Geschenkband aufbewahren

Geschenkband aufbewahren
4

Heute ein kleiner, einfacher Tipp von mir. Besonders, wo bald die Weihnachtszeit vor der Türe steht und wir alle wieder Geschenke einpacken werden.

Jeder kennt es: Das Geschenkband ist immer verheddert und verknotet in einem Knäuel. Bei mir ist auch hin und wieder mal eine meiner Katzen damit beschäftigt und kaut daran. Also habe ich hierfür eine einfache, aber praktische Lösung gefunden und sogar noch etwas Müll recycelt.

Geschenkband-Aufbewahrung selber machen – so geht’s

  1. Ich hatte eine leere Chipsrolle mit harter Verpackung und Deckel zum Abnehmen. Diese habe ich gereinigt und zunächst mit einem Teppichmesser an einer Stelle Schlitze in die Rolle gestochen. Ich habe das Messer ein wenig in kreisender Form bewegt, damit das Loch dann auch groß genug ist, um das Geschenkband einzufädeln.
  2. Dann habe ich meine Geschenkbandrollen einzeln und der Reihe nach in die Chipsrolle gefüllt. Bei jeder Rolle habe ich das lose Ende genommen und durch eines der vorher gestochenen Löcher gefädelt, sodass es nicht mehr zurückrutschen kann. 
  3. Ich werde die Rolle in Kürze noch mit Farbe bemalen, damit sie nicht so nach Müll aussieht. Aktuell erfüllt sie aber auch so Ihren Zweck.

Insgesamt haben 5 bis 6 Rollen Platz in der Chipsrollenaufbewahrung. Man kann die Rollen auch ein wenig knautschen, das macht gar nichts aus und das Wechseln geht natürlich auch leicht, weil man einfach den Deckel abmachen kann und wieder eine neue Rolle dazu stecken kann. Das Abrollen funktioniert einwandfrei und ohne Knoten.

Um die Rollen zu wechseln, kannst du einfach den Deckel abnehmen und eine neue Rolle nachfüllen.

Ein leichter, aber sinnvoller Tipp, vor allem, wenn es um das Recyclen von Müll geht und darum, Verpackungen eine zweite Chance zu geben. 

Viel Spaß beim Nachmachen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plätzchen nachhaltig verpacken – 4 Ideen ohne Plastik
Nächster Tipp
Bruchschokolade selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!