Gebratener Wirsing

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:17 g
Kohlenhydrate:10 g
Fette:17 g
Kalorien:271 kcal
Zu den Zutaten
Vier gebratene Wirsing-Puffer liegen auf einem weißen Teller. Der Hintergrund besteht aus einer dunklen Küchenarbeitsplatte.

Zutaten

  • 1 kl. Kopf kleiner Wirsingkopf
  • 2 Eier
  • 2 Scheibe/n Emmentaler Käse (Menge variabel) - kleingeschnitten
  • 1 kleine Zwiebel - fein gewürfelt
  • etwas frische Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 EL Sonnenblumenöl

Zubereitung

Sehr einfaches und leckeres Essen, passt auch gut zu Fleisch/Fisch.

Den kleingeschnittenen Wirsing ca. 2 min in kochendem Salzwasser blanchieren, dann abtropfen lassen und etwas auskühlen lassen.

Eier in einer Schüssel verquirlen, alle anderen Zutaten dazutun und gut durchmischen.

In einer Pfanne einen Löffel Sonnenblumenöl erhitzen und kleine Häufchen der Wirsingmasse in die Pfanne setzen. Von beiden Seiten etwa 6 min anbraten.

Vor dem Servieren ggf. kurz auf Küchenpapier tun, um überschüssiges Öl zu entfernen.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Kürbisspalten aus der Pfanne, mit Käse - supereinfach
Ratatouille mit Frag Mutti TV
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
28 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,9 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Hui, das klingt lecker!!!! also, auf nächstem Wochenmarkt mal nen Wirsing einsacken... :-D 5 Punkte von mir
Danke, Ribbit! Guten Appetit :-) Laesst sich im uebrigen auch gut aufwaermen, falls was uebrig geblieben sein sollte.
Hab ich heute gemacht suuuuper lecker!

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen