Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln

Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln

Beim Stricken finde ich es immer sehr schwierig, den Überblick über die schon gestrickten Reihen zu behalten. Bzw. lästig, zu zählen. Auch gibt es Muster, bei denen es wichtig ist, immer genau die Anzahl zu kennen. Ich nehme daher als Reihenzähler Gardinenröllchen, und zwar die, die man zuklipsen kann.

Sie sind sehr leicht und man merkt sie beim Stricken gar nicht, sie können auch nicht rausfallen. Ich klicke alle 10 Reihen eine ein. Man könnte die Röllchen auch noch mit Nagellack farbig markieren, falls man verschiedene Reihenabstände markieren möchte.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich angefangen habe, Spiralsocken zu stricken. Da konnte das Röllchen einfach immer mitwandern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glatt rechts stricken - ohne Unterschiede in den Reihen
Nächster Tipp
Weiterstricken mit neuem Knäuel Wolle - unsichtbare Anlegestelle
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Notieren von gezählten Reihen beim Stricken
10 6
Glatt rechts stricken - ohne Unterschiede in den Reihen
14 6
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!