Hallo zusammen. Ich hab mich schon lange gefragt, wie seife hergestellt wird. weil das ist das wird ja fast immer benutzt wisst ihr vielleicht wie danke. Grüße. Adam(Geschprochen Ädäm)
Wie wird seife hergestelt

Ich empfehle dir ein Seifenherstellungsset, weil du damit alle nötigen Materialien und eine verständliche Anleitung bekommst, um selbst Seife herzustellen. So kannst du direkt ausprobieren, wie Seife entsteht, statt nur darüber zu lesen.
z.B. OSTWOLKE DIY Seife Selber Machen, Seifen… direkt bei Amazon entdecken für 37,86 € (statt 39,86 €, -5 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: OSTWOLKE DIY Seife Selber Machen, Seifen… direkt bei Amazon entdecken für 37,86 € (statt 39,86 €, -5 %)! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wette, YouTube zeigt es dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich ist das eine chemische Reaktion von Ölen mit konzentrierter Natronlauge. Da gibt es zahlreiche Anleitungen und Bezugsquellen im Internet - aber Vorsicht: Natronlauge ist sehr gefährlich: viel gefährlicher als Säure, gegen die die Haut einen gewissen Schutz hat. Besonders die Augen müssen geschützt werden.
Wenn Du selbstgemachte Seifen probieren willst, würde ich Dir dringend empfehlen, auf die Natronlauge zu verzichten und mit einer "Seifenbasis" anzufangen, die Du nur noch mit den gewünschten Duftstoffen versehen musst.
Wenn Du selbstgemachte Seifen probieren willst, würde ich Dir dringend empfehlen, auf die Natronlauge zu verzichten und mit einer "Seifenbasis" anzufangen, die Du nur noch mit den gewünschten Duftstoffen versehen musst.
Gefällt dir dieser Beitrag?