Augen- und Kopfschmerzen lindern durch Tragen einer Sonnenbrille.

Gegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten. 

Da kam mir die Idee, in der Wohnung eine Sonnenbrille zu tragen. Die Beschwerden und auch die daraus resultierenden Kopfschmerzen, wurden auf diese Art und Weise wohltuend gelindert.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1
4.3.14, 08:02
Gute Idee.
Da ich Jalousien an den Fenstern habe, habe ich diese runter gelassen und so eingestellt, daß der Lichteinfall verringert wird.
2
#2 peggy
4.3.14, 15:02
Mir schmerzen die Augen auch sehr, wenn ich ins helle Licht komme, machmal so sehr, dass ich sofort die Hand vor den Augen halten muß.Im Raum, habe ich noch nie eine Sonnebrille aufgehabt, da Heliomatik.
Es passiert auch, wenn im dunkelem Schlafzimmer plötzlich die Deckenleuchte angemacht wird, oder das Rollo hochgezogen wird. Ich verkrieche mich dann schnell wieder unter die Decke und komme ganz langsam in Zeitlupe hervor ;-)
Ich glaub, ich muß mir noch eine Sonnenbrille für den Nachtschrank kaufen.
1
#3
4.3.14, 16:23
@peggy

Was ist Heliomatik?
-2
#4 onkelwilli
4.3.14, 16:31
@Teddy: Du fragst Peggy, was Heliomatik ist. Kleiner Tipp, auch für alle, die es noch nicht kennen: Das Wort Heliomatik (oder was auch immer) anklicken und dadurch markieren. In dem Google-Feld oben links erscheint dann dieses Wort, und dann muss man nur noch "Suche" anklicken und schon übernimmt Google. Toller Service, finde ich.
4
#5 peggy
4.3.14, 17:17
@Teddy,das sind selbsttönende Brillengläser.Ich glaube, heute sagt man auch Photofusionsgläser dazu, ich kenne sie noch unter Heliomatikgläser. Im Glas ist die Sehstärke eingearbeitet, kommst du zurück in den Raum, werden die Gläser wieder hell.Es dauert aber etwas bis sie sich der Helligkeit anpassen können und das Glas abdunkelt oder wieder hell wird.
2
#6
4.3.14, 21:46
Danke für die Info :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen