Profilbild

etwsim

Dabei seit 3 Jahren 2 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Klagenfurt
Interessen
Finanzen und Geld, Nachhaltigkeit, Zero Waste, Tiere, Reisen
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
13.1.1985
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin 37 Jahre alt und 2019 von Köln nach Klagenfurt umgezogen. Dort habe ich meine Eigentumswohnung verkauft und in Österreich noch mal - mit Partner - von vorne angefangen.

Zu meinen Interessen zählt neben Sport (Tennis, Badminton, Fußball) und Reisen vor allem alles, was mit Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Umweltschutz, DIY und Upcycling und somit auch einer Art "einfachem Leben" mit einer enormen Freiheit zu tun hat. Meine Finanzen hatte ich schon immer im Griff, bin sehr geldbewusst und sparsam, aber nicht geizig. Aktien, ETF, Fonds, Crowd-Funding sind Themen, die mich begeistern.

Neben all dem setze ich mich für behinderte und besondere Tiere ein und habe 7 Katzen und 2 Hunde gerettet. Auch lerne ich auf meinen Reisen meist nette Leute, oft Einheimische kennen, die ich ebenfalls gerne unterstütze, wenn ich kann. Meine Reisen haben mich bislang mehrfach nach Afrika (Gambia, Senegal, Kenia, Tunesien, Ägypten, Seychellen, Mauritius, Äthiopien), aber auch nach Asien (Thailand, Kambodscha, Vietnam, Indonesien, Sri Lanka, China, Taiwan, die Malediven und die Türkei) und mehrfach in Richtung USA (New York, Westküste), Kanada und Mexiko und verschiedene karibische Inseln (Curacao, Jamaika, Kuba und die Dominikanische Republik) gezogen. Da ich gelernte Fremdsprachenkorrespondentin bin, zieht es mich auch öfters innerhalb von Europa nach Italien, Kroatien, Holland, Belgien, in die Schweiz oder nach England/Irland.

Mit Kochen und Backen versuche ich meist ein wenig zu entspannen und bin froh, wenn ich mal nichts tun muss, etwas Neues ausprobieren kann, obwohl ich auch gerne klassisch koche.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

296 0 2 -100,0%
Zartes Rinderfilet mit Bratkartoffeln und Gurkensalat
Ich nutze meinen leider auch viel zu selten, aber letztes Wochenende habe ich auch Gemüse-Fleisch-Spieße gemacht. Das war auch super. Rezept dafür folgt.
» 06.05.2024, 18:12 Uhr
4 Frühstücksideen: günstig und ausgewogen
Ich habe etwas größere Formen, da reicht eins schon, aber die Pancakes werden natürlich nicht so groß, wie die Pfanne ist, sondern etwa die Größe eines Brötchens.…
» 06.05.2024, 18:11 Uhr
Katzenecke günstig selber gestalten
Mein Problem ist, dass meine Katzen leider alles herunterschmeißen und wirkliche Schweinchen und Kleckerexperten sind.
» 06.05.2024, 18:10 Uhr
Kleinod für Tiere im Garten
Das ist ein toller Tipp und enorm wichtig. Alle Tiere haben ihre Daseinsberechtigung und brauchen den passenden Lebensraus.
» 21.03.2024, 09:45 Uhr
Meine liebsten Alltagstricks
@Miss Nala Aber gerne. Ich finde schön, wenn ich solche Rückmeldung bekomme. Letztlich muss nicht jeder das Gleiche gut finden oder umsetzen, aber manchmal sind neue Denkanstöße toll und alles, was je…
» 19.03.2024, 12:35 Uhr
Alle Kommentare
selbstgemachte Weihnachtsgeschenke
Ich versuche auch, so viel ich kann selbst zu machen und ansonsten so individuell wie möglich zu sein. Dabei schaue ich, dass ich so nachhaltig wir möglich unterwegs bin, sprich Schleifen, Geschenkap…
» 05.02.2022, 19:23 Uhr
Verhaltensauffälligkeiten Hund
Ich habe auch einen Zweithund. Seitdem ist meine Angsthündin Püppi auch oft dominant und bellt hin und wieder. Sie verteidigt mich und die Katzen. Beim Essen gibt es in Bezug auf Nassfutter Probleme,…
» 30.01.2022, 11:45 Uhr
Verstopfung Abfluss Duschwanne
Ich hole alle Haare und so weiter mit der Hand, einer alten Zahnbürste oder einem Zahnstocher so gut es geht raus. Dann kommt reines Soda in Form von Pulver rein und wirkt ein wenig ein. Etwa 10 Minu…
» 30.01.2022, 11:34 Uhr
Pflege der Füße
Ich habe aufrüsten müssen, weil ich insbesondere im Sommer abartig viel Hornhaut und raue Füße habe, dass es teilweise ätzend ist, wenn ich im Bett mit nackten Füßen an die Bettdecke komme. Mittlerwe…
» 29.01.2022, 14:02 Uhr
Plastikeimer, Ideen zur Verwertung gesucht
Vielleicht kannst Du umkleben mit Zeitungspapier oder altem Geschenkpapier und dann als Blumenkübel nutzen oder für trockene Lebensmittel wie Mehl, Reis oder aber auch Bastelmaterial wie Knöpfe, Schl…
» 29.01.2022, 13:55 Uhr

Daumen für Tipps

4.584 - - -

Daumen für Kommentare

143 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

10 - - -
DIY Keramik-Reparatur - einfach und schnell
Ich wüsste nicht im Moment, was ich aus Keramik hätte, aber ich werde mir den Tipp merken.
Sahne-Milchreis mit Pflaumenkompott
Das werde ich nachmachen. Das hört sich super an. Milchreis geht immer. Ich mache ihn normalerweise mit Zucker und Zimt oder mit etwas Apfelmus oder so was, aber so kannte ich ihn noch nicht. Danke fü…
Dino Kuchen aus der Springform
Mega toll!
Pille Palle Suppe aus dem Multikocher
Pille-Palle Suppe, das hört sich toll an irgendwie. Vor allem nach einem guten Rezept für die Resteverwertung.
Süße gefüllte Schmand-Teigtaschen - z. B. mit Toffifee
Ganz lecker sieht das aus!
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

214 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

323 0 0 0.0%

(Insgesamt 537 vergebene "Likes" , 6528 erhaltene "Likes" und 703 verfasste Beiträge.)