Gebrauchte Geschenkbänder aufbewahren

Jetzt bewerten:

Gebrauchte Geschenkbänder bügel ich und hänge sie nach Farben sortiert und mit Tesafilm befestigt an die Innenseite meines Wohnzimmerschrankes.

Zwischen Tür und Einlegebrett ist genügend Platz. Schneller geht´s nicht!

Von
Eingestellt am
Themen: Geschenk

4 Kommentare

3
#1
17.4.14, 19:58
Das wäre mir persönlich jetzt zuviel Aufwand die Geschenkbänder noch zu bügeln. Aber vielleicht bin ich da verschwenderisch?

Deine Idee die Bänder nach Faben sortiert mit Tesa befestigt im Schrank zu fixieren finde ich sehr gut.
#2
17.4.14, 20:42
Das mit dem aufhängen der Bänder finde ich gut - aber zum Bügeln bin ich zu faul.; )
#3 xldeluxe
17.4.14, 22:14
Man bügelt doch nicht nur das Band:

Es landet im Bügelkorb und wird bei der nächsten Ladung eben mitgebügelt. Macht also keine zusätzliche Arbeit.

Bänder und Schleifen können auch über dem Wasserkocher glattgezogen werden. So hat es meine Mutter früher mit meinen Haarschleifen gemacht: Sie wurden am heißen Wasserkessel glattgezogen..........
#4
9.5.14, 15:14
Um sie an der Wohnzimmerschranktür aufzuhängen, habe ich zu viele und teilweise auch zu lange Geschenkbänder. Ich lege meinen Vorrat nach Farben sortiert in durchsichtige Plastiktüten, die in einer Kiste im Wirtschaftsraum liegen. Zum Bügeln der Bänder habe ich auch keine Lust, aber ich bewahre sowieso nur noch die einigermaßen glatten auf. Es gibt immer so viele neue Bänder, daß ich auch ohne Bügeln immer genug habe. Ab und zu nehme ich aber auch mal ganz neues Band, das ist auch sehr angenehm.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen