Auf ein Stück Papier schreibt man: Ich bin Tierbesitzer und mein Haustier ist gerade allein zu Hause, bitte benachrichtigen Sie ...  Diesen Zettel trägt man immer mit sich, im Geldbeutel oder Tasche.

Für Tierbesitzer die alleine leben - Infozettel in der Tasche

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein wichtiges Thema für alle Tierbesitzer, die alleine wohnen, was geschieht mit meinem Tier, wenn mir was passiert?

Nicht nur ältere Menschen die Tiere haben leben oft allein, auch junge Leute tun das. Jederzeit könnte was passieren z. B. Unfall usw. man liegt im Krankenhaus, muss operiert werden. Das Tier ist zu Hause alleine und niemand weiß Bescheid. So was ist schon häufig geschehen, muss aber nicht sein, wenn man Vorkehrungen trifft, Diabetiker oder auch u. a. Schwangere haben einen Pass ... warum also nicht ein Tierbesitzer?

Auf ein Stück Papier schreibt man: Ich bin Tierbesitzer und mein Haustier ist gerade allein zu Hause, bitte benachrichtigen Sie ...

Diesen Zettel trägt man immer mit sich, im Geldbeutel oder Tasche. 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

35 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Haustierhaltung - darauf sollte man achten

Haustierhaltung - darauf sollte man achten

9 13
Giftige Pflanzen im Garten

Giftige Pflanzen im Garten

10 13
Windlicht "Fee im Glas" basteln

Windlicht "Fee im Glas" basteln

12 13
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos

Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos

11 19
Gegen Hunde- und Katzenhaare in der Waschmaschine

Gegen Hunde- und Katzenhaare in der Waschmaschine

18 40
Biologisches Unkrautvernichtungsmittel selbstgemacht

Biologisches Unkrautvernichtungsmittel selbstgemacht

16 16
Katze Medikamente geben

Katze Medikamente geben

6 14
Keine lebenden Tiere als Geschenk

Keine lebenden Tiere als Geschenk

32 46

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti