Frühlingssalat

Fertig in 

Zutaten

  • 1 Eisbergsalat
  • 1 kl. Salatgurke
  • 150 g Tomaten
  • 100 g Fenchel
  • 50 g Radieschen
  • 100 g Paprika
  • 2 TL Olivenöl
  • Petersilie
  • Dill
  • Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung

  1. Den Eisbergsalat putzen, in feine Streifen schneiden und unter fließendem Wasser abspülen.
  2. Die Gurke abschälen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Die Paprika waschen, vierteln, die Kerne entfernen und in Streifen schneiden.
  4. Den Fenchel putzen, waschen, halbieren, den Kern entfernen und in feine Streifen schneiden.
  5. Aus dem Balsamicoessig, Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing anrühren.
  6. Mit dem Olivenöl verfeinern verfeinern und über die Salatzutaten eingeben und vermengen.
  7. Mit den gehackten Kräutern bestreut servieren.

Ich hoffe der Salat wird euch auch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gurkensalat mal anders
Nächstes Rezept
Gurkensalat mit Milch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Mensch Deine Salate werden ja immer besser ;-)
Mmmh da bekommt ich ja richtig Hunger.
Morgen wirds passende eingekauft und damn gehts ans schlemmern ;-)
hmmmm Tipp ist Top, nur den Fenchel lass ich weg, den mag ich nicht so.
Dein Salat tönt wunderbar. Ich mache mir häufig solche Salate mit allem was mein Kühlschrank so hergibt.

Fenchel schmeckt mir im Moment extrem gut. Es hatte hier auf FM einen Fenchel-Orangensalat Tipp den ich seeehr gut finde. Den habe ich mir auch schon ein paar Mal gemacht:-)))

Danke auch für deinen Tipp.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!