Gegen kalte Hände auf dem Fahrrad

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man im Winter Fahrrad fährt, hat man oft unter eiskalten Händen zu leiden - trotz Wollhandschuhen. Der Fahrtwind dringt eben überall durch.

Wenn man nun ein Paar lockere Gummiputzhandschuhe darüber zieht, bleiben die Hände schön warm, denn sie sind vor dem Wind isoliert und somit geschützt. Sie müssen nur so groß sein, dass man sie bequem an und ausziehen kann!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

2
#1 Pumukel77
25.1.12, 09:46
Auch gut wenn man bei Kälte außen was putzen muß.
Daumen hoch!
6
#2 Oma_Duck
25.1.12, 10:03
Die Idee, den Fahrtwind abzuhalten, ist an sich nicht schlecht. Wenn man jedoch häufiger bei Kälte radeln muss, gibt es bessere, weniger "auffällige" Lösungen, z.B. gefütterte Handschuhe aus Leder oder Kunstleder. Fäustlinge sind besonders praktisch. Sie sollte aber so flexibel sein, dass die Bremsen noch gut bedient werden können.
5
#3
25.1.12, 11:13
Also bevor ich mir Gummihandschuhe über Wollhandschuhe anziehe, hole ich mir doch lieber direkt ordentliche Handschuhe, Lederhandschuhe, oder Fleece/Vlieshandschuhe zum Beispiel.

Warum zieht man denn überhaupt Wollhandschuhe an? Weil sie schick aussehen?
6
#4 Mikro
25.1.12, 11:22
Es gibt doch ordentliche wind- und wasserfeste Handschuhe. Ich kaeme mir da sehr albern vor Gummihandschuhe zu tragen.
2
#5
25.1.12, 21:15
@Bierle: Meine Wollhandschuhe sind nicht schick, aber die wärmsten Fäustlinge die ich jemals besessen habe :o}
Jedoch würde ich niemals-nie mit Gummihandschuhen Rad fahren..da läuft gerade mein "Kopfkino" und ich muss bei dieser Vorstellung richtig breit grinsen.
Vom physikalischen Wert ist der Tipp mit Sicherheit wirksam, jedoch für meinen Geschmack optisch leicht daneben...hihi!
#6 jojoxy
26.1.12, 10:04
wenn ich - wie pumukel sagt - draußen was putzen muss, super idee.
aber aufs fahrrad mit gummihandschuhen? nee
-2
#7 pennianne
26.1.12, 14:21
Och ihr alle. Meine Geschwister und Nachbarkinder müssen jeden Tag 4 km mit dem Fahrrad zur Schule. Bei Wind und Wetter. Da kannste die tollsten Handschuhe haben, Regen ist nunmal nass. So ein Paar Handschuhe aus dem Arbeitsbereich haben wir im Winterhalbjahr im Gepäck und Kunstlederhandschuhe gefallen uns nicht, die sind dann steif und die Hände kalt. Lederhandschuhe werden schnell brüchig und wenn da einer verloren geht, ist das teuer meinen Joachim und Kevin und der Rest nickt dazu, ist nämlich unsere Meinung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen