etwsim

Dabei seit 1 Jahr 10 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Klagenfurt
Interessen
Finanzen und Geld, Nachhaltigkeit, Zero Waste, Tiere, Reisen
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
13.1.1985
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin 37 Jahre alt und 2019 von Köln nach Klagenfurt umgezogen. Dort habe ich meine Eigentumswohnung verkauft und in Österreich noch mal - mit Partner - von vorne angefangen.

Zu meinen Interessen zählt neben Sport (Tennis, Badminton, Fußball) und Reisen vor allem alles, was mit Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Umweltschutz, DIY und Upcycling und somit auch einer Art "einfachem Leben" mit einer enormen Freiheit zu tun hat. Meine Finanzen hatte ich schon immer im Griff, bin sehr geldbewusst und sparsam, aber nicht geizig. Aktien, ETF, Fonds, Crowd-Funding sind Themen, die mich begeistern.

Neben all dem setze ich mich für behinderte und besondere Tiere ein und habe 7 Katzen und 2 Hunde gerettet. Auch lerne ich auf meinen Reisen meist nette Leute, oft Einheimische kennen, die ich ebenfalls gerne unterstütze, wenn ich kann. Meine Reisen haben mich bislang mehrfach nach Afrika (Gambia, Senegal, Kenia, Tunesien, Ägypten, Seychellen, Mauritius, Äthiopien), aber auch nach Asien (Thailand, Kambodscha, Vietnam, Indonesien, Sri Lanka, China, Taiwan, die Malediven und die Türkei) und mehrfach in Richtung USA (New York, Westküste), Kanada und Mexiko und verschiedene karibische Inseln (Curacao, Jamaika, Kuba und die Dominikanische Republik) gezogen. Da ich gelernte Fremdsprachenkorrespondentin bin, zieht es mich auch öfters innerhalb von Europa nach Italien, Kroatien, Holland, Belgien, in die Schweiz oder nach England/Irland.

Mit Kochen und Backen versuche ich meist ein wenig zu entspannen und bin froh, wenn ich mal nichts tun muss, etwas Neues ausprobieren kann, obwohl ich auch gerne klassisch koche.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Saftige Brownies
» 08.02.2023, 11:08 Uhr
Pizza - fertig vs. frisch selbst zubereitet
» 02.02.2023, 13:01 Uhr
Hühnerbrust mit Paprikasoße
» 16.01.2023, 13:43 Uhr
No-Bake Spaghettieis-Kuchen
» 16.01.2023, 12:32 Uhr
Minimalismus für Anfänger
» 16.01.2023, 09:11 Uhr

Bilder

188 1 3 -66,7%
Pizza - fertig vs. frisch selbst zubereitet
@SuesseMaus das tue ich auch. Deutlich günstiger als fertig geriebener Käse.
» 02.02.2023, 20:11 Uhr
Pizza - fertig vs. frisch selbst zubereitet
@Tortenhummelchen Danke für deine Hilfe mit dem Wasser. Ist mir durchgegangen.

