Auf ein Stück Papier schreibt man: Ich bin Tierbesitzer und mein Haustier ist gerade allein zu Hause, bitte benachrichtigen Sie ...  Diesen Zettel trägt man immer mit sich, im Geldbeutel oder Tasche.

Für Tierbesitzer die alleine leben - Infozettel in der Tasche

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein wichtiges Thema für alle Tierbesitzer, die alleine wohnen, was geschieht mit meinem Tier, wenn mir was passiert?

Nicht nur ältere Menschen die Tiere haben leben oft allein, auch junge Leute tun das. Jederzeit könnte was passieren z. B. Unfall usw. man liegt im Krankenhaus, muss operiert werden. Das Tier ist zu Hause alleine und niemand weiß Bescheid. So was ist schon häufig geschehen, muss aber nicht sein, wenn man Vorkehrungen trifft, Diabetiker oder auch u. a. Schwangere haben einen Pass ... warum also nicht ein Tierbesitzer?

Auf ein Stück Papier schreibt man: Ich bin Tierbesitzer und mein Haustier ist gerade allein zu Hause, bitte benachrichtigen Sie ...

Diesen Zettel trägt man immer mit sich, im Geldbeutel oder Tasche. 

Von
Eingestellt am

34 Kommentare


2
#1 Saufeder
28.6.16, 00:41
Diese Notiz trage ich immer bei mir, wenn ich unterwegs bin, und mein Hund allein zu Hause ist. 👍
7
#2
28.6.16, 01:02
Ein sehr sehr guter Tipp!
Ich mache mir so oft Sorgen, wenn ich mal Langstrecken ohne meinen Kater fahre, weil ich z.B. nicht am Zielort übernachte (wo er sonst mit dabei wäre).
Ich sage den Nachbarn rechts und links Bescheid, sie haben  auch den Hausschlüssel und ich stelle dann auch genügend Futter und Wasser zur Verfügung - doch die Sorge bleibt.
Für diesen Tipp bin ich dankbar, denn man ist verantwortlich für das, was man sich zu eigen machte und dazu brachte, zu lieben.
3
#3
28.6.16, 04:09
Ja,das ist sinnvoll. Ich lebe auch allein mit Katze. Guter Tipp!
1
#4
28.6.16, 08:49
Ich  habe zwar kein Haustier (mehr), aber der Tipp ist sehr gut👏
2
#5
28.6.16, 09:02
Sehr gut!
Meinen Notfallzettel habe ich immer bei mir. Da stehen außer meinen Daten auch die von meinem Hund drauf. 😄
6
#6
28.6.16, 09:39
Der Tipp ist super, nicht jeder denkt an so etwas. Ich habe leider nur meinen Männe zu hause, aber ich glaube für den brauche ich keinen Zettel. 😳
1
#7
28.6.16, 10:40
@Upsi: 
Wer weiß......? 😎
1
#8
28.6.16, 10:47
@Teckeline: tja,......wenn du mich soooo fragst, wer weiß 😄😋😂
4
#9
28.6.16, 15:56
Der Tip ist sehr gut, denn nicht jedesmal, wenn man alleine unterwegs ist, sagt man den Nachbarn Bescheid. Und die Tiere sind nun mal auf die Hilfe der Menschen angewiesen.
Als wir noch Tiere hatten, haben wir unseren Nachbarn Bescheid gesagt, wenn wir länger weg waren, aber wegen ein paar Stunden nicht. Aber auch dann kann einem etwas passieren.
2
#10
28.6.16, 18:28
so einen sinnvollen Zettel habe ich schon lange bei den ausweisen. ist ein guter Tipp.
1
#11
30.6.16, 20:39
gute Idee, danke
1
#12
30.6.16, 20:39
hgute Idee, danke
#13
3.7.16, 01:17
habe meinen Zettel in meinem Notfallausweis in der Geldbörse und meine Mutter hat einen Schlüssel für die Wohnung .
2
#14
3.7.16, 07:21
@xldeluxe_reloaded: Guten Morgen. Ich kann mich an keine Zeit ohne Hunde !! erinnern.Ursprünglich stamme ich aus einer Jäger Familie. Da gehören Hunde naturgemäß zur Familie. Ich sage immer : ich bin mit Hunden geboren. Alle meine Kinder haben Hunde, Katzen und ein Sohn auch Pferde. Die Verantwortung für Tiere lag also beinahe mit in der Wiege.
In der Regel nehme ich meine Hunde überall hin mit. Es ist aber doch schon vorgekommen, vor allem bei sommerlichen Temperaturen, daß sie besser in Haus und Garten aufgehoben sind.An solch einen Notfallzettel habe ich noch nie gedacht. Allerdings weiß meine Tochter immer Bescheid und besitzt meine Hausschlüssel. Dazwischen liegen allerdings ein paar hundert Kilometer und so beherzige ich diesen Tipp ab sofort und sage Danke
3
#15
3.7.16, 07:31
Man sollte grundsätzliche immer so was dabei haben.Auch für Angehörige,die Krank sind . Bei mir zu Hause. Sind noch Kinder die sich um die Tiere kümmern..
#16
3.7.16, 08:04
@cahumi: Nimmst Du Deine Hunde etwa auch im Notarztwagen mit?
 Du arbeitest doch als Notärztin.
1
#17
3.7.16, 09:07
@Maeusel: Gut beobachtet : Natürlich nicht.
Ich bin in der Regel nachts !!! unterwegs und da schlafen meine Hunde. Sie kennen das und freuen sich wie Bolle wenn ich zurück bin und sie in in den Garten dürfen....... Egal zu welcher Zeit.
Schönen Sonntag
1
#18
3.7.16, 09:24
Wo platziert man den Zettel am besten? Denn es ist ja nicht so dass man ins Krankenhaus kommt und die erstmal Tasche und Geldbeutel durchstöbern?!
1
#19
3.7.16, 10:19
Ich hab auch ein kleines Schild am Eingang mit "Hunde in der Wohnung", sollte es in unserer Abwesendheit brennen, dann wissen die Feuerwehrleute Bescheid. 
Ich habe einen Schlüssel bei der Nachbarin und einen bei einem Freund im Nachbardorf. 
2
#20
3.7.16, 11:25
@Cicamica: 
Bei einem Unfall denke ich schon, denn sie suchen nach Deinem Namen und Namen der Angehörigen.....ich weiß es aber nicht sicher.
Meine Sorge ist ein Unfall mit brennendem Auto. Dann ist alles unbrauchbar, auch meine persönlichen Unterlagen zu meinem Krankheitsbild, die für Ärzte extrem wichtig zu wissen sind. Und was wird aus dem Kater? Vielleicht sollte ich seinetwegen fürs Handschuhfach eine Metallplatte gravieren lassen 😂😂 (Und damit war der Gedanke geboren.........)
Man macht sich schon ganz schön viele Sorgen.......
1
#21
3.7.16, 11:36
@cahumi:
Du kommst doch als Notärztin mit in das Krankenhaus. WIe wird das dort praktiziert bzw. wie machst Du es denn, wenn Du die Angaben des Patienten wissen möchtest? Notfälle geschehen ja nicht nur in der Wohnung des Patienten; sondern auch auf der Straße etc.. Dort hat ja nicht jeder eine Tasche dabei.
2
#22
3.7.16, 11:45
@xldeluxe_reloaded:
DIe Metallplatte nützt doch auch nichts, wenn das Auto abbrennt...... 
Vieleicht solltest Du immer eine Kette mit einem großen Anhänger tragen. In den legst Du einen Zettel mit dem Hinweis auf Deinen Kater und mit der Telefonnummer einer Person, die Deine Krankengeschichte kennt. 😄 Außerdem sind Statement-Ketten gerade in.
Du kannst Dir ja schlecht Deine Krankenakte um den Hals hängen. 😜
1
#23
3.7.16, 11:50
@Teckeline: 
Die Metallplatte wird den Brand überleben!
Statementketten sind leider schon wieder out, aber die Krankenakte samt Katerangaben auf Mikrochip unter die Haut implantieren: Das ginge. Oder tätowieren! 😂
2
#24
3.7.16, 12:21
@cldeluxe_reloaded:
Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden - wohne in einem Dorf. Aber was ist wichtiger: zu überleben oder modisch up to date zu sein?
Aber dann ist Deine Lösung mit der Tätowierung viel besser; denn bei einem Chip benötigt man ein entsprechendes Lesegerät und muß den Chip erst finden. Dann mußt Du wieder einen Zettel mit dem Hinweis darauf schreiben.
ALSO   sind wir wieder beim Tipp! 😎
2
#25
3.7.16, 12:41
@Teckeline: 
Wichtig ist mir, modisch up to date zu überleben 😂
Eine Tätowierung mit dem Hinweis auf den Chip macht den Zettel überflüssig. Dann muss man mich nur noch zur Tierklinik fahren/fliegen, dort wird er ausgelesen 😂
#26
3.7.16, 13:01
@Teckeline: In meinem Fall verhält es sich etwas anders.
Durch den Drogentod meines Bruders vor 8 Jahren habe ich mich auf diesem Gebiet spezialisiert.
Mittlerweile kenne ich mich sehr gut aus, was auch noch durch ständige Meetings, Weiterbildung  etc. gefestigt wird.
An dieser Stelle möchte ich mich nicht weiter dazu erklären, da es in keinster Weise zum Thema passt.
#27
3.7.16, 14:18
@xldeluxe_reloaded:
Das ist die perfekte Lösung .... für Dich.
Aber: Woher sollen die Helfer wissen, dass Du in eine Tierklinik mußt? 😎
#28
3.7.16, 14:21
@cahumi:
Ich wollte doch von Dir keine privaten Informationen erfragen, sondern nur wissen: siehe #21.😜 Das ist doch interessant für alle User.
1
#29
3.7.16, 15:49
@Teckeline: 
Ein Tattoo quer über`s  Dekolleté: "Bei Tasso registriert" wird sie schon auf die richtige Spur führen.
1
#30
3.7.16, 18:08
@xldeluxe_reloaded:
Na, dann hast Du ja die für Dich perfekte Lösung gefunden. 
Dabei habe ich jedoch einen anderen Gedanken: Statementketten sind out; aber das Tattoo quer über das Dekolleté nimmst Du gerne in Kauf??😘
#31
3.7.16, 18:13
@sonnenschein58 als Tippgeberin (Tippeinstellerin):
Ich mag die Abkürzung TE nicht so gerne. 
Wie Du an den  vielen positiven Kommentaren erkennen kannst, ist Dein Tipp einfach nur       "sehr gut". 😄
 
4
#32
3.7.16, 18:35
@Teckeline: 
Ich glaube, du willst einfach meine Kommentare nicht als joke verstehen......ich lass` für mich das Thema an dieser Stelle mal ruhen.
1
#33
3.7.16, 19:52
@xldeluxe_reloaded:    Bravo

Genau so halte ich es auch    !!  .....................
#34
5.7.16, 01:56
Schade...ich fand Teckelines Geplänkel mit xldeluxe_reloaded sehr amüsant,,,😁

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen