Beschriftung auf Tupperware

Beschriftung auf Tupperware

Wer kennt das nicht, die Klebeetiketten auf kleben nicht richtig, oder lösen sich in der Gefriertruhe ab. Mein idealer Tipp ist TippEX! Einfach einen Strich auf den Deckel ziehen, und dann mit Kugelschreiber beschriften (nicht zu kräftig drücken, locker schreiben). Hält super! Und nach Gebrauch kann der TippEx-Streifen einfach wieder abgewaschen werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleber auf Gefrierdosen leichter entfernen
Nächster Tipp
Sushi einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Knoblauchvorrat anlegen in der Gefriertruhe
Knoblauchvorrat anlegen in der Gefriertruhe
11 3
Kräutergarten Beschriftung mit Stöcken
Kräutergarten Beschriftung mit Stöcken
18 10
8 Kommentare

oder man beschriftet mit nem wasserfesten Stift und wischt das bei Bedarf mit Alkohol wieder ab.
nene, den Alkohol trink ich lieber ;)
Ich nehm meistens Klebeband (breiteres Tesa), klebe das auf die Dosen und beschreibe das Klebeband mit wasserfestem Stift. Dann kann man nachGebrauch einfach das Klebeband abziehen, und bei mir zumindest ist das Band noch nie abgegangen in der Truhe
Der Tipp-Ex Tipp ist klasse, Alkohol in Verbindung mit Tupperware lieber lassen, Alkohol kann Flecken auf farbigem Untergrund verursachen, mit diesen Flecken kann man, wenn man Pech hat, Tupperware nicht mehr umtauschen.
Tja, man sollte dann schon die RICHTIGEN GEFRIERETIKETTEN von Tupperware benutzen.
Als Beraterin kann ich Ihnen gerne mal welche zukommen lassen. Die HALTEN und gehen auch noch gut wieder abzulösen!!!
Stimmt, ist ja auch kein Produktfehler, sondern "eigenes Verschulden".
Tupperware hat ja das passende Gefrieretikett, nur sollte man diese auch benutzen und nicht Tipp-Ex auf so teurem Material.

Denn dann ist ja wieder der blöde "Tupper-Berater" schuld, das es nicht umgetauscht wird.
@andrea-maria: Ich hab`aber noch keinen - blöden - TB getroffen .
Super Idee. Gerade gestern hab ich Kräuter eingefroren und das Problem mit dem Bekleben von Aufklebern gehabt. Mit Tipp-Ex teste ich das jetzt, ich kauf ja keine teuren Etiketten von Tupper.....
Ich beschrifte sie mit einem Whiteboardmarker.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!