Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Gegen Sodbrennen: Mandeln

Bei Problemen mit Sodbrennen hilft es, eine oder zwei Mandeln langsam und gründlich zu zerkauen und zu schlucken.

Gegen Sodbrennen hilft sicher wenn man eine oder zwei Mandeln langsam und gründlich zerkaut und schluckt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Sodbrennen hilft eine kleine rohe Kartoffel
Nächster Tipp
Sodbrennen schnell weg mit Milch oder Senf
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sodbrennen bekämpfen mit süßen Mandeln
Sodbrennen bekämpfen mit süßen Mandeln
10 3
Kaugummi gegen Sodbrennen
Kaugummi gegen Sodbrennen
24 8
20 Kommentare
rosi
1
Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Was auch hundertrprozentig hilft, sind 1-2 Tabletten Bullrichsalz (also Natron) mit Wasser geschluckt!
22.9.04, 22:58 Uhr
linda
2
ebenfalls eine gute Hilfe ist eine rohe Kartoffel essen (muss auch keine große sein...), in leichteren Fällen reicht oft ein Glas Milch (nicht zu kalt, regt den Magen nur noch unnötig auf)
23.9.04, 12:55 Uhr
tja
3
viel besser hilft noch vollmilchschokolade weil der zucker mit der magensäure reagiert und so das sodbrennen nachlässt
25.9.04, 11:34 Uhr
josh
4
Natron ist nicht so wirksam wie eine Banane
28.9.04, 11:17 Uhr
Friedrich
5
Ich nehme, wenn immer was brennt, einfach den Feuerlöscher.
5.10.04, 17:50 Uhr
Lupus
6
Stimmt genau, habe die gleiche Erfahrung gemacht, hatte aber bisher noch keinen anderen Hinweis, außer meiner Selbsterfahrung.
10.10.04, 08:56 Uhr
simBa
7
Ich würde sagen dass man einfach eine kleine Tablette "RIFUN" nimmt und stundenlang keine Beschwerden mehr hat.
10.10.04, 23:45 Uhr
Sigi Walnuss
8
...einfach ne Rennie einzuwerfen waer wohl zu simpel?
14.10.04, 12:04 Uhr
9
Banana essen? Wieso bekomme ich gerade davon immer Sodbrennen?

Mimo
17.11.04, 11:05 Uhr
Gerd
10
Ich esse dann immer zwei bis drei saure Gurken,hat mir meine Mutti gesagt und es hilft.
25.11.04, 22:01 Uhr
Schwester J
11
Heilerde hilft auch gut. Gibts in Drogerien.
1.12.04, 09:32 Uhr
12
Einfach einen Löffel Haferflocken wirkt Wunder!!!
7.4.05, 15:56 Uhr
chugelirunds
13
Bei Magenbrennen trinke ich einen Schluck Milch oder esse eine Essiggurke.
3.1.06, 22:15 Uhr
Ronald S.
14
Wer kann mir helfen ? Habe fast täglich Sodbrennen.Nehme immer Rennie.Die helfen auch.Jetzt kommt noch folgendes Problem dazu : Immer wenn ich abends eine Rennie nehme kann ich nicht mehr schlafen.Liegt es an den Rennie.Sodbrennen bekomme ich immer wenn ich was trinke.Habe schon den Kaffee abgesetzt,aber es wird nicht besser.Freue mich über jeden sinnvollen Tipp.MfG Ronald stadlerrons@aol.com
24.2.06, 22:01 Uhr
Okko
15
Ich habe Sodbrennen, nachdem Partyabend und was dabei und schnell hilft ist kalte Milch.
Ich habe es gerade probiert und muss sagen, dass es sofort hilft.
Also danke für den Tipp.
29.10.06, 18:05 Uhr
Christian
16
danke, hat echt gut geholfen ;)
31.1.07, 13:45 Uhr
Pumukel77
17
Vom Göga grad getestet und für PERFEKT befunden.
5.2.11, 18:01 Uhr
Dabei seit 18.1.14
18
@tja:
bullshit schoki macht es nur noch schlimmer
18.1.14, 19:57 Uhr
Pink_lady
19
Kenne das so: man nimmt ein paar Löffelchen geriebene Mandeln, vermengt sie mit Milch zu einem Brei und ißt den. Selber hab ich es noch nicht gebraucht, aber meiner Mama und meinem Bruder hats geholfen:)
18.1.14, 20:04 Uhr
Dabei seit 27.5.16
20
Hatte auch regelmäßig mit Sodbrennen zu tun.
Esse seit 2 Monaten keine Kohlehydrate mehr bzw. viel weniger.
Keine Katoffeln, Nudeln, Kartoffelpüh, Pommes etc.
Seitdem kein Sodbrennen mehr und 5 Kilo weniger
27.5.16, 22:49 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen