Fried Rice - gebratener Reis mit Hühnerbrustfilet

Fertiger Fried Rice mit leckeren Gemüse und Hähnchenfleisch.
5
Fertig in 

Wer gebratenen Reis mag, dem kann ich dieses Rezept empfehlen. Fried Rice kann man ja mit verschiedenen Fleischsorten braten, ob mit Huhn, Schwein oder auch ganz ohne Fleisch nur mit Gemüse.

Zutaten die benötigt werden

  • 2 Eier
  • Paprikaschoten (wer mag, muss nicht)
  • 2 kleine Karotten (gewürfelt) 
  • 1 Zwiebel (gewürfelt) 
  • 1/2 Tasse gefrorene Erbsen oder aus der Dose (ich habe keine verwendet, da meine Tochter nicht gerne Erbsen mag)
  • 2 Knoblauchzehen (gehackt)
  • ca. 4 Tassen Reis (ich nahm Parboiled) gekocht und abgekühlt
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln (in kleine Scheibchen)
  • 4 EL Sojasoße 
  • 1/2 TL Sesamöl oder alternativ Speiseöl
  • Butter zum Anbraten, oder etwas Öl
  • Fleisch nach Geschmack

Zubereitung

  1. Es ist ganz wichtig, den Reis vorher zu kochen, also kalten Reis zu verwenden. 
  2. Das Hühnerbrustfilet habe ich in mittelgroße Stücke geschnitten, gewürzt und in der gut angebraten (dann beiseitestellen, kann ruhig etwas abkühlen, denn es wird später noch mal erhitzt)
  3. Als erstes wird aus den beiden Eiern in einer Pfanne ganz normales Rührei gebraten und beiseite gestellt.
  4. In einer Pfanne wird nun etwas Butter oder Öl gegeben (Butter macht einen besseren Geschmack) und die Karotten, Zwiebel, Knoblauch und Erbsen darin einige Minuten gut angebraten, etwas Pfeffer und Salz dazu.
  5. Nun fügt man den Reis, die Frühlingszwiebeln und die Sojasoße dazu und vermengt alles gut, das wird nun zusammen in der Pfanne gut angebraten, vielleicht gibt man noch etwas Butter hinzu.
  6. Jetzt kommen die Rühreier und das Fleisch dazu und alles wird nochmals gut angebraten, kurz bevor es fertig ist, kann man das Sesamöl daruntermischen. 

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse
Nächstes Rezept
Asiatische Lauch-Gemüsepfanne mit Erdnusssoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hühnerbrustfilet in Zwiebelrahmsoße und Reis
Hühnerbrustfilet in Zwiebelrahmsoße und Reis
15 6
Gebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett
Gebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett
6 2
Gemüsepfanne mit Hühnerbrustfilet
Gemüsepfanne mit Hühnerbrustfilet
15 1
Roastbeef gebraten und gebacken
19 0
Schwarze Oliven mit Wammerl gebraten
13 2
Eine leckere käseartige Beilage aus Milch, kann auch gebraten werden
7 18
40 Kommentare

Rezept online aufrufen