Mein Gefrierfach gibt das leider nicht her, aber Danke auch für den Tipp!
» 02.02.2023, 20:10 Uhr
Pizza - fertig vs. frisch selbst zubereitet
@Orgafrau ich denke, man kann auch beim Handtuch beides machen.
» 02.02.2023, 20:08 Uhr
No-Bake Spaghettieis-Kuchen
@Tortenhummelchen: Danke für den Tipp mit der Spaghettiform, wenn, dann müsste unten die Masse in Spaghettiform sein, weil Erdbeersoße symbolisiert Tomatensoße, weiße Schokostreuel den Parmesan. Sei e…
» 17.01.2023, 09:51 Uhr
Hühnerbrust mit Paprikasoße
@P'dorf1: Das geht immer, das stimmt! Ich finde es selbst gemacht deutlich leckerer als mit der Fertigmischung. Dir einen schönen Abend!
» 16.01.2023, 20:22 Uhr
selbstgemachte Weihnachtsgeschenke
Ich versuche auch, so viel ich kann selbst zu machen und ansonsten so individuell wie möglich zu sein. Dabei schaue ich, dass ich so nachhaltig wir möglich unterwegs bin, sprich Schleifen, Geschenkap…
» 05.02.2022, 19:23 Uhr
Verhaltensauffälligkeiten Hund
Ich habe auch einen Zweithund. Seitdem ist meine Angsthündin Püppi auch oft dominant und bellt hin und wieder. Sie verteidigt mich und die Katzen. Beim Essen gibt es in Bezug auf Nassfutter Probleme,…
» 30.01.2022, 11:45 Uhr
Verstopfung Abfluss Duschwanne
Ich hole alle Haare und so weiter mit der Hand, einer alten Zahnbürste oder einem Zahnstocher so gut es geht raus. Dann kommt reines Soda in Form von Pulver rein und wirkt ein wenig ein. Etwa 10 Minu…
» 30.01.2022, 11:34 Uhr
Pflege der Füße
Ich habe aufrüsten müssen, weil ich insbesondere im Sommer abartig viel Hornhaut und raue Füße habe, dass es teilweise ätzend ist, wenn ich im Bett mit nackten Füßen an die Bettdecke komme. Mittlerwe…
» 29.01.2022, 14:02 Uhr
Plastikeimer, Ideen zur Verwertung gesucht
Vielleicht kannst Du umkleben mit Zeitungspapier oder altem Geschenkpapier und dann als Blumenkübel nutzen oder für trockene Lebensmittel wie Mehl, Reis oder aber auch Bastelmaterial wie Knöpfe, Schl…
» 29.01.2022, 13:55 Uhr
Saftige Brownies
» 08.02.2023, 11:16 Uhr
Pizza - fertig vs. frisch selbst zubereitet
» 02.02.2023, 21:13 Uhr
Warum helfen so gut tut
@Tortenhummelchen: Danke für deine lieben Worte. Du hast so recht. Wir alle können etwas tun, um die Welt ein wenig besser zu machen. Wenn jeder ein wenig mehr auf den anderen schaut, kommen wir als G…
» 12.01.2023, 11:02 Uhr
Resteverwertung - Gefüllte Paprika mit Reis
@fahrradmaus: Danke, war auch total lecker. :-)
» 11.01.2023, 12:30 Uhr
Schokoladeneis-Schnitte
Das könnte mir auch gefallen, wenn ich ehrlich bin.
» 06.01.2023, 09:18 Uhr
Schnüffelspiel für drinnen für Hunde selber machen aus alten Handtüchern
@P'dorf1: Danke, dass du so ein großes Herz hast. Püppi fehlt die Kniescheibe hinten rechts. Sie wurde mir auch als "Krüppel" vermittelt, dabei ist sie ein ganz normaler Hund. Sie hinkt, ja, aber sie …
» 03.01.2023, 16:35 Uhr
Schokoladeneis-Schnitte
Das könnte mir auch gefallen, wenn ich ehrlich bin.
Spidermankuchen einfach selber machen
@Engelchen1: finde ich auch. Hätte ich niemals geschafft! So gut backen kann ich dann doch nicht. Großes Kompliment.
Toastbrot mit Sauerteig
@fahrradmaus: Ich komme immer mehr drauf, auch mein Brot selbst zu machen, ohne Brotbackautomaten.
Flüssiges Gold: Bratapfel-Likör selber machen
Scheint mir eine tolle Idee für Weihnachten zu sein. :-) Danke!
Hähnchensticks in knuspriger Chips-Panade
Voll gut, vor allem würde ich olle Chipsreste nehmen, die eben immer mal über bleiben, weil nicht dir richtige Sorte oder so was. Habe ich auch schon gemacht und zu eigenen Gewürzen verarbeitet. Tolle…

Vergebene Sterne

194 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

304 1 0 +∞