Klebrige oder verfärbte Tupperware reinigen

Klebrige oder verfärbte Tupperware reinigen

Wer kennt das nicht, Tupperware klebt oder ist verfärbt von Lebensmitteln? Die klebrigen Flecken bekommt man durch Spülen oder in der Spülmaschine meist nur schwer oder gar nicht raus.

Einfache Lösung, die bei mir super funktioniert hat, ist Fettlöser. Dafür die Tupperdose mit Fettlöser richtig einreiben, gründlich abspülen und normal spülen, fertig. 

Bei Verfärbungen die Dosen einfach so lange in die Sonne stellen, z. B. auf die Fensterbank, bis die Flecken verblasst sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
Nächster Tipp
Beerenflecken ganz einfach entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Das wird ausprobiert. Danke für den Tipp.
Das mit dem in die Sonne stellen, mache ich schon lange.
Bin durch die verfärbten Lätzchen meiner Kinder drauf gekommen.
Habe gedacht, wenn es bei den Lätzchen funktioniert, warum nicht auch bei den Tupperdosen.
Und das ist schon fast 30 Jahre her.
Aber klebrige Tupperware hatte ich noch nie, egal ob von Hand gespült, oder mit der Spülmaschine. 🤷🏻‍♀️
Bei Verfärbungen wurde mir von der Beraterin Essig empfohlen, der übringens auch hilft, wenn sich ein wenig Schimmel eingenistet hat. Geklebt haben meine Dosen auch noch nie.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!