Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz

Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz

Ich weiß nicht, welcher Scherzkeks sich den Spaß erlaubt hatte, einen saftigen, dicken, klebrigen Kaugummiklumpen unter die Tischplatte an meinem Stammplatz (direkt rechts neben der Tür) in meiner Lieblingspizzeria (Momenti italiani) zu kleben.

Aber, wenn ich denjenigen erwische, dann .... klebe ich ihm eine!

Meine nagelneue Jeans war auf jeden Fall - so schien es zunächst - ruiniert! Intuitiv streute ich Salz auf den Kaugummiklumpen und begann ihn systematisch abzurubbeln, indem ich immer wieder Salz auf den Batzen streute.

Siehe da: Die Kaugummischicht konnte ich zu 99 % abgetragen! Der Rest ließ sich gottseidank im 60° C Waschgang entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Nächster Tipp
Heidelbeerflecken mit Milch vorbehandeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!