Gegen Pickel und unreine Haut Schlammreinigungsseife

Gegen Pickel und unreine Haut: Schlammreinigungsseife

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit diesem Tipp möchte ich euch die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty vorstellen, die mein Gesicht pickelfrei gemacht hat.

Viele Jahre habe ich an extrem unreiner Haut und Pickel gelitten. Nichts hat mir geholfen, bis ich dann bei meinen Recherchen im Internet auf die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty gestoßen bin. Die Seife ist 100 % aus natürlichen Rohstoffen, vor allen Dingen eben Schlamm und Mineralien aus dem Toten Meer.

Ich benutze die Seife täglich morgens und lasse sie während des Zähneputzens zwei Minuten lang einwirken und dann wasche ich sie mit lauwarmem Wasser wieder ab. Anschließend trage ich noch den Mineral Toner auf und creme mich ein.

Die Seife ist das Beste, was ich bisher kenne, um Pickel auch auf Dauer zu bekämpfen. Ich liebe sie und ich will sie nicht mehr missen. Ein Stück Seife reicht auch ganz lange, bei mir so ca. 8 bis 9 Monate und somit relativiert sich der Preis von Euro 15,90 auch. Das sind dann im Monat nicht mal zwei Euro, die ich für eine ganz tolle Pflege ausgebe.

Daher möchte ich allen Leidtragenden diesen Tipp hier weitergeben. Denn das ist wirklich ein Produkt das hilft.

Von
Eingestellt am

31 Kommentare


1
#1
31.3.15, 00:28
wenn das klappt, wäre das zu schön. kämpfe auch schon ewig gegen pickel und unreine Haut. ist zwar nicht mehr so schlimm wie in der Pubertät, aber trotzdem noch da :( bisher half mir nichts :'(
1
#2
31.3.15, 00:56
Hast du auch Erfahrung in Sachen "Milien"? Hilft die Schlammseife auch da? Ich könnte bisher nichts finden, was da wirklich hilft, auch nicht regelmäßige Besuche im Kosmetikstudio, wäre ja super, wenn vielleicht so eine Schlammseife hilft :)
3
#3
31.3.15, 08:01
@schranz: ich kanns dir einfach nur empfehlen, bin mir ziemlich sicher, dass die Seife auch bei dir wirkt.

@henrike: wenn du die Beschreibung in dem shop liest, dann hilft diese Seife gegen sämtliche Unreinheiten. ich denke auch bei Dir ist es ein Versuch wert. Es kann glaube nur besser werden, weil du deiner Haut auf jeden Fall 100% natur gibst, also null Chemie und dass das Tote Meersalz heilende Wirkung hat, ist ja hinreichend bekannt.
kannst ja mal in dem shop genau die Beschreibung lesen, ich bestell sie da www.swisabeauty.de
1
#4 Eliff
31.3.15, 08:15
Danke ich werde mal nachlesen und sie evt kaufen. Wie lange hat das bei dir gedauert bis es besser wurde? Und was für eine creme benutzt du?
5
#5
31.3.15, 08:19
ich hab schon nach einer Woche deutliche Besserung gesehen, die Pickel sind viel weniger geworden. und nach ca. vier bis Wochen waren alle weg.

eine Freundin von mir hatte schwerste Akne, die hat sie nach einem halben Jahr total im Griff gehabt und braucht kein Make-Up mehr um aus dem Haus zu gehen.

Je nachdem wie schlimm es halt ist, aber wenn du die Seife täglich anwendest, dann sieht man schnell einen Erfolg. ich hab ja noch paar andere Freundinnen, die die Seife auch benutzen und da hab ich es ja gesehen
2
#6 Eliff
31.3.15, 08:50
Danke für deine Antwort, klingt ja prima. Brauchst du eine ganz normale Feuchtigkeitscreme?
1
#7 Eliff
31.3.15, 09:01
Schade, ich fand die Seife auf keiner Ch-Seite und die Lieferung in die Schweiz kostet 15 Euro :/ Ich schau mich mal um nach einer ähnlichen Seife. Und ich gehe bald nach Israel, vielleicht finde ich sie ja da zufällig ;)
#8
31.3.15, 09:33
Mit was cremst Du dich danach noch ein?
1
#9
31.3.15, 13:43
Ich würde, wenn man diese Seife benutzt, danach immer eine Creme mit Mineralien aus dem Salz vom toten Meer nehmen.Gerade bei problematischer Haut wird die Wirkung noch verstärkt.
Wenn man ansonsten immer eine bestimmte Creme nimmt, kann man sie auch kurweise anwenden .
Das sind Feuchtigkeits-Cremes, die natürlich nicht gegen Falten wirken.
Es gibt sie von verschiedenen Hersteller, da muss man mal kucken, welche einem am meisten zusagt.Die Wirkung ist im allgemeinen gleich :

" Die natürlichen
Hautschutzfunktionen werden gestärkt, die
Feuchtigkeit bis in tiefere Hautschichten hinein
gebunden und ihr Gleichgewicht wieder
hergestellt. Hautrötungen werden gemildert und
selbst besonders trockene Hautpartien werden
wieder zart, geschmeidig und glatt. Für die
tägliche Pflege empfindlicher, trockener bis
problematischer Haut. Auch zur kosmetischen
Pflege für Hauttypen mit Neurodermitis und
Psoriasis geeignet. PH-neutral, frei von
Duftstoffen, Paraffin, PEG und Parabenen."

Empfehlenswert wären dann auch noch Hanf-Cremes.
Den Tipp mit der Seife finde ich gut, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Und weil solche Hautprobleme ja nicht nur junge Frauen treffen, das meiste, was dagegen angeboten wird, aber für Teenager gedacht ist.
Ein "Tipp im Tipp" noch zum Schluss.
Wenn man ab 30 immer noch stark unreine Haut hat, lohnt es sich, mal den Hormonstatus prüfen zu lassen.
1
#10
31.3.15, 14:10
@Putzwutz
Ich bin da ganz deiner meinung Putzwutz. Die Schlammseife und Cremes mit Mineralien mit Salz aus dem Toten Meer ergänzen sich super gut. Es gibt da ja mehrere Hersteller auf dem Markt, hängt von Preis und Qualität ab. Es gibt einige Hersteller, deren Qualität leider nicht die beste ist, wie Ahava. Da hab ich schon viel negatives gehört, obwohl die Marke so bekannt ist.

ich hab mich jetzt auf die Produkte von H&B und Swisa Beauty eingelassen und bin sehr zufrieden, darum bleib ich auch dabei. ABer jeder hat da andere Vorlieben und muss die richtige für sich finden.
1
#11
31.3.15, 14:58
@Putzwutz: Und wenn der Hormonstatus geprüft ist, was dann? Gilt wahrscheinlich nur bei Frauen oder?
#12
31.3.15, 20:14
Nein, das gilt auch für Männer.Manchmal liegt es einfach an d
einem Ungleichgewicht der Hormone, wenn man ab einem bestimmten Alter noch Probleme mit unreiner Haut hat.
Und wenn das der Fall ist, kann man die Ursache auch auf verschiedene Arten behandeln.
#13
31.3.15, 20:33
@Putzwutz: Klingt interessant, habe ich bisher nicht gehört. Greife mittlerweile nach jedem Strohhalm... Welcher Arzt wäre dann dafür zu konsultieren?
#14
31.3.15, 20:38
@henrike
ich habe auch diese doofen milien... die seife probier ich bestimmt aus, weil ich sowieso grad auf der suche nach einer neuen reinigungsmilch, -gel, etc. bin...

aber falls du den tipp noch nicht kennst, dann empfehle ich dir apfelessig 1:1 mit wasser gemischt als gesichtswasser... damit sind meine milien auf der einen seite (habe sie unter den augen bzw. oberen wangen) total verbessert und auf der anderen seite komplett bekämpfen können! vielleicht hilft es dir ja auch...
#15
31.3.15, 21:51
@akswiff
Da wäre ein guter Urologe der erste Ansprechpartner.
#16 Eliff
1.4.15, 12:01
Putzwutz: als frau muss man das bei der gynäkologin ansprechen? Bin ende 20 und es wurde eher schlimmer mit der haut. Am ganzen körper und nicht nur im gesicht. Die pille nehm ich nicht
#17
1.4.15, 12:13
Das wäre super, werde es auf jeden Fall probieren! Vielleicht ist es mit meiner Rescue Creme von Bach die optimale Lösung.
1
#18
1.4.15, 16:45
@eliff
die Pille nimmst du zufällig nicht? oder weil du sie nicht nehmen willst/kannst?
falls es keine besonderen Gründe hat, dann würde ich auf jedenfall mit deiner Frauenärztin sprechen! es gibt doch auch extra Pillen, die besonders gut für die Haut sind.
1
#19
1.4.15, 16:50
@nnelmm
also davon würd ich ja dringend abraten. denn da geht man ja nicht an die ursache des problems ran. und mit hormonen auf die Haut, das find ich unverantwortlich.

die pille hat manchmal nebenwirkungen u. a. dass die haut besser wird. aber die vielen anderen negativ wirkungen, solltest du nicht ausser acht lassen.

man sollte ein problem da behandeln, wo man es kann. also an die ursache ran und mit den mitteln die dafür gedacht sind und nicht irgendwelche nebenwirkungen in kauf nehmen.

ist nur meine meinung.
1
#20
1.4.15, 16:53
@eliff
achso... ich habe übrigens mal mit ende zwanzig die pille abgesetzt, weil ich dachte "ach... muss ja nicht sein, kannst ja auch anders verhüten und nach kurzer zeit hatte ich wieder total unreine haut, auch auf dem Dekolleté und bißchen aufm Rücken... wie in der Pubertät! kann natürlich nur ne Übergangsphase gewesen sein, aber nach nem halben jahr hatte ich die schnauze voll und hab sie wieder genommen. schwups... pickel weg!
so in nem jahr wollen wir allerdings aus anderen Gründen die pille absetzen... ich hoffe, dass ich dann nicht wieder zum streuselkuchen werde... ;-)
können die Poren nicht einfach nur atmen? warum müssen die den talg und schnodder produzieren? frechheit!! :-P
#21
1.4.15, 16:57
@belindak
genau darum hab ich ja gefragt, ob eliff vorbehalte hat! das ist mir schon klar, dass es geteilte meinungen zur pille gibt! ist ja grundsätzlich auch was dran, sich nicht wahrlos mit hormonen vollzupumpen... ich hab für mich aber entschieden, dass ich die pille toll finde und da ich in einem industriestaat lebe, werde ich mit schlimmeren stoffen und noch mehr hormonen vollgepumpt, wenn ich nur ein und ausatme... naja, damit rede ich mir das jedenfalls schön! aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden! :-)
1
#22 Eliff
2.4.15, 16:21
nnelmn: Hihi musste so lachen, "können die Poren nicht einfach nur atmen? Frechheit..." xD

Mh nein, hab die Pille mal genommen, aber irgendwann, ich glaube aus Kostengründen oder so, wieder abgesetzt. Da keine Familienplanung ansteht wäre das aber schon mal wieder überlegenswert. Und es ist ja auch ganz nett wenn man die Tage so super-planbar hat.
Dann drück ich dir die Daumen, dass dann der Streuselkuchen-Modus ausbleibt ;)
1
#23
2.4.15, 18:47
@eliff
:-D
1
#24
2.4.15, 18:50
@eliff
meine pille heißt übr. jennifer und kostet 30? nochwas für 6 monate... ist ne nachmachung von der pille diane von hexal, oder so... meine kostet halt nur die hälfte und ist von ner günstigeren firma. sowas wie ratiopharm ;-)
#25
5.4.15, 13:54
Würde die Schlammreinigungsseife gern jemandem schenken. Was für Mineral Toner sollte dann noch angewandt werden? Beim Suchen in einem Shop kommen mit diesen Suchbegriffen zu viele Ergebnisse für einen Laien wie mich.

...Könnte die Schlammreinigungsseife auch bei jemanden wirken, der Pickel regelmäßig einmal im Monat bekommt? Scheinbar ist das irgendwie Zyklusabhängig oder so. (Ich erwarte keine wissenschaftliche Antwort, sondern was ihr meint ob es den Versuch wert wäre.)
#26
7.4.15, 07:51
@mixo.
ich weiss ja nicht, wo du die schlammreinigungsseife bestellst. aber wenn du sie im onlineshop von swisabeauty.de bestellst, da findest Du den Mineral Toner unter der Rubrik "Gesichtsreinigung" und die haben auch immer so Packungen, also z. B. Seife und Toner zusammen und dann spart man Geld.
ich bin ja schon bisl älter und hab auch seit ich die Schlammreinigungsseife so gut wie gar keine Pickel mehr auch während der Periode. MIr hats für den Fall auch geholfen.
#27
7.4.15, 14:31
O.k., vielen Dank. Würde es Dir etwas ausmachen mir einen Link mit solch einer Packung per PN zu schicken? Die Seife hatte ich bei swi*** gefunden, aber ein Bundle leider nicht.

"Bisl älter" ist ja relativ, und wir sind auch nicht mehr so ganz jung, also Pubertätspickel sind das wohl nicht. :-)
#28
7.4.15, 14:52
@mixo
ja und bei dem relativ belassen wir es auch:) - denn alter ist ja nur eine zahl im herzen bin ich nach wie vor jung:)

ich schick dir die gewünschte pn gerne zu.
#29
14.4.15, 21:59
Huhu, habe diesen Beitrag per Zufall entdeckt.... ich benutze das Produkt jetzt ca. ein Jahr. ich hatte nach absetzen der Pille ein paar vereinzelte Pickel, Mitesser hatte ich immer schon. Mein Arzt bemerkte dann eine Schilddrüsenerkrankung ganz leicht, nehme die schwächsten Tabletten einmal am Tag. Dann wurde es mehr.... dann bin ich schwanger geworden und sah aus wie ein Streuselkuchen :-( entdeckte dann diese Seife, die anderen Produkte wie der Toner und so waren mir zu teuer und ich benutze zu der seife... die ich 2-3mal täglich benutze da man ja die Angewohnheit hat sich oft ins Gesicht zu packen und dadurch natürlich auch Dreck reinreibt... von DM Alverde diese meeresalgen oder meersalz oder so Gesichtswasser zum klären und die dazu gehörende tagescreme... die ich auch nachts Auftrage und siehe da nach 2 Wochen sehr viel besser nach 6 so gut wie alles weg. habe aber auch ab und an so 2-3mal in der Woche ein elektronisches Gesichtsbürstchen (so selten weil empfindliche haut) und ein Gesichtsdampfbad in Gebrauch. hilft nebenbei bei meiner Allergie oder auch Erkältung. soo..... ich hoffe es versteht jeder was ich sagen will und ich weiß auch das es wahrscheinlich nicht jedem hilft aber ein versucz ist es wert und all diese Produkte sind ohne den ganzen schnick schnack... zu viel Chemie ist denke ich auch nicht gut. So viel Spaß... und ich werbe nicht, bevor da was blödes kommt, ist nur meine Erfahrung.
#30
14.4.15, 22:03
P.S. ich würde niemals wieder die Pille nehmen.... es hat meine Schilddrüse angegriffen & mich fast meiner Fruchtbarkeit geraubt. Davon ab habe ich einen Tumor dadurch in der Brust. Nur so nebenbei erwähnt. Chemie muss nicht sein.
#31
16.4.15, 11:23
@SlatkaAndjele Das ist ja schrecklich, bist Du denn bereits in Behandlung? Wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung.

Woher wusste man, dass der Tumor durch die Pilleneinnahme entstand und auch die Schilddrüse angegriffen wurde?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen