Du hast diesem Artikel wirklich geglaubt? Du kommst mir immer mehr wie eine Impfgegnerin und vielleicht auch noch Coronaleugnerin vor, sorry. Wenn ich genug im Internet krame, finde ich jede Menge solcher Beiträge.
War diese Antwort hilfreich?
14.7.21, 22:27
Zitat (jsigi @ 14.07.2021 22:27:09)
Du kommst mir immer mehr wie eine Impfgegnerin und vielleicht auch noch Coronaleugnerin vor, sorry.
Eigentlich muß ich mich nicht rechtfertigen. Aber ich bin weder das eine noch das andere.
14.7.21, 22:50
Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 22:50:24)
Eigentlich muß ich mich nicht rechtfertigen. Aber ich bin weder das eine noch das andere.
Natürlich musst Du Dich nicht rechtfertigen, kommst aber mit Deinen Beiträgen so rüber. Aber egal, Thema erledigt.
14.7.21, 22:56
Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 22:50:24)
Warum präsentierst du dann dubiose Links?
14.7.21, 23:04
Die hauptsächliche Problematik an der Corona-Pandemie ist, dass alles damit in Zusammenhang stehende - und sei es auch nur an den Haaren herbeigezogen - von irgendwem für irgendetwas benutzt wird. Dabei ist vollkommen egal für was. Jeder der dies tut beteiligt sich daran. Das schwierigste in diesen Zeiten - und das war schon vor Corona-2 so - ist Neutralität zu bewahren. Denn für viele der Beteiligten gibt es nur entweder...oder!
Eines der hauptsächlichen Probleme besteht darin, dass nicht jeder genügend Wissen und Informationen besitzt die Sache und ihre Auswirkungen einzuschätzen. Da tun, oder besser gesagt hatten sich sogar Leute schwer getan, die es eigentlich wissen müssten. Es ist eben keine Sache in der ein jeder geübt ist, und selbst für diejenigen, die dafür ausgebildet sind, ist es neu, da Praxis und nicht nur Theorie.
Mit der Info, dass eine 3. Impfung in Erwägung gezogen wird, rückt vieles in eine neue Sichtweise. Wer wusste schon bisher, was es damit auf sich hat, dass die Corona-Maßnahmen kein Ende haben werden? Das wurde Anfangs in etwa so ausgedrückt wie: "Wir werden damit leben müssen." Das Virus ist grippeähnlich, und ebenso wie die Grippe wird es nicht mehr wegzumachen sein. Es ist allerdings viel gefährlicher als die Grippe. Durch die Schutzmaßnahmen gegen Corona-2 sind die Grippefälle stark gesunken. Das zeigt - und der Anspruch wurde vor Jahren schon erhoben - dass Schutzmaßnahmen gegen Grippe eine Wirkung haben. Jedoch waren bisher nur wenige davon zu überzeugen solcherlei Schutzmaßnamhen gegen die Grippe zu unternehmen. Die Corona-2 Maßnahmen hatten sie als Nebeneffekt. Letztendlich wird klar, dass die Situation mit Corona-2 eine ebensolche wie mit der Grippe ist und in Zukunft werden wird, nur dass nun die Schutzmaßnahmen umgesetzt werden.
Ein weiteres Problem ist, dass viele nur an sich und ihre Nächsten denken. Das betrifft auch das Impfen. Doch das ist zu kurz gedacht. Die Impfmaßnahme ist keine Maßnahme für Einzelpersonen. Jedoch wird dies leider so kommuniziert. Es geht nicht um DEINEN Schutz. Und viele Fragen sich nun, um was geht es dann? Andere sind hingegen schon längst wieder abgeschweift in irgendwelche Mystifizierung und benutzen die Sache (für sich, oder irgendeinen Heilsbringer). Worum geht es also wirklich? Es interessiert keinen! Jeder denkt an sich, und somit ist an alle gedacht?
Zitat RKI: "Bei einer Überempfindlichkeit gegenüber einem Impfstoffbestandteil sollte nicht geimpft werden: Bitte teilen Sie der Impfärztin / dem Impfarzt vor der Impfung mit, wenn Sie Allergien haben. Wer nach der 1. Impfung eine allergische Sofortreaktion (Anaphylaxie) hatte, sollte die 2. Impfung nicht erhalten."
Zitat dpa: "Ärzte in Mecklenburg-Vorpommern haben bisher 22 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung gemeldet" (dpa).
Das RKI verwendet den Begriff "Anaphylaxie" etwas lasch, denn Anaphylaxie kann tödlich sein. Die Anaphylaxie ist die tödliche Nebenwirkung der COVID-19-Impfung.
Der von dieser Impf-Nebenwirkung betroffene Personenkreis ist sehr klein, jedoch gibt es ihn. Für diese Personen bedeutet dies: Kein Schutz vor Corona -oder- Sterberisiko! Der Personenkreis ist so klein, dass er erstens keine Lobby hat und zweitens sich keiner um ihn schert. Viele denken nur an sich oder an irgendeine Verschwörung. Keine denkt an diesen soeben erwähnten Personenkreis. Vielmehr benutzen ihn viele. Manche auch dazu, um sich ihm anzuschließen ohne betroffen zu sein. Das ist echt mies.
Wer also diesbezüglich nichts zu befürchten hat, und dazu zählt nicht die Furcht vor einer Weltregierung, Aliens oder sonstigen Hirngespinsten, soll sich zum Schutz der betroffenen Personen impfen lassen. Weil diese betroffenen Personen sind derzeit echt am A....
14.7.21, 23:32
Zitat (jsigi @ 14.07.2021 22:56:28)
Natürlich musst Du Dich nicht rechtfertigen, kommst aber mit Deinen Beiträgen so rüber.
Mit meinen Beiträgen? Welchen denn noch? Alle meine Beiträge waren bis jetzt koscher. Wenn jetzt mal einer dabei war, der es nicht ist, sorry.
Außerdem - wenn ich mich kritisch mit der Corona-Impfung auseinandersetze, möchte ich dafür nicht als Corona-Leugner oder Impfgegner betitelt werden.
Bearbeitet von Golden-Girl am 14.07.2021 23:38:30
14.7.21, 23:35
ich habe gerade gelesen, dass in Texas mehrere Teilnehmer an einer Hochzeit schwer erkrankt sind und einer ohne Vorerkrankungen ist gestorben - alle waren doppelt geimpft und negativ getestet. Immer wieder gehen nach Partys oder Clubbesuchen die Zahlen hoch.
Ich denke, wir werden sämtliche größeren Veranstaltungen weiterhin meiden und das Beste hoffen. Komplett einschränken werden wir uns nicht, wir werden auch weiter essen gehen und uns im kleinen Kreis mit Freunden treffen, denn das ist das LEBEN. Gut, dass wir noch nie groß Party- oder Festivalgänger waren.
15.7.21, 09:39
Zitat (Isamama @ 15.07.2021 09:39:29)
Ich denke, wir werden sämtliche größeren Veranstaltungen weiterhin meiden und das Beste hoffen. Komplett einschränken werden wir uns nicht, wir werden auch weiter essen gehen und uns im kleinen Kreis mit Freunden treffen, denn das ist das LEBEN. Gut, dass wir noch nie groß Party- oder Festivalgänger waren.
da schliesse ich mich dir einfach mal an. Was macht das Leben denn noch lebenswert, wenn man sich nur zitternd in den eigenen Räumen verkriecht und davon ausgeht, das einem der Himmel auf den Kopf fällt?
Wir gehen auch nicht auf Grossveranstaltungen, noch nicht mal zu den Spielen von Herzblatts Lieblingsverein aber bisschen Reisen, die Kinder und andere Verwandte sehen, Freunde und Herzensmenschen treffen, das gehört für mich zur Lebensqualität
15.7.21, 09:47
Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 23:35:43)
Mit meinen Beiträgen? Welchen denn noch? Alle meine Beiträge waren bis jetzt koscher. Wenn jetzt mal einer dabei war, der es nicht ist, sorry.
Außerdem - wenn ich mich kritisch mit der Corona-Impfung auseinandersetze, möchte ich dafür nicht als Corona-Leugner oder Impfgegner betitelt werden.
du weisst doch, kritische Menschen kriegen immer einen auf den Deckel, mal von dieser, mal von jener Seite. Nimms einfach gelassen, geh nicht zum impfen wenn du nicht willst, aber leb dann auch mit den Konsequenzen, dass du demnächst von einigen Sachen ausgeschlossen wirst, wenn es unsere Überväter und Übermütter so anordnen ;)
15.7.21, 09:50
Zitat (idun @ 15.07.2021 09:47:25)
da schliesse ich mich dir einfach mal an. Was macht das Leben denn noch lebenswert, wenn man sich nur zitternd in den eigenen Räumen verkriecht und davon ausgeht, das einem der Himmel auf den Kopf fällt?
Wir gehen auch nicht auf Grossveranstaltungen, noch nicht mal zu den Spielen von Herzblatts Lieblingsverein aber bisschen Reisen, die Kinder und andere Verwandte sehen, Freunde und Herzensmenschen treffen, das gehört für mich zur Lebensqualität
hast du toll geschrieben idun. :wub:
15.7.21, 10:27
Arjenjoris
Zitat (jsigi @ 14.07.2021 22:56:28)
Natürlich musst Du Dich nicht rechtfertigen, kommst aber mit Deinen Beiträgen so rüber. Aber egal, Thema erledigt.
Lass doch jetzt mal gut sein. Und wenn @Golden Girl Impfgegnerin wäre, ist das auch ihr gutes Recht. Ich bin auch nicht geimpft.
Dann verkriech dich weiter in deiner Wohnung, während wir langsam wieder das Leben genießen.
15.7.21, 11:12
Grade gelesen - ab Herbst dürfen alle Impfunwilligen (nicht die, aus gesundheitlichen Gründen), ihre Tests selbst bezahlen.
16.7.21, 13:47
Arjenjoris
Zitat (Tessa_ @ 16.07.2021 13:47:11)
Grade gelesen - ab Herbst dürfen alle Impfunwilligen (nicht die, aus gesundheitlichen Gründen), ihre Tests selbst bezahlen.
Das klingt richtig schadenfroh. 👎
16.7.21, 14:16
Arjenjoris, wenn es so klingt, tut es mir leid. Ich wollte einfach nur die Nachricht weitergeben und habe jetzt nicht auf jedes Wort geschaut.
16.7.21, 14:21
Komisch, daß die geimpften die versprochenen Lockerungen nicht bekommen ? z.b. keine Maske mehr und kein Abstand mehr..... obwohl sie ja doch noch andere anstecken können ?
Dann bleibts also für immer mit Maske und Abstand ?
Die Pocken-Impfpflicht blieb über 170 Jahre !
16.7.21, 14:22
Arjenjoris
[QUOTE=Tessa_,16.07.2021 14:21:53] Arjenjoris, wenn es so klingt, tut es mir leid. Ich wollte einfach nur die Nachricht weitergeben und habe jetzt nicht auf jedes Wort geschaut.
Na ok.🙋
Hab gelesen, das wieder mehr Länder Risiko gebiet werden. Bin froh, kein Ausland gebucht zu haben.
laluna, ab heute gilt bei uns Maske nur noch in medizinischen Einrichtungen und im Öffentlichen Nahverkehr. Für alle natürlich.
Bearbeitet von Arjenjoris am 16.07.2021 15:11:12
16.7.21, 15:08
Das gibt einem dann aber doch zu denken:
>Zitat: 130 Hamburger in Quarantäne: Infizierter Urlauber war vollständig geimpft
Weil ein Reiserückkehrer, der sich in Spanien unbemerkt mit Corona infiziert hatte, in Hamburg feiern war, mussten rund 130 Hamburger:innen in Quarantäne. Nun stellte sich heraus, dass der Mann bereits vollständig geimpft war.
Wie der NDR berichtet, hatte sich der Mann bei der Abreise aus Spanien noch testen lassen – das Ergebnis war negativ. Bei Einreise nach Deutschland musste er sich dann nicht noch einmal testen lassen, er konnte stattdessen seinen Impfnachweis vorlegen.
Dass die Gäste der zwei Lokale, die der Mann am Tag nach seiner Rückkehr besuchte, überhaupt informiert werden konnten, liegt nur daran, dass der Mann trotz seiner Impfung Krankheitssymptome entwickelte. Er ließ sich daraufhin noch einmal testen – diesmal mit positivem Ergebnis.
Der Fall zeige, dass die Einreiseregelungen so wahrscheinlich nicht mehr lange ausreichen, heißt es laut NDR-Informationen von der Sozialbehörde. Die Behörde plädiert demnach für eine fünf-tägige Quarantänepflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten – auch für Geimpfte. Zitat-Ende< Quelle: mopo.de/hamburg/coronavirus-hamburg-norddeutschland-newsticker/
Bearbeitet von Kampfente am 17.07.2021 11:31:26
17.7.21, 11:31
aus derselben Quelle dann auch gleich die nächste Hiobsbotschaft:
>Zitat: Corona-Infizierter feiert in Disco – Landkreis sucht über 1000 Kontaktpersonen
Nach dem Discobesuch einer mit Corona infizierten Person in Georgsheil (Landkreis Aurich) hat das Gesundheitsamt nicht alle Kontakte ermitteln können. Die Verwaltung bitte daher alle Gäste, die die Disco „Galaxy“ am vergangenen Samstag (10. Juli) besuchten, auf Symptome zu achten, wie der Landkreis am Freitag mitteilte. Sollten noch Krankheitsanzeichen auftreten, werden sie gebeten, das Gesundheitsamt zu kontaktieren.
Nach einem Bericht der „Ostfriesen-Zeitung“ sind rund 1100 Kontaktpersonen möglich. Dem Bericht zufolge soll es sich bei der erkrankten Person um einen Mann handeln, der zuvor Urlaub auf Mallorca gemacht hatte. Der 21-Jährige sei nach Angaben des „NDR“ vor seinem Besuch mit einem Schnelltest negativ getestet worden. Zitat-Ende<
Taugen die Schnelltests nicht oder werden sie nicht korrekt angewendet? :blink:
17.7.21, 11:35
Ich finde das nicht überraschend.
Schnelltests sind nicht sicher. Sie sind lediglich besser als gar nichts.
Geimpfte sind nicht vor einer Infektion geschützt, sondern lediglich vor einem schweren Verlauf. Sie können aber das Virus an Ungeimpfte weitergeben, und das ist derzeit noch mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Für die kann das schlimmstenfalls immer noch in einem schweren Verlauf enden.
Selbstverständlich reichen die Einreisebedingungen nicht aus. Gerade gestern betonte ein Virologe, dass man mindestens mal PCR-Tests machen müsse. Aber selbst die sind immer nur eine Momentaufnahme. Die Inkubationszeit liegt immer noch bei bis zu 14 Tagen, das hat sich seit Beginn der Pandemie nicht geändert.
17.7.21, 11:47
Arjenjoris
Das zeigt doch, der einzige Grund sich impfen zu lassen ist, im Falle einer Ansteckung auf einen milderen Verlauf zu hoffen. Wie bei einer Grippe.
17.7.21, 11:50
Bei mir und einem Ehepaar war der Schnelltest mal falsch positiv. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Test eher falsch positiv, als negativ ist. Aber, wie gesagt, ist das ja nur eine Momentaufnahme.
Daher finde ich es sehr bedenklich, dass im Pflegeheim meiner Mutter niemand mehr getestet wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die 4. Welle dort ankommt, sei es durch Besucher oder Mitarbeiter.
17.7.21, 11:52
Zitat (Arjenjoris @ 17.07.2021 11:50:27)
Das zeigt doch, der einzige Grund sich impfen zu lassen ist, im Falle einer Ansteckung auf einen milderen Verlauf zu hoffen. Wie bei einer Grippe.
Das reicht mir aber als Grund, mich impfen zu lassen, vollkommen aus! Ich möchte nicht auf der Intensivstation landen und auf dem Bauch liegend beatmet werden.
Du??
17.7.21, 11:54
Zitat (Kampfente @ 17.07.2021 11:35:44)
Taugen die Schnelltests nicht oder werden sie nicht korrekt angewendet? :blink:
nachdem, was mir meine freundin so erzählt, taugen die schnelltests nicht viel und wenn dann noch die anwendung nicht korrekt ist, kann man sie meiner meinung nach vergessen.
sie hat es bei ihren kindern oft genug erlebt: positiver schnelltest bei mitschülern, erst mal quarantäne, pcr-test war dann negativ.
aber auch schon negativer schnelltest, pcr-test dann bei symptomen dann positiv.
ich halte von den schnelltests überhaupt nichts und wir sind trotz vollständiger impfung weiterhin recht vorsichtig.
die impfung gibt uns zwar etwas sicherheit, aber wie sicher sie nun wirklich ist?????
etwas mehr spaß am leben haben wir aber trotzdem und geschlossene räumlichkeiten meiden wir weiterhin, soweit es geht.
17.7.21, 11:57
Zitat (Arjenjoris @ 17.07.2021 11:50:27)
Das ist genau der Grund, sich impfen zu lassen! Meine Mutter hatte Corona mit leichtem Verlauf. Sie hat immer noch Folgeprobleme, trotz leichtem Verlauf. Inzwischen hat sie die Auffrischimpfung bekommen. Ich bin auch voll durchgeimpft.
Natürlich werde ich aber trotzdem weiter die AHA-Regeln beachten und geschlossene Räume meiden.
17.7.21, 12:01
ju die tante, da gebe ich Dir vollkommen recht - ich glaube die Schnelltests sind nur eine Momentaufnahme und kosten den Steuerzahler jede Menge Geld.
Jaja, manche sind jetzt am Feiern, als gebe es kein Morgen mehr.
17.7.21, 12:12
sicherlich sind die schnelltests nur eine momentaufnahme bei negativem ergebnis.
aber wie aus einem positiven schnelltest ein negativer pcr-test werden kann, das verstehe ich nun nicht so wirklich, es verwirrt einen eher. :(
17.7.21, 12:24
ich verstehe immer noch nicht, wieso geimpfte lockerungen bekommen sollen
weil... sie werden durch die impfung vielleicht nicht so arg krank - ABER - sie können trotzdem weiterhin andere anstecken !!!
17.7.21, 12:37
Arjenjoris
Zitat (Isamama @ 17.07.2021 11:54:52)
Das reicht mir aber als Grund, mich impfen zu lassen, vollkommen aus! Ich möchte nicht auf der Intensivstation landen und auf dem Bauch liegend beatmet werden.
Du??
Soll ich das wirklich beantworten? 🤦🏻♀️
Ich war noch nie krank, hatte auch noch nie ne Grippe. Ich gehe eben auf Risiko. Das ist mein gutes Recht. Und jetzt kommt mir ja nicht damit, das ich dann die KH Kosten selber bezahlen soll. Das würde auf jeden Raucher mit Lungenkrebs (nur ein Beispiel) auch zu treffen.
Trotzdem bleibe ich dabei, die meisten lassen sich impfen, weil sie wieder feiern und reisen wollen.
Bearbeitet von Arjenjoris am 17.07.2021 13:05:29
17.7.21, 13:03
Zitat (jsigi @ 17.07.2021 12:01:26)
.... Ich bin auch voll durchgeimpft.
Natürlich werde ich aber trotzdem weiter die AHA-Regeln beachten und geschlossene Räume meiden.
Genauso handhaben wir es auch. :daumenhoch:
17.7.21, 13:10
Zitat (Arjenjoris @ 17.07.2021 13:03:02)
Trotzdem bleibe ich dabei, die meisten lassen sich impfen, weil sie wieder feiern und reisen wollen.
Ja, einfach wieder so normal leben wie möglich. Ist ja nicht verwerflich.
17.7.21, 14:04
Zitat (jsigi @ 17.07.2021 12:01:26)
machen wir genau so.
für absolut uneinsichtige leute, die sich nicht an den abstand halten, lässt sich zwar nicht immer vermeiden, aber wenn es möglich wäre, habe ich einen zollstock in der tasche und zeige dann ganz freundlich wieviel 1,5 m sind.
meist gehen sie sofort auf abstand, sobald ich anfange den zollstock auszuklappen, bzw, wenn ihn aus der tasche hole. :D
17.7.21, 14:31
Backoefele
Für uns steht an erster Stelle, dass die vollständige Impfung das Risiko eines schweren Verlaufs der Covid 19-Erkrankung mindern kann. Trotzdem werden wir uns weiterhin auch an die AHA-Regeln halten, vorallem eine Maske tragen, wo es uns angebracht erscheint - auch wenn diese Pflicht evtl. fallen gelassen wird.
An zweiter Stelle: Nach der vollständigen Impfung wird man wieder mehr Freiheiten zurück bekommen als ohne Impfung, wie schon zB beim verreisen. Das hat die Politik schon verlauten lassen und es gibt sogar Hotels, die nur für Geimpfte geöffnet haben.
Diese Woche bekamen wir die 1ste Impfung - bisher gut vertragen nur leider ohne Putzanfall :P
Wir werden uns auch als vollständig Geimpften weiterhin sehr zurückhaltend und vorsichtig verhalten. Viel mehr kann man m.E. eigentlich nicht machen.
17.7.21, 23:49
Zitat (laluna* @ 16.07.2021 14:22:53)
Komisch, daß die geimpften die versprochenen Lockerungen nicht bekommen ? z.b. keine Maske mehr und kein Abstand mehr..... obwohl sie ja doch noch andere anstecken können ?
Dann bleibts also für immer mit Maske und Abstand ?
Die Pocken-Impfpflicht blieb über 170 Jahre !
Was willst du eigentlich? Wird gelockert, meckerst du Wird nicht gelockert, meckerst du Du bist doch gar nicht geimpft, also kann es dir doch egal sein, inwiefern die Geimpften Maske tragen müssen oder nicht. Spielst du hier die heilige Johanna der Impflinge?
18.7.21, 17:25
Aus welchem Grund sich jemand impfen lässt, ist doch schnurzegal. Hauptsache er / sie lässt sich Impfen
Wir hatten gestern einen schönen geselligen Abend / Nacht mit einem meiner Herzenskindern, ihrem Lebensgefährten, ihrem Kind und 2 weiteren Bekannten, alle geimpft und es war lustig und schön. Wären wir nicht alle geimpft, hätten wir bestimmt nicht so unbeschwert gefeiert.
18.7.21, 17:31
Zitat (idun @ 18.07.2021 17:31:28)
Aus welchem Grund sich jemand impfen lässt, ist doch schnurzegal. Hauptsache er / sie lässt sich Impfen
Wir hatten gestern einen schönen geselligen Abend / Nacht mit einem meiner Herzenskindern, ihrem Lebensgefährten, ihrem Kind und 2 weiteren Bekannten, alle geimpft und es war lustig und schön. Wären wir nicht alle geimpft, hätten wir bestimmt nicht so unbeschwert gefeiert.
Jeder entscheidet selber über die Impfung - ob , oder ob nicht !
Und zwar, ohne bewertet oder verurteilt zu werden !
Man kann auch ungeimpft schöne Stunden mit anderen Menschen verbringen !
19.7.21, 10:06
Zitat (laluna* @ 19.07.2021 10:06:21)
Jeder entscheidet selber über die Impfung - ob , oder ob nicht !
Und zwar, ohne bewertet oder verurteilt zu werden !
Man kann auch ungeimpft schöne Stunden mit anderen Menschen verbringen !
dann sollte man aber auch nicht ständig entrüstet schreien, wenn sich irgendwo Leute versammeln.
19.7.21, 14:38
Das ist mein gutes Recht. Und jetzt kommt mir ja nicht damit, das ich dann die KH Kosten selber bezahlen soll. Das würde auf jeden Raucher mit Lungenkrebs (nur ein Beispiel) auch zu treffen.
ja und ja, das fände ich ebenfalls angemessen.
Wenn jemand die Impfung "nur so" verweigert, also nicht aus gesundheitlichen Gründen oder ähnlichem, warum soll denn dann die Solidargemeinschaft für die Kosten aufkommen, wenn er tatsächlich DOCH erkrankt? Immerhin können die Nicht-geimpften die anderen viel wahrscheinlicher anstecken.Und eine Herdenimmunität ist halt erst ab so und so viel Prozent zu erreichen, da müssen schon alle mitspielen.
und dein Argument bei den Rauchern ist genauso folgerichtig. Von mir aus müssten auch die Leute die Kosten für ihren Lungenkrebs selber bezahlen, wenn er nachweislich vom Rauchen kommt. Weiterführend geht es genauso um Alkoholiker und Fettleibige, immer vorausgesetzt, es ist nicht krankhaft. Muss alles nicht sein, und wer meint, es tun zu müssen - bitte sehr, eigenes Risiko, eigene Kosten.
Ich finde es absolut richtig, dass in der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung ein dicker Zuschlag für Raucher genommen wird.
Immer wieder sehe ich im/vorm Krankenhaus Leute, die nach OPs raus kommen und sich sofort eine anstecken, sobald es irgend geht. Absolut krank.
Ich finde es absolut richtig, dass in der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung ein dicker Zuschlag für Raucher genommen wird.
gilt der zuschlag nur für raucher?
adipositas, soweit sie nicht krankheitsbedingt ist, kann doch für die krankenversicherung auch ganz schön teuer werden.
19.7.21, 17:44
Zitat (ju die tante @ 19.07.2021 17:44:52)
gilt der zuschlag nur für raucher?
adipositas, soweit sie nicht krankheitsbedingt ist, kann doch für die krankenversicherung auch ganz schön teuer werden.
Verlesen. Doch klar, bei Über- oder Untergewicht gibts auch Risikozuschläge.
Bearbeitet von Isamama am 19.07.2021 17:55:55
19.7.21, 17:54
Danke ❤️❤️
19.7.21, 18:19
Zitat (Isamama @ 19.07.2021 16:33:35)
ja und ja, das fände ich ebenfalls angemessen.
Wenn jemand die Impfung "nur so" verweigert, also nicht aus gesundheitlichen Gründen oder ähnlichem, warum soll denn dann die Solidargemeinschaft für die Kosten aufkommen, wenn er tatsächlich DOCH erkrankt? Immerhin können die Nicht-geimpften die anderen viel wahrscheinlicher anstecken.Und eine Herdenimmunität ist halt erst ab so und so viel Prozent zu erreichen, da müssen schon alle mitspielen.
und dein Argument bei den Rauchern ist genauso folgerichtig. Von mir aus müssten auch die Leute die Kosten für ihren Lungenkrebs selber bezahlen, wenn er nachweislich vom Rauchen kommt. Weiterführend geht es genauso um Alkoholiker und Fettleibige, immer vorausgesetzt, es ist nicht krankhaft. Muss alles nicht sein, und wer meint, es tun zu müssen - bitte sehr, eigenes Risiko, eigene Kosten.
Immer wieder sehe ich im/vorm Krankenhaus Leute, die nach OPs raus kommen und sich sofort eine anstecken, sobald es irgend geht. Absolut krank.
so, schlagt zu, immer drauf :lol:
Ironie an
: irgendwann gibt es dann einen Testkasten und wer da nicht clean durchkommt, wird mit Zuschlägen nur so überschüttet. Da haben wir evtl. irgendwann den total genormten Menschen.
Huxley , schöne neue Welt Ironie aus.
19.7.21, 18:25
Nein, Idun, das meine ich nicht. Es KANN ja jeder machen, was er für richtig hält. Man sollte DANN aber auch mit den Konsequenzen leben und ggf. für seine verursachten Kosten selber aufkommen. Das ist doch nur fair.
19.7.21, 18:39
fair ist esd, das gebe ich zu.
was ist aber wenn man das nötige kleingeld nicht hat?
wer bestimmt, was untergewicht oder übergewicht ist? der bmi allein ist es ja nicht.
auch ärzte stehen auf unterschiedliche frauentypen und bis jetzt fand mich nur ein arzt zu dünn, aber dessen gemahlin war in den augen meines mannes................schreib ich nicht. :P
19.7.21, 19:56
Zitat (Isamama @ 19.07.2021 18:39:51)
Nein, Idun, das meine ich nicht. Es KANN ja jeder machen, was er für richtig hält. Man sollte DANN aber auch mit den Konsequenzen leben und ggf. für seine verursachten Kosten selber aufkommen. Das ist doch nur fair.
und wo willst du mit den "Strafgebühren" beginnen?. Wenn Jemand jeden Abend eine gewisse Menge Wein trinkt, ist er lt. Gesundheitsamt auch gefährdet.
Wo willst du anfangen und wo willst du aufhören? Kaum Jemand lebt heute noch ganz gesund. Dann können wir ja die Krankenkassen abschaffen und Jeder zahlt selber und wenn er es nicht kann? Pech gehabt.
19.7.21, 20:15
Zitat (idun @ 19.07.2021 20:15:16)
und wo willst du mit den "Strafgebühren" beginnen?.
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
Die Arzt- und Krankenhauskostenübernahme für Covid- Behandlungen für Impfverweigerer aus „persönlichen Gründen“ ebenfalls zu verweigern halte ich für gerechtfertigt.
Übrigens anderes Beispiel, das mir gerade einfällt: es gibt Hooligans, die sich zum Prügeln verabreden. Den Teufel würde ich tun, denen noch die Behandlung hinterher zu finanzieren.
19.7.21, 20:40
Ich fordere Zuschläge für Fallschirmspringer, Autofahrer, Altherrenfußballer usw., außerdem für die Einwohner von Bayern und Baden-Württemberg, da diese eher deftiges Essen bevorzugen - im Gegenzug Abschläge für die Nordlichter, die sich von gesundem Fisch ernähren... :bigboss:
19.7.21, 20:40
Kaffee: 😃 ja so ungefähr 🤣
19.7.21, 20:46
... und wer viel Kaffee trinkt ... und sich deshalb so nennt? :pfeifen: