Für Tierbesitzer die alleine leben - Infozettel in der Tasche

Für Tierbesitzer die alleine leben - Infozettel in der Tasche

Ein wichtiges Thema für alle Tierbesitzer, die alleine wohnen, was geschieht mit meinem Tier, wenn mir was passiert?

Nicht nur ältere Menschen die Tiere haben leben oft allein, auch junge Leute tun das. Jederzeit könnte was passieren z. B. Unfall usw. man liegt im Krankenhaus, muss operiert werden. Das Tier ist zu Hause alleine und niemand weiß Bescheid. So was ist schon häufig geschehen, muss aber nicht sein, wenn man Vorkehrungen trifft, Diabetiker oder auch u. a. Schwangere haben einen Pass ... warum also nicht ein Tierbesitzer?

Auf ein Stück Papier schreibt man: Ich bin Tierbesitzer und mein Haustier ist gerade allein zu Hause, bitte benachrichtigen Sie ...

Diesen Zettel trägt man immer mit sich, im Geldbeutel oder Tasche. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundeeis bzw. Katzeneis: Abkühlung für heiße Tage
Nächster Tipp
Eiswürfel Leckerlie für Tiere
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind
Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind
55 67
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos
11 19
Alte Kopfkissen für Haustiere
Alte Kopfkissen für Haustiere
14 8
35 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!