11:47
BerndPmitBaby
6
Also das mit den Nachfüllschläuchen ist ehrlich gesagt schon aufgrund der Versandkosten ziemlich unrentabel (ausser man wohnt in der Nähe und kann selber abholen). Mit VSK kommt man wieder ungefähr in die Nähe der kompletten Nachfüllkassette. Mit etwas Geschick und einer leeren Kassette funktioniert das Verfahren mit den verwendeten Luftschleusen - allerdings ohne anschliessenden Dreh! - übrigens auch wenn man da drin einen handelsüblichen grossen Müllsack (an der Kassette!) befestigt.
29.12.09, 17:12
7
Wir haben neuerdings auch den Litter Locker und ich benutze ebenfalls ganz normale Zugbandbeutel anstatt der teuren Nachfüllkassette. Ich nehme ganz gern die mit Zitrusduft, obwohl ich sonst kein Freund davon bin, aber ich habe das Gefühl, sonst setzt sich der "Katzentoilettengeruch" schneller im Litter Locker fest.
18.2.13, 15:23

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Plastiktüten als Nachfüller bei Windeleimern

12 26
Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt

19 53
Liebevolles Geschenk für Eltern - Windeltorte basteln

8 16
Windel- und Mülleimer stinken nicht mehr

63 66
Babyschlaf verstehen - was hilft?

Babyschlaf verstehen - was hilft?

14 18
Malspaß für Babys ohne Dreck

Malspaß für Babys ohne Dreck

4 5
Rabatte und Tipps für frischgebackene Mamas

10 36

Asia Töpfchen für Babies

21 62

Kostenloser Newsletter