Gegen Kräuselblätterkrankheit bei Pfirsichbäumen

Die Kräuselblätterkrankheit bei Pfirsichbäumen kann man mit Ackerschachtelhalm bekämpfen, bzw. auch damit vorbeugen.

Man benötigt frischen oder getrockneten Ackerschachtelhalm ca. 200 g. Den Ackerschachtelhalm ca. 30 Minuten leicht kochen lassen. Nach dem Erkalten in eine Sprühflasche füllen und jeden Tag den befallenen Baum damit besprühen. Dies kann man auch vorbeugend schon im Frühling tun.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rundes Kartoffelfeld - als kleine Notlösung
Nächster Tipp
Salathaube für den Garten schnell selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Guter Tipp! Da darf der Baum nur nicht zu groß / hoch sein.... ;-)
Wir kämpfen seit Jahren vergebens. Wie viel Wasser soll ich für die 200g Schachtelhalm nehmen? Grad so bedeckt?
Birke69!
Ich hatte das Glück/Pech in meinem ehemaligen Schrebergarten Ackerschachtelhalm immer zur Verfügung zu haben. Ich habe nicht abgewogen, sondern ihn frisch in einen Topf "gestopft", und eben mit Wasser bedeckt.
Man kann ihn auch getrocknet in einem guten Gartencenter kaufen. Und da steht auf der Verpackung, wie viel Wasser man benötigt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!