Gefriergut in Plastikdosen beschriften

Gefriergut in Plastikdosen beschriften
3

Hallo und guten Tag, ich bin neu in dieser Runde und habe mich immer geärgert, über die sich lösenden aufgeklebten Beschriftungen (ich habe immer Malerkrepp) genommen, weil man andere wiederum nicht wieder abbekommt.

Jetzt nehme ich wasserfeste Stifte und diese kriegt man wunderbar und einfach weg, indem man auf die Schrift dick einige Tropfen Spülmittel gibt - ich lasse es ca. eine halbe Stunde - einwirken. Dann lässt sich die Schrift mit der rauen Seite des Küchenschwamms gut wegrubbeln. Bei Bedarf wiederholen.

Hat bisher immer funktioniert und ich muss mich nicht mehr ärgern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kugelschreiberflecken von Tischwäsche entfernen
Nächster Tipp
Puppenkopf: Kugelschreiber aus weichem Kunststoff entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wasserfester Stift auf Möbeln mit Desinfektionsmittel entfernen
Wasserfester Stift auf Möbeln mit Desinfektionsmittel entfernen
11 7
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
12 0
Kräutergarten Beschriftung mit Stöcken
Kräutergarten Beschriftung mit Stöcken
18 10
17 Kommentare

Etiketten (die sich lösen) beschriften, aufkleben, Tesafilm drüber, funktioniert prima! Statt der Etiketten kannst du natürlich auch einfache Papierstreifen nehmen.
Sehr interessant!! Das Problem kennen bestimmt viele! Der Moment, wenn du etwas aus deinem Gefrierschrank/Truhe herausholen willst….und die Beschriftungen liegen daneben. Ich werde das mal testen.
Seit vielen Jahren mache ich es, genauso. Mit Edding drauf schreiben und mit dem schwämmchen runter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!