Gefriergut in Plastikdosen beschriften

Bisher hat das Entfernen der Beschriftung von wasserfestem Stift auf Plastikdosen immer wunderbar funktioniert.
3

Hallo und guten Tag, ich bin neu in dieser Runde und habe mich immer geärgert, über die sich lösenden aufgeklebten Beschriftungen (ich habe immer Malerkrepp) genommen, weil man andere wiederum nicht wieder abbekommt.

Jetzt nehme ich wasserfeste Stifte und diese kriegt man wunderbar und einfach weg, indem man auf die Schrift dick einige Tropfen Spülmittel gibt - ich lasse es ca. eine halbe Stunde - einwirken. Dann lässt sich die Schrift mit der rauen Seite des Küchenschwamms gut wegrubbeln. Bei Bedarf wiederholen.

Hat bisher immer funktioniert und ich muss mich nicht mehr ärgern.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

16 Kommentare

Ähnliche Tipps

Mascara mit wasserfester Tusche fixieren
6 5
Abgenutzte unleserliche Tasten auf Notebook, Handy o-ä.
Abgenutzte unleserliche Tasten auf Notebook, Handy o-ä.
1 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Wasserfeste Wimperntusche entfernen
Wasserfeste Wimperntusche entfernen
20 6
Kräuterschilder selber machen aus Stöcken
Kräuterschilder selber machen aus Stöcken
9 16

Kostenloser Newsletter